Die Orte, Fotos, Infos zur Fussball WM in München im großen WM Special - hier klicken

München zur Fussball WM
Das Spiel geht weiter - München feiert nach dem Deutschland Sieg (30.06.2006)




München feiert am 30.06. - Film ab.. (DSL erforderlich & Flash PlugIn)


Jubel auf dem Fan-Fest (Foto: Ingrid Grossmann)
Jubel auf dem Fan-Fest
Jubel auf dem Fan-Fest (Foto: Ingrid Grossmann)
















©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann (4), Nathalie Tandler (1)
Dem Herzinfarkt nahe waren wohl viele Münchner bei dem Spiel der deutschen Mannschaft gegen Argeninien: erst beim Elfmeterschiessen stand der Sieg fest, und ganz München jubelte.

Wir haben zahlreiche Fotogalerien für sie von Leopoldstraße und vom Fan Park, u.a. auch Fotos vom Olympiaturm hinunter aufs Geschehen und mehr.

30.06.2006 Fan Park - München feiert, Fotogalerie Teil 1, 2, (Fotos:Ingrid Grossmann)
30.06.2006 Leopoldstraße - München feiert, Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6
(Fotos: Martin Schmitz)
30.06.2006 Leopoldstraße - München feiert, Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
(Fotos: Nathalie Tandler)

Später als gewohnt setzte am gestrigen Freitag, bedingt durch den Werktag, der Zulauf zum Public-Viewing ein.

Bis zum Spielbeginn um 17.00 Uhr fanden sich rund 52 000 Besucher auf dem Coubertinplatz und im Olympiastadion ein. Während des Spiels waren es dann 66 000 Fans. Es kam zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.

In allen Münchner Stadtteilen strömten viele Fußballbegeisterte in die Lokale, um das Spiel im Fernsehen zu sehen, was vor allem in Schwabing zu Problemen führte.

Da zahlreiche Spätentschlossene in vielen Kneipen keinen Platz mehr fanden, verfolgten sie das Match vom Bürgersteig aus an den Fernsehern. Da selbst die Gehwege hoffnungslos überfüllt waren, wichen einige immer wieder auf die Fahrbahn der Leopoldstraße aus.

Die Polizisten hatten alle Hände voll zu tun, den Straßenverkehr aufrecht zu erhalten und die Personen zurückzudrängen. Das war nach dem letzten erfolgreichen Elfmeter der Deutschen dann nicht mehr möglich. Tausende von Fans stürmten auf die Leopoldstraße, die umgehend im näheren Umfeld der Münchner Freiheit gesperrt werden musste.

Gleichzeitig verließ ein Großteil der Fan Fest-Besucher den Olympiapark in Richtung Schwabing, so dass die Sperre schon bald wegen der 45 000 Feiernden auf den Bereich Von-der-Thann-Straße/Münchner Freiheit ausgedehnt werden musste. Um 1.00 Uhr rollte der Verkehr wieder.

Nachdem die Wirte und Einzelhändler im Bereich der Münchner Fanmeile entlang der Leopold- und Ludwigstraße jetzt beim Getränkeausschank von Glas auf Plastik umsteigen mussten, hat sich die Verletzungsgefahr deutlich verringert.

Es fielen erheblich weniger Glasscherben an als bei den Festen zuvor. Für die Münchner Straßenreinigung hatte diese Neuerung Auswirkungen.

Das Gewicht des während der Party angefallenen Mülls reduzierte sich zwar auf 18 Tonnen (beim Eröffnungsspiel waren es noch 40 Tonnen), der Müllberg, der abgefahren werden musste, war allerdings aufgrund des hohen Anteils an Plastikflaschen und Bechern erheblich größer als sonst.

Die Großkehrmaschinen mussten öfters als üblich entleert werden. Mit drei Großkehrmaschinen begann die Straßenreinigung um 1.00 Uhr ihren Dienst, der gegen 5.00 Uhr beendet war. Die Landeshauptstadt hat zudem die Zahl der Abfallbehälter auf der Fanmeile von 40 auf 85 erhöht.

66 000 Fans waren gestern im Olympiapark, um auf den Großbildleinwänden auf dem Fanfest und im Olympiastadion das Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien mitzuerleben. Das Münchner Rote Kreuz setzte 85 Sanitäter und -ärzte ein, die insgesamt 90 Mal Hilfe leisteten. Für Rotkreuz-Einsatzleiter Bernhard Grau eine erfreuliche Bilanz, da lediglich zehn Personen für weitergehende Untersuchungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden mussten. Schwerpunkt der Behandlungen waren Kreislaufprobleme sowie Schnitt- und Kopfplatzwunden, die sich viele Fans vor allem aus Leichtsinn, unter anderem durch Barfußlaufen oder einen Sprung in den Olympiasee zuzogen.

Die vielen Fans, die während des Nerven anspannenden Spiels mit der Deutschen Mannschaft stark mitfieberten, beeinflussten die Bilanz des Münchner Roten Kreuzes nicht.

Ähnlich wie die Elfmeterschützen behielten sie auch am Ende noch starke Nerven, um anschließend ausgelassen und friedlich den Erfolg der Deutschen Elf zu feiern.

Die Party fand wie gewohnt vor allem auf Münchens WM-Feiermeile in der Leopold- und Ludwigstraße statt.

Das Münchner Rote Kreuz hatte bereits kurz nach Spielende an der Münchner Freiheit, die Johanniter an der Franz-Joseph-Straße sowie die Malteser am Professor Huber-Platz drei Sanitätsstützpunkte eingerichtet.

Unterstützt wurden sie dabei von Fahrzeugen des Arbeitersamariterbundes, die für Abtransporte in Krankenhäuser eingesetzt wurden.

Bis Mitternacht zählten die 115 ehrenamtlichen Sanitäter und Ärzte der Münchner Hilfsorganisationen 125 Hilfeleistungen und ärztliche Versorgungen. Schwerpunkte waren auch hier Kreislaufprobleme und Schnittverletzungen.

18 Patienten wurden ins Krankenhaus gebracht, es gab keine schweren Verletzungen.

30.06.2006 Fan Park - München feiert, Fotogalerie Teil 1, 2, (Fotos:Ingrid Grossmann)
30.06.2006 Leopoldstraße - München feiert, Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6
(Fotos: Martin Schmitz)
30.06.2006 Leopoldstraße - München feiert, Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
(Fotos: Nathalie Tandler)

- München und die WM: das WM 2006 Special gibt die Tipps (mehr)
- Fotospecial FIFA Fussball WM 2006 in München (mehr)
Fussball WM 2006 – Der Ball rollt....und auch sonst ist einiges in München geboten (mehr)
Besonderheiten zur Fussball WM 2006 Ladenschluss. Lärmschutz und mehr (mehr)
Fußball WM 2006 - Alle WM-Spiele im Überblick (mehr)
Fußball FIFA WM 2006 - Anfahrt zur Fussball WM Arena München (mehr)

Fan Fest und Olympiastadion mit Public Viewing, gesehen vom Olympiaturm aus (Foto: Ingrid Grossmann)
Fan Fest und Olympiastadion mit Public Viewing, gesehen vom Olympiaturm aus (Foto: Ingrid Grossmann)



Wir haben eine Liste mit vielen Lokalen, welche die Fußball WM 2006 übertragen, gesplittet nach Stadtteilen bzw. Gebieten Münchens. Manche zeigen nur die Deutschland Spiele plus Viertel-, Halbfinale und Finale, die meisten aber alle Spiele, und alle sicherlich das Finale am 9.7.2006.
  • Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel - Glockenbachviertel 73 Lokale (mehr)
  • Schwabing 89 Lokale (mehr)
  • Haidhausen - Au 19 Lokale (mehr)
  • Berg am Laim 4 Lokale (mehr)
  • Maxvorstadt - Univiertel 24 Lokale (mehr)
  • Neuhausen - Nymphenburg - Gern 11 Lokale (mehr)
  • Bogenhausen 8 Lokale (mehr)
  • Sendling - Westpark 8 Lokale (mehr)
  • Andere Stadtteile 17 Lokale (mehr)
  • Münchner Umland 6 Lokale (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Open-Air Konzert „3 Orchester und Stars“ mit Placido Domingo am 6. Juni 2006 im Olympiastadion München (mehr
FIFA WM 2005 zum anfassen: Zweiter Offizieller FIFA WM 2006 TM Shop bei Karstadt in München eröffnet (mehr
München startet am 4.8.2005 Volunteer-Programm für die WM 2006: Gesucht werden 500 Freiwillige für Fan- und Gästebetreuung (mehr)
Hauptbahnhof fit für die Fussball WM 2006. Neue Anzeigendisplays & „Welcome Desk“ (mehr)


Fußball-WM 2006: Live-Übertragung der WM-Spiele gesichert: Vier Wochen Fan Fest und „Public Viewing” im Olympiapark (mehr)
WM 2006 in der Innenstadt - Kick-Off Party von DO & CO. 1 : 0 für München - Heimspiel für die Praterinsel (mehr)
21.10.2004: Beleuchtungstest stellt alles in den Schatten. Ein ganz besonderer Tag für die Münchner Allianz Arena (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de




| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de