www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




AltiraSPA Health Club: Shiatsu, Lomi Lomi Nui, Ayurveda (Archiv)



Massage
Shiatsu

Shiatsu ist eine japanische Massagetechnik, deren Wurzeln in der chinesischen Heilkunde liegen. Gemäß diesem traditionellen Erfahrungsschatz wird der Mensch von der Energie bestimmt, die in seinem Körper entlang der Meridiane fließt. Ist die Energie ausgeglichen, fühlt sich der Mensch wohl, ist sie hingegen blockiert, wird er sich unwohl fühlen, und es können Symptome" und schließlich Krankheiten entstehen.

Die Besucher des Health Clubs im ArabellaSheraton GrandHotel können zwischen dem Shiatsu-Energie Treatment und dem Zen-Special wählen.

Anzeige:


Lomi Lomi

Lomi Lomi Nui

Die hawaiianische Tempelmassage Lomi-Lomi Nui ist eine Massage, deren Technik schon vor Tausenden von Jahren von den Kahunas - hawaiianischen Schamanen - in den Tempeln hawaiis durchgeführt wurde. Diese Massage basiert auf der HUNA-Lehre, die ca. 5000 Jahre alte Lebens-Philosophie der Hawaiianer, welche in Sprache und auch in Schrift verschlüsselt war. Erst seit den letzten 20 Jahren darf die Philosophie wieder gelehrt werden und dient als Grundlage für die Lomi Lomi Massage, welche die Therapeuten traditionell erlernten.

Lomi Lomi ist eine Ganzkörpermassage, die aus den Elementen Massage, Tanz und Atem besteht. Sie ist durchaus kein Streichelprogramm: der Therapeut investiert seine gesamte Energie und setzt dabei auch schon einmal seine Ellenbogen ein, um Knoten, Spannungen und Stress zu sprengen. Dann gleiten die Hände auch schon wieder beruhigend über den Körper, um alles Negative sanft über die Finger, die Haarspitzen und die Fußsolen hinaus zu streichen. Die meditative Musik im Hintergrund unterstützt das gefühlvolle Wechselspiel der Massage durch eine Mischung aus sanften und kraftvollen Klängen.

massage



Kopf- und Haarmassage
Ayurveda

Ayurveda ist eine Ganzheitsmedizin, die sich vor mehr als 5.000 Jahren auf dem indischen Subkontinent entwickelte. Bei der klassischen ayurvedischen "Abhyanga" werden fließend ineinander folgende Massagen kombiniert.

- Aktivieren der Chakren (Kopf, Hand, Nabel, Fuß)
- Abhyanga = einsalbung
- Shiroabhyanga = Auftragung von Ölen auf den Kopf
- Shuiromardana = Massieren des Kopfes
- Karnapuram = Ohrenmassage und auf Wunsch Ohren füllen mit Öl
- Mardana = Druckmassage am Körper
- Samvahana = sanft, ausgleichende Massage

Die Ölmassagen sind u.a. wohltuend für die Psyche, stärken das Immunsystem, wirken Nervosität entgegen und beugen Krankheiten vor. Zudem üben sie einen verjüngenden Effekt auf den gesamten Organismus aus. Sie entgiften den Körper über die haut und führen ihn in sein natürliches Gleichgewicht zurück.

Eine sehr wichtige Rolle spielen auch die verschiedenen Öle, die nach Konstitution und momentanen Dosha-Störungen ausgesucht und eingesetzt werden.

Damit diese optimal wirken, ist es erforderlich, nach der "Abhyanga" ca. 15 Minuten im Dampfbad Schlacken und Schadstoffe auszuschwitzen = Swedakarma.

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 6.30 Uhr - 23.30 Uhr
Sa., So. & Feiertage: 7.30 Uhr-23.30 Uhr

AltiraSPA Health Club
Arabella Sheraton Grand Hotel München
Arabellastr. 6
81925 München (Bogenhausen)
Tel.: 089 / 9264-8800
MVV/MVG
MVV/MVG: U-Bahn, Busse Arabellaplatz, Busse und Tram Effnerplatz

Haupttext AltiraSpa Health Club (mehr)
die Preise der AltiraSpa Angebote (mehr)

.....und anschliessend lockt bei schönem Wetter der Biergarten des Paulaner's im ArabellaSheraton Grand Hotel



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de