Immer auf dem Laufenden bleiben? Tragen Sie sich in unseren Oktoberfest-Newsletter ein.

Oktoberfest Newsletter abonnieren - hier klicken!

Glückstag für 1000 Münchner Kinder:
Ein Bummel über das Zentrale Landwirtschaftsfest (ZLF) und das Oktoberfest

Dienstag Familientag mit ermässigten Preisen für Kinder (Foto: Marikka-Laila Maisel)


Bauernpräsident Gerd Sonnleitner im ZLF-T-Shirt kann junge Ferkel beruhigen...

Stadtschulrätin Elisabeth Weiß-Söllner, Staatsminister Josef Miller, der Präsident des Bayerischen Bauernverbands Gerd Sonnleitner und Wiesn-Chefin Dr. Gabriele Weishäupl begrüßen am UN-Weltkindertag 1000 Münchner Vorschulkinder auf der Tribühne des ZLF als Auftakt zum Bummel über das ZLF und die Wiesn. 

Gekleidet in bunten ZLF-T-Shirts erlebten die 5- bis 6-jährigen ein herrliches Doppelprogramm: Zunächst die Highlights des ZLF mit Tierzelt und faszinierenden Landmaschinen, dann Karussellfahrten auf dem Oktoberfest und abschließend eine wunderbare Wiesnbrotzeit. Für viele der Kleinen ist es das erste Mal, dass sie diese beiden Münchner Feste erleben.

Besondere Attraktion war neben den 10 Ferkeln, die zur Tribüne gebracht und in höchsten Tönen ob der ungewohnten Umgebung anfangs quieckten, anschliessend die Tierschauen nebenan im großen Zelt des Zentral Landwirtschaftfestes. Hier konnte man zur frühen Stunde noch erleben, wie Bauern ihre Kühe und Pferde "stylten", denn kurz darauf war Schaulaufen im Großen Ring des ZLF vor fachkundigem Publikum angesagt.

Großes Gedränge auch vor den Kücken, denen man beim Schlüpfen zuschauen konnte, und den diversen anderen Tieren, die es zu sehen gab. Die mutigeren der Kids trauten sich auch schon einmal, ein Pferd zu streicheln oder ein Ferkel in den Arm zu nehmen. Für manche sicherlich der erste Kontakt zur Natur.

40 Gruppen á 25 Kinder wurden von 200 Betreuern begleitet, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Organisiert und koordiniert wird der kombinierte ZLF- und Wiesn-Besuch vom Schulreferat, dem Fremdenverkehrsamt und dem Zentralen Landwirtschaftsfest.

Die Sponsoren dieser Aktion sind das Zentrale Landwirtschaftsfest, die Schausteller der Kinderkarussells, die „Kleinen Wiesnwirte“, die Metzgerei Magnus Bauch, die Bäckerei Müller-Brot, Coca Cola und Pepsi.

Anlässlich des Weltkindertags haben am Montag (20.09.2004) und auch am Freitag (24.09.2004) ab 15 Uhr Kinder auf dem ZLF freien Eintritt Wir haben vom Kindermorgen auf dem ZLF und der Wiesn eine Fotoserie für sie mit vielen Bildern auch aus der Tierschau(mehr)
Montag: ZLF Tierschau und Kinder (mehr)
Attraktion des ZLF: die Tierschauen (mehr)

Oktoberfest 2004 - Tipps für Familien und Kinder (weiter)
Oktoberfest 2004 - Dienstags Familientag (weiter)


Weitere Links zum Oktoberfest-Special:

Startseite Oktoberfest Special
Infos zu allen Fahrgeschäften


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)
- Wiesn-Shop online von wiesn.com (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019.



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de