www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte vom 06.08.-22.08.2021 - Lebensfreude rund um den Knödelplatz


das Münchner Riesenrad Umadum beim Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte (©Foto: Martin Schmitz)
das Münchner Riesenrad Umadum
Kettenkarussell beim Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte (©Foto: Martin Schmitz)
Kettenkarussel
Wild West Schießstand beim Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte (©Foto: Martin Schmitz)
Schlossallee Themengreifer
Nultiball beim Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte (©Foto: Martin Schmitz)
Multiball
Bürgermeisterin Verena Dietl @ Hau den Lukas  beim Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte (©Foto: Martin Schmitz)
Bürgermeisterin Verena Dietl @ Hau den Lukas beim Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte
Stadtrat / Entertainer Roland Hefter @ Hau den Lukas beim Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte (©Foto: Martin Schmitz)
Stadtrat / Entertainer Roland Hefter @ Hau den Lukas

©Fotos: Martin Schmitz

Das Trachtival im Werksviertel-Mitte am Münchner Ostbahnhof geht 2021 in die zweite Runde. Nach der Erstauflage 2021 lädt das Werksviertel-Mitte zum zweiten Mal Groß und Klein sowie Jung und Alt zum Ferien- und Familienspaß ein.

Das Trachtival im Werksviertel-Mitte ist DER Ferienspaß für alle „Daheimgebliebenen“.

Vom 6. bis 22. August gibt es wieder jede Menge Unterhaltungsangebote für Groß und Klein sowie Jung und Alt rund um den Knödelplatz. Neben zahlreichen Schaustellern mischen dabei auch die Siedler des Werksviertel-Mitte kräftig mit.

Böllerschützen zum Auftakt des Trachtivals im Werksviertel-Mitte am 06.08.2021 (©Foto: Martin Schmitz)
Böllerschützen zum Auftakt des Trachtivals im Werksviertel-Mitte am 06.08.2021

Ein Auszug, aus dem umfangreichen Angebot: Fahrten mit dem Hot Rod machen, eine Runde im Umadum Riesenrad drehen, seine Geschicklichkeit beim Traglklettern im Heavens Gate testen, beim Multiball Reaktionsschnelligkeit zeigen, sein ganzes Taschengeld am Schlossalleegreifer auf den Kopf hauen, beim “Hau den Lukas” der Stärkste sein, mit dem Kettenkarussell in den Himmel fliegen, Treffsicherheit beim Ballwerfen oder an der Schießbude beweisen, die Kunst des Blumenbindens lernen und und und. Für Kinder stehen zusätzlich eine Kindereisenbahn und ein historisches Kinderkarussell bereit.

Zu den Highlights gehört dabei sicherlich das Multiball-Erlebnis, bei dem eine LED-Wand in verschiedenen Disziplinen zum interaktiven Spielspaß einlädt und Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen herausfordert (www.multi-ball.com/de).


Eröffnung 2. Münchner Trachtival im Werksviertel-Mitte am 06.08.2021 bei Sommer in der Stadt

Auch für kulinarische Abwechslung ist beim Trachtival gesorgt. Hendl? Müssen sein! Lebkuchenherzen? Sowieso? Und danach schlemmt man sich noch durch Churros, Crêpes und Schokofrüchte.

Das umfangreiche Gastro-Angebot im Werksviertel-Mitte (z.B. guatemaltekischen Spezialitäten, spanische und italienische Kulinarik, Sushi und Bowls) steht den Besuchern des Trachtivals ebenfalls offen.

Anstich durch Bürgermeisterin Verena Dietl zum Auftakt des Trachtivals im Werksviertel-Mitte am 06.08.2021 (©Foto: Martin Schmitz)
Anstich durch Bürgermeisterin Verena Dietl zum Auftakt des Trachtivals im Werksviertel-Mitte am 06.08.2021

Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Trachtival-Outfit ist, der sollte sich die Auswahl im eigens eingerichteten Trachten Angermaier Pop-up-Store vor Ort von nicht entgehen lassen. Dort gibt es Tracht von modisch bis elegant.

Beim Trachtival trifft eben Tradition auf bunte, offene Moderne. Das Werksviertel-Mitte heißt alle Münchnerinnen und Münchner und alle Besucher der Stadt herzlich willkommen und lädt dazu ein, auf dem Trachtival in familiärer Atmosphäre Lebensfreude, offene Vielfalt und Geselligkeit zu genießen. Auf geht’s zum Trachtival!

Eröffnet wurde das Münchner Trachtival in diesem Jahr von Verena Dietl. Die 3. Bürgermeisterin der Stadt München zapfte das Hofbräufass unter dem Jubel der Schaulustigen gekonnt mit drei Schlägen an.

Und dass, obwohl sie sich zuvor „beim Hau den Lukas“ schon ordentlich verausgabt hatte.

Davor gab es auf dem Knödelplatz Böllerschüsse, ein Biergepann der Hofbräu fuhr ebenfalls vor und der Musiker Roland Hefter sorgte für die passende musikalische Liveuntermalung der Trachtival-Eröffnung.

Spätestens als dann auch noch an der Drehorgel „So ein Tag so wunderschön wie heute“ gespielt wurde, konnte man gar nicht anders als zu denken: „Mei, is des schee.“

Trachten Angermaier Pop-Up Store im Werk 3 (©Foto: Marti Schmitz)
Trachten Angermaier Pop-Up Store im Werk 3

Für Schnäppchenjäger gibt es auch einen Outletbereich mit schönen Stücken der vergangenen Saison im Obergeschoß. Dirndl anprobierenmit Blick durekt aufs Riesenrad heißt es dort. Zum Auftakt geöffnet erst einmal jeden Do., Fr. + Sa.. Die aktuellen Öffnungszeiten gibt es unter www.angermaier.de

Rund um diese Fahrgeschäfte und Buden gibt es im Werksviertel allerlei Gastronomiebetriebe, viele davon mit vielen Außenflächen.

Augustiner Zum Riederstein - Bayerisches Restaurant mit bayerischen Schmankerln, das seine Zutaten fast ausschließlich von regionalen Kleinerzeugern bezieht und Werktags täglich wechselnde 2-Gänge Mittagsmenüs von 11.30-14.00 Uhr anbietet

Nachtkantine: zur ehemaligen Pfanni-Kantine gehört auch noch ein Biergarten, der einen wunderschönen Biergarten besitzt.

Knödel Alm: diese urige Event-Location mit Außenbereich kann auch von Gruppen gebucht werden

Beim Riesenrad:

kunst-Werk-küche - das integrative Deli hat auch eine schöne Terrasse mit Blick aufs Riesenrad.

Mariss Bar - italienisches Flair im Werksviertel Mitte verbreitet diese 2020 erst eröffnete kleine Lokal mit Terrasse, direkt gegenüber dem Riesenrad.

Außerdem gibt es zahlreiche kleine Gastronomiebetriebe, wie die WerksWurst, Space Burger, thailändische Spezialitäte gibt es bei Khanittha, bei der Grünfee gibts "Salat für Alle", den Aleppo Grill oder Aloha Poke

Das Trachtival findet noch bis zum 22.08.2021 immer dienstags bis freitags statt.

Das Trachtival im Werksviertel-Mitte
Montag Ruhetag
Dienstag bis Freitag 14 – 22 Uhr
Samstag und Sonntag 12 – 22 Uhr
Wo? Atelierstr. 1, 81671 München

Hinweis: Bei starkem Regen schließen die Fahrgeschäfte bereits um 19 Uhr.

Alle Infos unter www.werksviertel-mitte.de/trachtival

(Stand 04.08.2021)

- "Sommer in der Stadt" 2021 @ Theresienwiese - der Mitmach-Sommer auf der Theresienwiese 28.07.-22.08.2021 (mehr)
- "Sommer in der Stadt" @ Königsplatz - Schausteller und Marktkaufleute 28.07.-22.08.2021 (mehr)
- "Sommer in der Stadt" @ Olympiapark - Schausteller und Marktkaufleute 29.07.-22.08.2021 (mehr)
- "Sommer in der Stadt" @ Orleansplatz mit Augustiner Biergarten 22.07.-05.09.2021 (mehr)

- Münchner Trachtival 2021 im Werksviertel Mitte vom 06.08.-22.08.2021 (mehr)

- Fünf Kulturbühnen mit Außengastronomie beleben bis 09.10.2021 unter dem Motto "Kultursommer an der Isar" das Westufer der Isar zwischen der Boschbrücke im Norden und der Reichenbachbrücke im Süden (mehr)

- Sommer in der Stadt 2021: Urlaubsfeeling pur im Besucherpark des Münchner Flughafens (mehr)


Anzeige:


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de