www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


powered by: www.shops-muenchen.de

Leica Store | Galerie München in der Maffeistraße präsentiert vom 1.10. bis 31.12.2021 die Ausstellung MUSE von Thomas Kretschmann


Vom 1. Oktober 2021 bis 31. Dezember 2021 präsentiert die Leica Galerie München die erste große Einzelausstellung des deutschen Künstlers und Hollywoodstars Thomas Kretschmann.

Seit rund zehn Jahren hält der renommierte Schauspieler mit seiner Leica Szenen am Set, Kollegen und Kolleginnen sowie eindrückliche Situationen hinter den Kulissen, in seinem Umfeld oder auf seinen Reisen fest. Dabei geht es ihm weniger darum, Fotos zu inszenieren, sondern vielmehr darum, „eingefrorene Momente“ zu sammeln.

Bereits im Herbst 2019 gewährte Kretschmann im Rahmen der BERLIN PHOTO WEEK einen ersten Einblick in sein fotografisches Werk, bevor er nun, zwei Jahre später, sein Œuvre en détail auffächert und zum gemeinsamen „Eintauchen“ einlädt.

Die zentrale Serie MUSE entstand über die letzten Jahre am hauseigenen Pool, in den Hügeln von Los Angeles.

Ähnlich wie bei Helmut Newton findet man auch im Werk des ehemaligen Profischwimmers Kretschmann regelmäßig Orte, die Wasser, Schwimmen oder Meer symbolisieren.

So ist es nur schlüssig, dass der Fotograf seine langjährige Partnerin und Muse Brittany Rice in einem mehrteiligen Unterwasserzyklus ablichtete.

Mal wie in Trance schwebend, mal auf- und mal abtauchend, nur im zarten Negligé, verführt sie die Betrachter wie Friedrich de la Motte Fouquets Undine oder eine Sirene aus dem alten Griechenland. Underwater Love.

Aber auch Amerika ist ein großes Thema in Thomas Kretschmanns Bilderwelt. Aus dieser zeigt er seine ganz eigene Interpretation der bereits 1974 von Johnny Cash besungenen Ragged Old Flag, die kürzlich im Rolling Stone Magazine abgedruckt wurde.

Oder er führt uns mitten in die Unruhen, die im Mai 2020 in L.A. stattfanden. Kretschmann, der Dokumentarist, der leise, aber intensiv kommentiert und den Betrachter mit jedem Bild an seiner Kurzgeschichte teilhaben lässt.

Natürlich dürfen aber auch die Wegbegleiter, die zum einen Kollegen, zum anderen Freunde sind, in der Ausstellung nicht fehlen.

Wir begegnen in aktuellen Porträts dem Multi-Talent Heidi Klum ebenso wie Kretschmanns Schauspielkollegen Daniel Radcliffe, der – bärtig und rauchend – kaum mehr an den jungen Zauberlehrling Harry Potter erinnert, dessen Filme ihn berühmt machten.

Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Richtlinien ist die Ausstellung MUSE in der Leica Galerie München von Montag bis Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die Fotografien der Ausstellung können käuflich erworben werden.

Der Leica Store | Galerie in der Maffeistraße 4, in 80333 München ist Montag bis Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet und telefonisch unter +49 (0) 89 – 69 313 89 0

sowie per E-Mail unter info@leicastore-muenchen.com erreichbar.

Leica Store München Maffeistraße © Foto: Oliver Jaist


Ein neuer Leica Store | Galerie München eröffnet Ende Oktober 2020 in der Maffeistraße

Der 2. Münchner Leica Store in der Brienner Straße 7, ein LEICA Partnerstore von Meister Camera blieb bestehen, so daß München künftig gleich zwei Leica Stores aufweisen kann.

Leica Store | Galerie München
Maffeistr. 4
80333 München
Tel: 089 – 69 313 89 0
Montag bis Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz, Tram

Leica Store | Galerie München in der Maffeistraße präsentiert vom 19.01. bis 15.04.2023 die Ausstellung Michael Friedel: Sternstunden (mehr)

Leica Store | Galerie München in der Maffeistraße präsentiert vom 15.01. bis 31.03.2022 die Ausstellung Xiomara Bender: 25 Million. North Korea. The Power of Dreams (©Foto: Martin Schmitz)
Leica Store | Galerie München in der Maffeistraße präsentiert vom 15.01. bis 31.03.2022 die Ausstellung Xiomara Bender: 25 Million. North Korea. The Power of Dreams (mehr)

- Geschäfte in der Maffeistraße - auf shops-muenchen.de (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023