www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Oktoberfest 2018: Welt der Wunder-Wiesn im Marstall Zelt am 2. Oktober 2018  
Alexandra Polzin, Hendrik HEY, Sarah Valentina Winkhaus, , Lara Joy Körner WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese / Festwiese in München am 02.10.2018 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld
Alexandra Polzin, Hendrik HEY, Sarah Valentina Winkhaus, , Lara Joy Körner
WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt
Thomas Darchinger, Dave Kaufmann WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese / Festwiese in München am 02.10.2018 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld
Thomas Darchinger, Dave Kaufmann
Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer  WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese / Festwiese in München am 02.10.2018 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld
Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer
Siegfried Able, Raphaela Ackermann ( Schwester von Thomas_Gottschalk )  WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese / Festwiese in München am 02.10.2018 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld
Marstall Zelt Wirt Siegfried Able, Raphaela Ackermann ( Schwester von Thomas Gottschalk )
Lola Paltinger und Andi Meister  WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese / Festwiese in München am 02.10.2018 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld
Lola Paltinger und Andi Meister
Dr. Markus Klöppel und und Frau Andrea WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese / Festwiese in München am 02.10.2018 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld
Dr. Markus Klöppel und und Frau Andrea

©Fotos: Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld

Zweite Wiesnwoche – und keine Verschnaufpause für die Prominenz! Am Abend des 02.10.2018 trafen sich die VIPs bei der „Welt der Wunder“-Wiesn im Marstall-Zelt. Hendrik Hey, der Chef des gleichnamigen Senders, hatte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Freunde, Geschäftspartner und Team bei Ente, Hendl, Bier und Co. versammelt.

Ein Event mit Herz - und mit vielen Prominenten! Er konnte in diesem Jahr unter anderem Schauspielerin Lara Joy Körner, Moderatorin und Thomas Gottschalk-Schwester Raphaela Ackermann, Trachten-Designerin Lola Paltinger, Schauspieler Thomas Darchinger, Musiker Dave Kaufmann, Moderatorin Alexandra Polzin mit Mann Gerhard Leinauer und Produzent Philip Schulz-Deyle begrüßen.

Raphaela Ackermann durfte bei der Veranstaltung nicht fehlen. Die Moderatorin und Schwester von Thomas Gottschalk hat ihre eigene TV-Sendung „Raphaela Ackermann“ bei „Welt der Wunder“: „Das ist heute mein fünfter Wiesnbesuch in diesem Jahr. Und deshalb komme ich heute auch einmal „in Zivil“ und nicht in Tracht. Für ein Dirndl war’s mir heute einfach zu kalt“, erzählte sie.

Am Wochenende hatte sie eine Wiesn-Pause eingelegt: „Meine Tochter Julia hat geheiratet, ein wunderschönes Oktoberfest-Kontrastprogramm“, erzählte sie. Hat sie auf der Wiesn schon einmal ein Wunder erlebt? „Bislang noch nicht. Aber ich gebe Bescheid falls es passiert“, meinte sie lachend.

Wunder auf dem Oktoberfest gibt es immer wieder“, meinte Lara-Joy Körner. „Ich war vor einigen Jahren mit Bekannten aus Indien auf dem Oktoberfest. Wir hatten keine Reservierung, und das an einem Donnerstagabend. Wir haben im Zelt trotzdem einen Platz gefunden – und am Nebentisch saßen zufällig Freunde meiner indischen Bekannten. Die Welt hier ist einfach klein“, meinte sie lachend.

„Das ist heute ein wunderbarer Abend mit Menschen, die uns und unseren Sender mögen und mit ihm zu tun haben“, freute sich Hendrik Hey. „Es kommen jedes Jahr auch einige neue Gäste hinzu, denn nichts ist langweiliger als Stillstand. Hier treffen sich Vertreter aus den unterschiedlichsten Sparten und können entspannt networken und natürlich auch feiern.“

Ein Event mit Tradition: „Die Welt der Wunder-Wiesn gibt es schon seit mehr als 20 Jahren“, so Hey, der aus der Sendung vor fünf Jahren einen eigenen Sender machte. „Als Unternehmen mit Sitz in München gehört das Oktoberfest für uns einfach dazu. Im Moment bin ich viel in der ganzen Welt unterwegs: wegen meiner Kryptowährung MILC, mit der wir den weltweiten Medienlizenzhandel revolutionieren wollen. Ich freue mich aber, jetzt wieder Zuhause in München zu sein und die Traditionen weiterzuführen“, so Hey.

Was war sein bislang schönstes „Wiesn-Wunder“? „Dass ich heute tagsüber erstmals mit meiner fünf Jahre alten Tochter Toni das Oktoberfest besuchen durfte. Wir waren auf der „Oiden Wiesn“ und haben die Fahrgeschäfte getestet. Jetzt am Abend ist meine ältere Tochter Holly – sie ist 23 Jahre alt – mit dabei. Meine Frau Esther kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, da sie zu Hause bei unserem acht Monate alten Sohn Charly ist.

Ich bin zum ersten Mal bei der Welt der Wunder-Wiesn mit dabei und es ist auch mein erster Oktoberfestbesuch in diesem Jahr“, erzählte Sänger Dave Kaufmann. „Ich bin ich gerne dabei, weil man viele interessante Leute trifft.“ Sein schönstes Wiesn-Wunder? „Mein Vater war ein „Wiesn-Wunder““, so der Sohn des verstorbenen Schauspielers Günther Kaufmann. „Wir waren oft zusammen auf dem Oktoberfest und er ist immer dafür nach München gekommen, egal wo er gerade war. Er hat sich immer jede Menge Zeit für seine Fans genommen und es hat immer ewig gedauert, bis wir endlich an unserem Sitzplatz waren. Er hatte was das angeht eine unglaubliche und bewundernswerte Geduld.

Für mich ist es immer wieder ein Wunder, wie viele Bekanntschaften hier auf dem Oktoberfest geschlossen werden“, so Lola Paltinger. „Und wie viele Menschen hier die große Liebe finden. Andi und ich haben uns allerdings nicht auf dem Oktoberfest kennen gelernt“, so die Trachten-Designerin, die mit ihrem Lebensgefährten Andreas Meister kam.

Und trotz randvollem Terminkalender: „Ich liebe dieses Zelt und man trifft hier viele Bekannte. Zum Beispiel Raphaela Ackermann, bei der ich schon zu Gast in der Sendung sein durfte.

Moderatorin Alexandra Polzin (in „Four Flavor“) und ihr Mann Gerhard Leinauer zählten ebenfalls zu den Gästen. Beide waren noch Wiesn-fit: „Das ist unser erster gemeinsamer Oktoberfest-Abend in diesem Jahr“, erzählte sie. „Gerhard musste letzte Woche in Berlin arbeiten und dann hatte mich gleich Mitte der ersten Wiesen-Woche eine böse Erkältung erwischt. Jetzt bin ich zum Glück wieder fit, denn ich bin ein großer „Welt der Wunder“-Fan. Es herrscht hier eine familiäre Atmosphäre und man trifft viele Freunde. So entspannt müsste jeder Wiesn-Event sein.

Welches ist für sie das größte Wiesn-Wunder? „Ich war vor einigen Jahren bei einem Charity-Event auf der Wiesn mit SOS-Kinderdorf. Die glücklichen Augen dieser kranken Kinder beim Anblick der Fahrgeschäfte und Lebkuchenherzen zu sehen, das war für mich ein kleines Wunder. Und auch das Bier wirkt bei vielen Menschen Wunder, denn bei Charity-Events, die hier oft stattfinden, sitzt das Geld dann viel lockerer.“

Außerdem dabei: Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus (kam ohne ihre neue Liebe, Schauspieler John Friedmann: „Er ist in Köln und muss arbeiten“), Schönheits-Arzt Dr. Markus Klöppel mit Frau Andrea (in „Kinga Mathe“), die quasi zu den Stammgästen zählen („Wir waren schon im Vorjahr hier mit dabei und schätzen die Veranstaltung sehr, da man in angenehmer Gesellschaft ist und immer neue Leute aus anderen Branchen trifft“), Moderator Florian Fischer-Fabian mit Tochter Coco (12), PR-Fee Phoebe Rocchi, die die Veranstaltung mitorganisiert hatte, Casting-Agentin Rita Serra-Roll, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Dave Kaufmann, Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer, Hendrik HEY, Lara Joy Körner, Thomas Darchinger WELT DER WUNDER WIESN im Marstall Zelt auf dem Oktoberfest auf der Theresienwiese / Festwiese in München am 02.10.2018 Agency People Image (c.) Michael Tinnefeld
Dave Kaufmann, Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer, Hendrik HEY, Lara Joy Körner, Thomas Darchinger

- Startseite Oktoberfest Special (mehr)
- Immer Bescheid wissen: der Oktoberfest Newsletter (weiter)
- Die aktuellen Wiesn-Bierpreise (mehr)
- Übersicht der großen Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht der kleinen + mittleren Wiesnzelte (mehr)
- Übersicht Fahrgeschäfte (mehr)

- Wasen anstatt Wiesn: Prominente Trachten-Fans zog’s am Wochenende zur "Wasenpirsch" nach Stuttgart (mehr)

-Oktoberfest 2018: 3. FCR Business Eagles Wiesn am 4. Oktober 2018 in der Fischer-Vroni in München (mehr)


FC Bayern Spieler auf dem Oktoberfest 2018 am letzten Wiesnsonntag mit Niko Kovac, Alaba, Ribéry & Co. (weiter)

Oktoberfest 2018 - Wohin mit den Wiesngutscheinen nach Wiesnende?
Oktoberfest 2018 - Wohin mit den Wiesngutscheinen nach Wiesnende? (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018