www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




„Schmucklos - Der Film“ Deine Münchner Buddy-Komödie mit Starbesetzung - Premiere am 17.11.2019 im rio-Filmpalast München. Ab 21.11.2019 im Kino



©Fotos: Zeno Film

„Schmucklos“, der Überraschungserfolg des Münchner Filmfests, kommt am 21. November in die bayerischen Kinos.

Dass der erste Kinofilm von Regisseur und Produzent Thomas Schwendemann von Publikum und Kritik bereits beim ersten Screening im Gasteig begeistert aufgenommen wurde, liegt an der gelungenen Mixtur: viel Giesinger Lokalkolorit, eine Komödie, die aktuelle Themen wie Gentrifizierung und Altersarmut nicht ausspart, dazu zahlreiche Zitate aus TV-Klassikern wie Monaco Franze, Irgendwie und Sowieso und Münchner G’schichten.


Der Soundtrack der Band „Monaco Fränzy“ trägt seinen Teil zum vergnüglichen Kinobesuch bei. Und natürlich das spielfreudige Ensemble mit den beliebtesten TV-Gesichtern Deutschlands: Marianne Sägebrecht, Joseph Hannesschläger, Michaela May, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Hansi Kraus und Eisi Gulp - um nur einige zu nennen - wollten Teil dieses außergewöhnlichen Spielfilm-Projekts sein.

Die Story: Was braucht der Mensch, um glücklich zu sein? Ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und ein Lieblingslokal. Der grantelnde, ehemals erfolgreiche Werbefilmer Augustin (Thomas Schwendemann) und der erfolglose Wiener Romanautor Roland (Stefan Fent, auch Drehbuch) betreiben das schräge Lokal „Gasthaus Schmucklos“, welches nebenbei auch noch als ihr Dach über dem Kopf fungiert. Die alte Giesinger Kneipe der Oma wird durch zwei Freunde schließlich zur Kultkneipe - zwar ohne Geld in der Tasche, dafür aber mit viel Ideen und Herzblut, in allem was sie tun.

Wer „Monaco Franze“ und „Münchner G’schichten“ mag, wird „Schmucklos“ lieben!


Am 17.11.2019 findet um 18.00 Uhr die Filmpremiere von „Schmucklos“ im Rio-Filmpalast statt. Wie schafft es ein Film-Newcomer, gleich für seinen ersten Kinofilm eine Star-Besetzung zusammenzutrommeln? Bei der Premiere werden Michaela May, Marianne Sägebrecht, Hansi Kraus, Uschi Glas und - wenn es sein Gesundheitszustand erlaubt - auch Joseph Hannesschläger erwartet. (Rosenheimer Straße 46, 81669 München (U-Bahn Rosenheimer Platz))


„Ein Film mit Kultpotenzial“ (München TV)
„Vor Einfällen sprühendes, irres Teil“( Süddeutsche Zeitung)

„Schmucklos - der Film“
Regie: Thomas Schwendemann
109 Minuten
Verleih: Arsenal Film
www.schmucklos-film.de

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |