www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Kunstadventskalender 2013 bei HIRMER - Samsonite lud Kinder zur Kofferpackaktion mit Promis am 10.12.2013

John Friedmann

Lisa Seitz mit Tochter Lucy

...und einem Teil ihrer Ausbeute anschliessend

John Friedmann

Torsten Nindel

John Friedmann

Dieter Landuris

Jonathan Beck

Natascha Ochsenknecht

Nathalie Goller hatte für Samsonite das Kunstwerk "Rush Hour" geschaffen

©Fotos: Martin Schmitz

Der Kunstadventskalender 2013 – Dieses europaweit einzigartige Charity-Projekt der Münchner Journalistin und PR-Managerin Birgitt Wolff wird 2013 bereits zum sechsten Mal verwirklicht.

In drei deutschen Großstädten zeigt es weithin sichtbar, wie sich Wirtschaft, Prominenz und bildende Kunst für mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen, und wie viel Gutes sich damit bewirken lässt.

Dieser Kunstadventskalender, für den sich 26 Unternehmen und Medienpartner engagieren, hat eine völlig neue, karitative Form des Kunstsponsorings begründet und zeigt damit seine gesellschaftliche Relevanz auch für die Zukunft.

Die Zukunft ist in diesem Jahr das Thema dieses außergewöhnlichen innovativen Konzepts, der Erlös kommt diesmal dem Projekt «fit-4-future» der Cleven-Stiftung zugute,in Summe 100.000 € kamen so zusammen.

2013 haben 24 Künstler von Berlin bis Budapest für dieses Projekt ihre Kunstwerke gestiftet, die großformatig als eindrucksvolle Open-air-Galerien an Häuserfassaden zu sehen sind – am denkmalgeschützten Barkhof des Schuhmodehauses Görtz in der Hamburger Mönckebergstraße sowie am Shoppingcenter MyZeil im Frankfurter Palais Quartier und erstmalig am weihnachtlich geschmückten Herrenmodehaus HIRMER in der Münchner Fußgängerzone.

Außerdem haben die Künstler zusammen mit 25 prominenten Paten in ihren Ateliers an gemeinsamen Kunstwerken für dieses Projekt gearbeitet.

Auch am 10.10.2013 war der Kunstadventskalender 2013 wieder zu Gast bei Hirmer: Samsonite lud Kinder zur Kofferpackaktion mit Prominenten.


Kunstadventskalender 2013 @ Hirmer: Samsonite lud Kinder zur Kofferpackaktion mit Promis

An diesem Tag veranstaltete Samsonite im Rahmen seiner offiziellen Türchen-Öffnung in München ein GET-TOGETHER mit den beteiligten Künstlern, Vertretern der Stiftung und Kindern, die an dem Bewegungs- und Ernährungsprogramm der Stiftung teilnehmen.

Die Frankfurter Künstlerin Natalie Goller hatte im Auftrag von Samsonite für den Kunstadventskalender 2013 das Kunstwerk „Rush Hour“ gemalt.

Sie war ebenso wie die prominente Patin Natascha Ochsenknecht in München anwesend und enthüllte das Fassaden-Türchen sowie anschließend das Original.

Prominente Gäste wie Wolfgang Fierek, Dieter Landuris, Götz Otto, Steffen Wink, Timothy Peach, Florian Odendahl, Harold Faltermeyer, Thorsten Nindel, John Friedmann, Jonathan Beck und Lisa Seitz (die sich als Mann verkleidet hatte, um dabei zu sein) begleiteten die Aktion und hatten auch viel Spaß dabei, mit den Kindern eine lustige Kofferpack-Aktion durchzuführen.

„Was ist Deine Lieblingsfarbe?“, „Soll es schön, oder praktisch sein?“, „Wir gehen erst mal zu dem Tisch mit dem Teddy, dann brauchst du noch eine Thermosflasche und eine dicke Jacke.“ Lautes Kindergeplapper prägte da am Abend am Tag des zehnten Adventskalendertürchens, das Herrenmodehaus Hirmer in der Kaufingerstraße in München.

Lina, Finn, Louisa und Valeria sind nur vier von 12 Kindern, die aus dem Projekt der Cleven-Stiftung „fit-4-future“ von Samsonite eingeladen wurden, um für ihre TV-Lieblinge einen Reisekoffer zu packen.

Die von den Kids ausgesuchten Sachen durften von den Prominenten zwar nicht behalten werden, aber die kleinen Stil-Berater hatten großen Spaß daran, dass die Stars vor den Fotografen noch einmal alles bestaunten und auch teilweise anzogen.

Samsonite war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an der Aktion beteiligt und verknüpft so den Erwerb schöner, genau zur Marke passender Kunstwerke für die Büroetagen mit der Förderung junger Künstler und der finanziellen Unterstützung von Projekten, die Kindern zu Gute kommen.

An diesen Fassaden wird vom 1. bis zum 24. Dezember an jedem Tag ein Fenster enthüllt, jeden Tag gibt es für zahllose Passanten ein neues Kunstwerk zu sehen.

Und wer zur Adventszeit in keiner der drei Städte vor Ort sein kann, öffnet ganz einfach im Internet unter www.kunstadventskalender.de sein Fenster – und kann dort zugleich ein stimmungsvolles Video über die Arbeit der Künstler mit ihren prominenten Paten erleben.

Diese Filme sind ebenfalls täglich bei N24 zu sehen. Die Spendenaufrufe mit den prominenten Paten in allen CineStarKinos.

Götz Ott nach der Kofferpack-Aktion am 10.12.2013 (©Foto: Martin Schmitz)
Götz Ott nach der Kofferpack-Aktion am 10.12.2013

Anzeige

Martina – We are Polo: Opening Party der German Polo Tour 2015 bei HIRMER am 28.05.2015 (©Foto: Martin Schmitz)
Martina – We are Polo: Opening Party der German Polo Tour 2015 bei HIRMER am 28.05.2015 (mehr)

- "Kunst trifft Mode" - Willkommen in der Hirmer Galerie. Fotografien des bekannten deutschen Künstlers Michael von Hassel ab Mitte August 2015 (mehr)

- Festival der Männermode vom 06.-25.10.2014 bei HIRMER - Fashion Week auf Bayerisch (mehr)
HIRMER Tagesbar: neuer, stylischer Hot Spot mit gastronomischen Schmankerln für den modischen Feinschmecker. Infos & Video (©Foto:Martin Schmitz)
FilmHIRMER Tagesbar: neuer, stylischer Hot Spot mit gastronomischen Schmankerln für den modischen Feinschmecker. Infos & Video (mehr)
HIRMER Stammhaus: Eröffnung neuer Erlebniswelten LANDLUST und SCHUHE am 27.08.2013  (©Foto: Martin Schmitz)
- HIRMER Stammhaus: Eröffnung neuer Erlebniswelten LANDLUST und SCHUHE am 27.08.2013 (mehr)
HIRMER: Opening Night Hirmer STUDIO am 11.09.2013 (©Foto: Martin Schmitz)
- HIRMER: Opening Night Hirmer STUDIO am 11.09.2013 (mehr)
Augustiner Klosterwirt im Schatten der Türme der Frauenkirche öffnet am 09.09.2013 seine Pforten (©Foto: Martin Schmitz)
Augustiner Klosterwirt im Schatten der Türme der Frauenkirche öffnet am 09.09.2013 seine Pforten (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de
Hirmer
Kaufingerstr. 28
80331 München
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9:30 bis 20:00 Uhr
Samstag 9:00 bis 20:00 Uhr

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
- Einkaufshilfen: Geschäfte in der Kaufingerstraße auf shops-muenchen.de und auf ganz-muenchen.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022