www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Zu jedem Anlass das perfekte Outfit


Betrachtet man die modischen Trends der aktuellen Saison, fällt auf, dass diese sich erneut deutlich von denen der letzten Jahre unterscheiden. Menschliche Persönlichkeiten entwickeln sich eben weiter. Und genauso verhält es sich auch bei der Mode. Was im letzten Jahr noch angesagt war, gehört heute in die Altkleidersammlung.

Eine solch drastische Herangehensweise schadet der Umwelt natürlich. Optimal wäre es hier, die Kleidung möglichst lange zu tragen. Da sich viele Menschen aber auch gar nicht viel aus modischen Entwicklungen machen und ihren ganz persönlichen Style gefunden haben, ist dieses Problem nicht besonders ausgeprägt. Dieser Artikel soll dennoch aufzeigen, welche Einflüsse es gibt, die den Kleidungsstil des Jahres bestimmen.

Trends aus der Vergangenheit kehren zurück

Werden die vergangenen Jahrzehnte modisch unter die Lupe genommen, so fällt auf, dass viele modische Trends, die schon vor vielen Jahren einmal vorherrschten, in der heutigen Zeit wiederkehren. Vor allem anhand der Wahl der Hosen lässt sich dies sehr gut nachvollziehen. Es gab Zeiten, in denen weite Hosen modern waren. Bis vor wenigen Jahren trugen insbesondere Frauen sehr enge Jeans, die äußerst figurbetont waren.

Zu jedem Anlass das perfekte Outfit (©Foto: istock Stockfour)

Im Jahr 2021 zeichnete sich dann eine Entwicklung ab, die von diesem sehr körpernahen Schnitt der Hosen abrückte. Schlaghosen, die über Jahre aus dem Bild der deutschen Innenstädte verschwunden waren, erlebten ihr Revival.

Auch die Straight Jeans ist wieder zu einer Art von Hose geworden, die Frauen gern in ihren Kleiderschrank einsortieren. Sollte das Bedürfnis nach einer solchen Hose bestehen, kann man sie hier bei Jeans-Meile bestellen. Es gibt aber noch immer Verfechter der Slim Fit-Hosen. Diese Unterschiede zeigen erneut, wie individuell Style sein kann.

Abhängigkeit von Jahreszeiten

Es liegt in der Natur der Sache, dass es nicht möglich ist, zu jeder Jahreszeit die gleichen Klamotten zu tragen. Möglich ist dies zwar, im Zweifel wird man im Sommer jedoch sehr schwitzen oder im Winter frieren. Kleidung, die an die jeweilige Jahreszeit angepasst ist, muss jedoch nicht nur ihren Zweck erfüllen. Vielen Menschen ist es auch wichtig, dabei möglichst gut auszusehen.

Falls es interessant ist, wie die aktuellen Modetrends aussehen, kann man sich hier informieren: Das ist im Herbst/Winter 2021 angesagt. Immer sollte jedoch angesagt sein, dass man sich in seiner Kleidung wohlfühlt. Es bringt nämlich nichts, sich selbst eine Rolle aufzuzwingen, die lediglich durch die Gesellschaft vorgegeben wird. Glücklich wird man so nie.

Besondere Ereignisse erfordern spezielle Kleidung

Es gibt jedoch Ausnahmefälle, in denen auch ein sehr individueller Kleidungsstil gefunden werden kann und dies allgemein akzeptiert wird. Dies ist zum Beispiel erkennbar, wenn Menschen zu einem Fußballspiel fahren. Plötzlich ist es völlig legitim in der Kleidung des jeweiligen Lieblingsvereins herumzulaufen und selbst im Sommer einen passenden Schal dabei zu haben. Auch an Fasching bleibt es nicht aus, dass völlig verrückte Ideen realisiert werden. Denn zu diesem besonderen Ereignis ist es sehr erwünscht, aufzufallen und kreative Vorstellungen umzusetzen.

Es steht jedem frei, sich jederzeit so zu kleiden, wie es den persönlichen Vorlieben entspricht. Dabei immer auf aktuellste Trends zu achten, ist keinesfalls ein Muss. Während die einen dies gern tun, finden andere ihren ganz persönlichen Style. Wird dieser selbstbewusst präsentiert, kann er allerdings genau die gleiche Wirkung entfalten, wie das Outfit, das der angesagteste Influencer aktuell präsentiert hat.

©Foto: istock Stockfour

- Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

- Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)

- shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)


Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022