www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



5. Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 23.-27.05.2023


Ab Mittwoch, 23., bis Samstag, 27. Mai 2023, jeweils von 10 bis 18 Uhr, bereichern zwölf Münchner Handwerksbäckereien der Bäcker-Innung München und Landsberg den Viktualienmarkt an zwei Standorten mit ihren vielfältigen Brotspezialitäten.

Zum 5. Mal präsentiert die Bäcker-Innung München und Landsberg eine Vielfalt an Brot-Spezialitäten auf dem Münchner Brotmarkt am Viktualienmarkt.

Vom 23. – 27. Mai kann dort täglich von 10 bis 18 Uhr traditionelles Handwerk erlebt und einfallsreiche Brot-Ideen bewundert und probiert werden.

Kommunalreferentin Kristina Frank eröffnete den 4.Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 18.-21.05.2022 (©FOTO.MARTIN SCHMITZ)
Kommunalreferentin Kristina Frank eröffnete den 4.Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 18.-21.05.2022

Urigen Holzstände auf dem Viktualienmarkt laden ein zu bummeln, zu probieren und wenn Sie möchten natürlich auch einzukaufen. Es gibt viel zu entdecken, denn nirgends kommt so viel Brot-Vielfalt so nahe zusammen.


Video: Kommunalreferentin Kristiana Frank @ 4.Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 18.-21.05.2022

Alle Bäckereien der Bäcker-Innung München und Landsberg stehen für viel Erfahrung im traditionellen Handwerk. Gleichzeitig setzen sie ihren ganz Ideenreichtum ein, um unser tägliches Brot noch einfallsreicher, frischer und hochwertiger anzubieten.

Nur mit dem entsprechenden Know-how gelingen neue Rezepturen oder überraschende Kombinationen so, dass Geschmack, Konsistenz und Kruste überzeugen.

Gleich neben den Ständen gibt es außerdem noch alles, was man sonst für eine gelungene Brotzeit braucht. Der Viktualienmarkt bietet Käse, Aufstriche, Schinken, Oliven und vieles mehr. So ist es ganz leicht, mal etwas Neues auszuprobieren und sich von den vielen Brotsorten und Aromen überraschen zu lassen

Kommunalreferentin Kristina Frank: „Basis einer gescheiten Brotzeit ist gutes Brot. Unsere Bäckereien aus München und dem Umland zeigen uns, wie viel Arbeit und langjährige Erfahrung in jedem schmackhaften Laib steckt. Der Viktualienmarkt ist genau der richtige Ort für den Brotmarkt. Denn er bringt Kund*innen und Betriebe beim Einkaufsbummel ungezwungen zusammen.“

Auch in diesem Jahr ist die Münchner Traditionsbäckerei Rischart wieder vor Ort vertreten. Am schön gestalteten Marktstand kann sich durch alle knusprig-leckeren Brotsorten durch-probiert werden.

Die Herstellung von erstklassigem Brot ist das Herz einer jeden Bäckerei. Unsere Brote werden nun seit 140 Jahren nach überlieferten Qualitätsrezepten hergestellt – diese hohen Ansprüche stellen wir jedoch genauso an unsere neuesten Kreationen.“ sagt, Magnus Müller-Rischart, Geschäftsführer und Inhaber von Rischart. „Die wichtigsten Zutaten sind hierbei viel Geduld sowie große Hingabe für das Handwerk. Für den kom-menden Sommer haben wir uns tolle Brotsorten überlegt, die so richtig Lust auf die Saison machen und mit kreativen Rezepturen aktuelle Food-Trends aufgreifen.

Mehr Informationen unter www.brotmarkt.com

Kommunalreferentin Kristina Frank eröffnete den 4.Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 18.-21.05.2022 (©FOTO.MARTIN SCHMITZ)
Kommunalreferentin Kristina Frank eröffnete den 4.Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 18.-21.05.2022

Viktulienmarkt

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz

- Per Taxi
Ein Taxistand befindet sich direkt am Marienplatz

4.Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 18.-21.05.2022 (©FOTO.MARTIN SCHMITZ)
4.Münchner Brotmarkt auf dem Viktualienmarkt vom 18.-21.05.2022

Neue Stände und Abfallentsorgungsstation auf dem Viktualienmarkt (mehr)
Viktualienmarkt Webcam (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023