www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Spritzige Weltpremiere in München von Beckenrand Sheriff am 01.09.2021 in der Astor Filmlounge des Arri Kinos München


LEONINE Studios hatte am 01.08.2021 in die Astor Filmlounge des Arri Kinos eingeladen zur WELTPREMIERE von BECKENRAND SHERIFF in Anwesenheit der Darsteller Milan Peschel, Dimitri Abold, Sebastian Bezzel, Rick Kavanian, Gisela Schneeberger, Johanna Wokalek, Sarah Mahita, des Regisseurs und Produzenten Marcus H. Rosenmüller, des Drehbuchautoren Marcus Pfeiffer sowie den Produzenten Robert Marciniak und Julia Rappold.


Dackel Kneissl mit Schwimmweste und die Wasserballer der SG Stadtwerke München ließen zusätzliches Freibadfeeling aufkommen. Die begeisterten Premierengäste – darunter Tom Beck und Adrian Can – belohnten das Filmteam nach der Filmvorführung mit tosendem Applaus.

Rick Kavanian, Sebastian Bezzel, Gisela Schneeberger,  Dimitri Abold, Sarah Mahita, Johanna Wokalek, Milan Peschel @ Weltpremiere in München von Beckenrand Sheriff am 01.09.2021 in der Astor Filmlounge des Arri Kinos München (©Foto: Martin Schmitz)
Rick Kavanian, Sebastian Bezzel, Gisela Schneeberger, Dimitri Abold, Sarah Mahita, Johanna Wokalek, Milan Peschel @ Weltpremiere in München von Beckenrand Sheriff am 01.09.2021 in der Astor Filmlounge des Arri Kinos München

Inhalt

Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar! Das Freibad in Grubberg muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger). Die Chance für Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel): Die freie Fläche bietet jede Menge Platz für neue Wohnungen. Dafür würde er das alte Bad sogar kostenlos abreißen.

Doch die beiden haben die Rechnung ohne Karl (Milan Peschel) gemacht. Denn er ist hier nicht nur der Bademeister, er ist der Schwimmmeister, der Beckenrandsheriff! Seit über 30 Jahren und daran soll sich gefälligst auch nichts ändern! Um das Freibad zu retten, müsste ein Bürgerbegehren her. Doch woher soll Karl die benötigten 600 Unterschriften kriegen? Nicht mal die wenigen verbliebenen Badegäste sind gut auf ihn zu sprechen.

Vor allem mit Dr. Rieger (Rick Kavanian) legt er sich ständig an. Der schafft es aber auch einfach nicht, vom 5-Meter-Turm zu springen – und der Sprungturm ist ja schließlich kein Stehturm!

Rick Kavanian @ Weltpremiere in München von Beckenrand Sheriff am 01.09.2021 in der Astor Filmlounge des Arri Kinos München (©Foto: Martin Schmitz)
Rick Kavanian @ Weltpremiere in München von Beckenrand Sheriff am 01.09.2021 in der Astor Filmlounge des Arri Kinos München

Selbst Sali (Dimitri Abold), der nigerianische Bademeister-Azubi, ist besser integriert als Karl, obwohl er eigentlich nur so schnell wie möglich aus Deutschland raus und nach Kanada möchte.

Erst als Sali Lisa (Sarah Mahita) kennenlernt, eine Ex-Profi-Schwimmerin, die heimlich nachts ihre Runden im Freibad zieht, wird’s kompliziert. Soll er doch lieber in Deutschland bleiben und Karl helfen? Und mit dem Freibad auch Lisas Zufluchtsort retten?

Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot“, „Sommer in Orange“, „Trautmann“) inszeniert die Komödie nach einem Drehbuch von Marcus Pfeiffer (Tankred-Dorst-Drehbuchpreis 2019 für „Beckenrand Sheriff“).

In den Hauptrollen spielen Milan Peschel („Klassentreffen 1.0“, „Der Nanny“) als grantiger Bademeister Karl, Dimitri Abold („Polizeiruf 110“) als Bademeister-Azubi Sali, Johanna Wokalek („Deutschstunde“) als Trainerin der Wasserballmannschaft und Sarah Mahita („Großstadtrevier“) als Ex-Profi-Schwimmerin Lisa. In weiteren Rollen sind Gisela Schneeberger („Eine ganz heiße Nummer“), Sebastian Bezzel („Eberhofer“-Reihe) und Rick Kavanian („Bullyparade – Der Film“) zu sehen.

BECKENRAND SHERIFF ist eine Produktion der Lieblingsfilm GmbH in Koproduktion mit LEONINE. Der Film wird gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF), dem Bayerischen BankenFonds (BBF) und der Filmförderanstalt (FFA).

Rick Kavanian, Gisela Schneeberger @ Weltpremiere in München von Beckenrand Sheriff am 01.09.2021 in der Astor Filmlounge des Arri Kinos München (©Foto: Martin Schmitz)
Rick Kavanian, Gisela Schneeberger @ Weltpremiere in München von Beckenrand Sheriff am 01.09.2021 in der Astor Filmlounge des Arri Kinos München

Zum Start erwartet die Fans eine Kinotour, in denen Marcus H. Rosenmüller, Dimitri Abold, Gisela Schneeberger und Rick Kavanian BECKENRAND SHERIFF persönlich präsentieren werden:


07.09.2021
Filmtheater Sendlinger Tor München
Sendlinger-Tor-Platz 11, 80336 München
Vorstellungsbeginn: 20.30 Uhr
Marcus H. Rosenmüller, Dimitri Abold, Gisela Schneeberger

08.09.2021
Lechflimmern Augsburg
Familienbad am Plärrer,
Schwimmschulstr. 5,
86153 Augsburg
Vorstellungsbeginn: Einlass ab 19.00 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit
Marcus H. Rosenmüller

09.09.2021
Oberland Kinocenter Hausham
Bergwerkstr. 1,
83734 Hausham
Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller

09.09.2021
Kino am Tegernsee Rottach-Egern
Tegernseer Str. 100,
83700 Rottach-Weissach
Vorstellungsbeginn: 17.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller

10.09.2021
Mike‘s Kino Prien
Bernauer Str. 13 a,
83209 Prien
Vorstellungsbeginn: 18.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller
Dimitri Abold,Gisela Schneeberger. Rick Kavanian

10.09.2021
Kinos am Bahnhof Traunstein
Bahnhofstr. 11,
83278 Traunstein
Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller, Dimitri Abold, Gisela Schneeberger. Rick Kavanian

12.09.2021
Regina Regensburg
Holzgartenstr. 22,
93059 Regensburg
Vorstellungsbeginn: 18.30 Uhr Marcus H. Rosenmüller

12.09.2021
Roxy Kino Abensberg
Regensburger Str. 7,
93326 Abensberg
Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller

17.09.2021

Kino Utopia Wasserburg
Herrengasse 5-7,
83512 Wasserburg
Vorstellungsbeginn: 18.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller

17.09.2021 Cinewood Kinocenter Waldkraiburg
Daimlerstr. 55,
84478 Waldkraiburg
Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller

18.09.2021

Agatharied
Berghof Agatharied, Berg 112, 83734 Agatharied/Hausham
Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr
Marcus H. Rosenmüller

©Fotos: Martin Schmitz

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de