www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Nobuyuki Matsuhisa feierte Hanami Party mit Matsuhisa, Munich im Mandarin Oriental Hotel, Munich
Nobu Matsuhisa {©Foto: Martin Schmitz)
Nobu Matsuhisa
Mandarin Oriental Munich General Manager Dominik G. Reinerr, Nobu Matsuhisa (©Foto: Martin Schmitz)
Mandarin Oriental Munich General Manager Dominik G. Reiner, Nobu Matsuhisa


Bei der Hanami Party zu Gast: Alfoms Schuhbeck (©Foto. Martin Schmitz)
Bei der Hanami Party zu Gast: Alfoms Schuhbeck
Beauty Doc Dr. med. Stefan Duve vom Haut-  & Laserzentrum an der Oper (©Foto:  Martin Schmitz)
Beauty Doc Dr. med. Stefan Duve vom Haut- & Laserzentrum an der Oper
Barbara Osthoff (©Foto: Martin Schmitz)
Barbara Osthoff




©Fotos: Martin Schmitz

Auch dieses Jahr war der renommierte japanische Starkoch und Gastronom Nobuyuki (Nobu) Matsuhisa wieder zu Gast in seinem preisgekrönten Restaurant im Luxushotel Mandarin Oriental, Munich. Das nach ihm benannte Matsuhisa Munich ist sein bisher einziges Restaurant in Deutschland und vereint traditionelle japanische Gerichte mit peruanischen Zutaten.

Anlässlich des dreijährigen Bestehens des Matsuhisa Munich hatte das Mandarin Oriental, Munich zusammen mit Nobu Matsuhisa höchstpersönlich zu zwei Tagen voller kulinarischer Highlights eingeladen.

Am Sonntag, 14. April 2019 entführte der berühmte Starkoch mit seinem Japanese Brunch, einem Sushi-Masterkurs und einem siebengängigen Omakase-Dinner die Gäste in genussreiche Höhen.


Nobuyuki Matsuhisa feierte Hanami Party mit Matsuhisa, Munich im Mandarin Oriental Hotel, Munich

Zusammen mit seinem Team kreierte und präsentierte der Gründer der japanisch-peruanischen Gourmet-Küche einzigartige Gerichte.

Zum Abschluss seines Besuchs hatte zudem das Mandarin Oriental, Munich am Montagabend, 15. April 2019, zum traditionellen japanischen Kirschblütenfest, dem Hanami (japanisch für „Blüten betrachten“). Die Gäste – darunter viele bekannte Münchner - schritten zur Abwechslung mal über einen rosafarbenen Teppich.

Auch die ehrwürdige Fassade des Luxushotels erstrahlte in zartem Blütenrosé passend zur Kirschblütenpracht, die das Matsuhisa Restaurant in ein Blütenmeer verwandelte.

Neben Gastgeber Dominik G.Reiner freute sich auch der renommierte japanische Starkoch und Gastronom Nobuyuki (Nobu) Matsuhisa über den breiten Zuspruch: “In Japan heißen wir mit dem traditionellen Kirschblütenfest den Frühling willkommen. Es ist ein fröhliches Fest, welches wir im ganzen Land begehen“, erklärte Nobu, der anlässlich des dreijährigen Bestehens des Matsuhisa Munich zusammen mit seinem Team zwei Tage lang verschiedene kulinarische Highlights bot.

Chef des Hauses Dominik G.Reiner begrüßte zusammen mit Nobu und Moderator Alexander Mazza die zahlreichen Gäste zur ersten Hanami Party im Hause. „Gerne möchten wir aus der Hanami Party im Mandarin Oriental Munich eine feste Einrichtung mach
en und freuen uns, heute Abend diese Tradition zu etablieren,“ so Reiner.

Er habe eine langjährige persönliche Verbindung zu Nobu und so freue er sich besonders, gleichzeitig das dreijährige Bestehen des Matsuhisa Munich zu begehen.

Zur Premiere konnte sich die Gästeliste sehen lassen und so feierten neben zahlreichen Stammgästen und Freunden des Hauses unter anderem Ann-Kathrin und Mario Götze, Robert Lewandowski, Thiago Alcantara, Model Sarah Brandner, die Moderatorinnen Susanne Schöne, Barbara Osthoff, Beauty Doc Dr. med. Stefan Duve vom Haut- & Laserzentrum an der Oper, Juwelier Tomas Jirgens von der Münchner Juwelenschmiede, Fotograf York Hovest, Möbelhersteller Oliver Holy, Kuratorin Mon Müllerschön sowie die Sterneköche Jan Hartwig, Bobby Bräuer und Alfons Schuhbeck ausgelassen in den Frühling.

Neben den Köstlichkeiten aus dem Matsuhisa und dem – natürlich rosa - Hanami-Cocktail sorgten japanische Trommler, eine japanische Kalligraphie-Künstlerin und später DJ Omar für das richtige Ambiente einer jetzt schon legendären „Cherry Blossom-Party“.



Klassische internationale Gerichte (Tag)
Matsuhisa-Gerichte (Abend)

ÖFFNUNGSZEITEN
12:00 – 1:00 Uhr (So – Do)
12:00 – 2:00 Uhr (Fr und Sa)

Wissenswertes über Nobuyuki Matsuhisa

Geboren in Saitama, Japan zog es Nobuyuki Matsuhisa mit 24 nach Lima, Peru, wo er sein erstes Restaurant eröffnete. Dort entdeckte und entwickelte er seine einzigartige japanisch-lateinamerikanische Fusions-Küche, für die er noch heute weltweit bekannt ist.

Nach weiteren beruflichen Stationen in Argentinien, Japan und Alaska zog er nach Los Angeles, wo er 1987 das erste und noch heute legendäre Matsuhisa in Beverly Hills eröffnete.

Die Matsuhisa Restaurants sind die Gourmethäuser im weltweiten Foodimperium von Nobuyuki Matsuhisa.

Heute betreibt er neben den sieben Matsuhisa Restaurants in Beverly Hills, Aspen, Vail, Athen, Mykonos, St. Moritz und München gemeinsam mit Schauspieler Robert de Niro die 1994 gegründete Nobu Restaurantkette, die heute 33 Dependancen inklusive des weltberühmten ersten Nobu in New York und Ablegern in London, Dubai, New York, Hongkong, Mailand, auf den Bahamas und in Kapstadt umfasst. In Paros ist bereits der nächste Ableger geplant, wenn München einmal steht.

Schauspieler, Stars und Sushi-Kenner schätzen seine Kochkunst, die New York Times wählte Matsuhisa unter die Top 10 der besten Gourmettempel weltweit und fünf seiner Restaurants wurden mit jeweils einem Michelin Stern ausgezeichnet.

Nobu Matsuhisa   Mandarin Oriental, Munich
Nobu Matsuhisa


Nobu Matsuhisa mit FC Bayern Spielern Robert Lewandowski
, Thiago sowie Mario Götze vom BVB

Mandarin Oriental, Munich
Neuturmstrasse 1
80331 München
Tel : 089/290980
Fax : 089/222539
E-Mail : momuc-reservations@mohg.com
www.mandarinoriental.com

MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Haltestelle Marienplatz oder Isartor

Anzeige


Opening Wochenende des neuen Matsuhisa, Munich startete mit VIP Event und Sake-Fassanstich am 28.01.2016

FilmOpening Wochenende des neuen Matsuhisa, Munich startete mit VIP Event und Sake-Fassanstich am 28.01.2016 (mehr)

- Mandarin Oriental, Munich - Infos zum Hotel (mehr)


Rückblick auf frühere Events im Mandarin Oriental (Archiv):
20.04.2007: Diner Amical der Confrérie der Chaîne des Rôtisseurs im Restaurant Marks, Mandarin Oriental Munich (mehr)
China Moon Roof Terrace“ - die neu gestaltete Dachterrasse des Mandarin Oriental, Munich (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019