www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Turmfalken - Die Damischen Ritter verliehen am 19.09.2020 in der Hirschau den 7. Bierorden an die Kabarettistin und Schauspielerin Luise Kinseher


Wirtin Stephanie Spindler, Luise Kinseher, Löwenbräu Direktor Bernhard Klier (©Foto: Martin Schmitz)
Wirtin Stephanie Spindler, Luise Kinseher, Löwenbräu Direktor Bernhard Klier


Gesangseinlage der Turmfalken (©Foto: Martin Schmitz)
Gesangseinlage der Turmfalken
Wirtin Steffie Spindler inmitten ihrer Oktoberfest-Bedienungen, die extra in der Zelttracht zum Anstich kamen (©Foto: Martin Schmitz)
Wirtin Steffie Spindler inmitten ihrer Oktoberfest-Bedienungen, die extra in der Zelttracht zum Anstich kamen

©Fotos: Martin Schmitz

Die Turmfalken zeichneten im Rahmen ihres Wiesn Bier Anstichs (Löwenbräubier) am 19.09.2020 in der Hirschau die Kabarettistin und Schauspielerin Luise Kinseher für ihre Verdienste um die bayerische Kultur und bayerische Lebensart mit dem "Bierorden der Damischen Ritter" aus.

Luise Kinseher dankte mit einer begeisternden Rede. Die Oktoberfestkapelle "Heldensteiner" und Mitglieder der Turmfalken sorgten für die musikalische Unterhaltung.


Luise Kinseher: Symbolisches Anzapfen @ Hirschau vor der Bierorden Verleihung der Damischen Ritter

Pünktlich um 12.00 Uhr zapfte "Mama Bavaria" Luise Kinseher bei besten Wiesnwetter, wie man sonst sagen würde, ein Fass Wiesnbier der Löwenbrauerei an. Keine Premiere für sie, hatte sie doch schon beim Schichtl und im Herzkasperlzelt auf der Oidn Wiesn angezapft in füheren Jahren.

Anstich durch Lise Kinseher in der Hrischau am Mittag des 19.09.2020 (@Foto: Martin Schmitz)
Anstich durch Lise Kinseher in der Hrischau am Mittag des 19.09.2020



Luise Kinseher: Verleihung des Bierordens der Damischen Ritter am 19.09.2020 in der Hirschau

Der Dank der Damischen Ritter galt den Ehrenhelmträgern Wiggerl Hagn und dessen Tochter, der Wiesnwirtin Stephanie Spendler für deren Unterstützung.

150 Turmfalken und und ihre Freunde schätzten sich glücklich wieder einmal in der Hirschau Gast sein zu dürfen - auch wenn sie lieber zur gleichen Stunde bei Stephanie Spendler im Löwenbräu Festzelt gewesen wären.

Die Damischen Ritter hatten Luise Kinseher den 7. Bierorden verliehen am 19.09.2020 (©Foto Martin Schmitz)
Die Damischen Ritter hatten Luise Kinseher den 7. Bierorden verliehen am 19.09.2020

Zu den bisherigen Bierorden Träger zählen u.a. Schauspieler Andreas Giebel, Alt-Oberbürgermeister Christian Ude, Kabarettist Helmut Schleich. Ottfried Fischer, Pfarrer Rainer Maria Schießler und Ex-Wiesnwirte Sprecher Richard Süßmeier.

- Startseite Oktoberfest Special (mehr)
- Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
- Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
- Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist erst 2021 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de