www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



„Gott, du kannst ein Arsch sein“ Premiere am 28.09.2020 in München im ARRI Astor Kino, am 01.10.2020 kommt die magische Kinderbuchverfilmung ins Kino



©Fotos: obs/LEONINE

Am Abend des 28.09.2020 präsentierten die Hauptdarsteller Til Schweiger und Sinje Irslinger im Münchner ARRI Astor Kino gemeinsam mit Produzent Tommy Wosch und Regisseur André Erkau eine bewegende filmische Liebeserklärung ans Leben: Gott, du kannst ein Arsch sein! feierte Premiere und eroberte die Herzen des Münchner Publikums!

Zwei Tage zuvor gab es bei der Deutschlandpremiere in Köln bereits begeisterten Schlussapplaus für die Hauptdarsteller Sinje Irslinger, Max Hubacher und Jürgen Vogel – und für einen herzerwärmenden Film, der die großen und kleinen Abenteuer des Lebens feiert.

Und nach Köln und München durfte sich am 29.09.2020 auch das Publikum in Berlin freuen, denn an diesem Abend wurde im Zoo Palast der Rote Teppich ausgerollt!

v.l.n.r.: Tommy Wosch (UFA FICTION), Sinje Irslinger, Dorothee Erpenstein (FFF Bayern), Til Schweiger, Fred Kogel und Bernhard zu Castell (beide LEONINE)  ©Fotos: obs/LEONINE
v.l.n.r.: Tommy Wosch (UFA FICTION), Sinje Irslinger, Dorothee Erpenstein (FFF Bayern), Til Schweiger, Fred Kogel und Bernhard zu Castell (beide LEONINE)

Inhalt:

Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen.

Doch dann erhält die 16-Jährige unerwartet eine niederschmetternde Diagnose: Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leben. Der Bus nach Paris fährt ohne sie…

Genau jetzt tritt Zirkusartist Steve (Max Hubacher) in Steffis Leben. Er hat einen Führerschein und bietet an, sie kurzerhand nach Paris zu fahren. Mit geklautem Auto, ohne Geld und verfolgt von den besorgten Eltern (Til Schweiger und Heike Makatsch) brechen die beiden zu einem einzigartigen Roadtrip auf.

Im Nordseewind fliegen, auf Kühen reiten, oder Snowboardfahren im Hochsommer – angetrieben von unbändiger Lebenslust stürzt sich Steffi in ein unglaubliches Abenteuer.

Gott, du kannst ein Arsch sein! ist eine bildgewaltige Liebeserklärung an das Leben.

Inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape, erzählt der Film von einer zutiefst bewegenden, tragikomischen Reise.

v.l.n.r.: Max Hubacher, Max Conradt, Jasna Vavra (beide LEONINE), Sinje Irslinger, André Erkau, Tommy Wosch (UFA FICTION), Jürgen Vogel  ©Fotos: obs/LEONINEv.l.n.r.: Max Hubacher, Max Conradt, Jasna Vavra (beide LEONINE), Sinje Irslinger, André Erkau, Tommy Wosch (UFA FICTION), Jürgen Vogel

GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! ist eine Produktion der UFA FICTION in Zusammenarbeit mit RTL, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, die Filmförderungsanstalt FFA, den FilmFernsehFonds Bayern und den Deutschen Filmförderfonds DFFF. GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN! wird produziert von Tommy Wosch („Beck is back!“), der gemeinsam mit Katja Kittendorf das Drehbuch verfasst hat. Regie führt André Erkau („Das Leben ist nichts für Feiglinge“, „Happy Burnout“).

Executive Producer sind Philipp Steffens und Sylke Poensgen (RTL).

Kinos in Bayern dürfen seit 15.06.2020 wieder öffnen nach der Corona-Schließung Mitte März (mehr)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |