www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Susan Malekpur Shirazi aus München wurde Miss Fitness Universe 2008
und wurde Gesamtsiegerin bei der
Fitness Universe 2008
in Fulda





Susan Malekpur Shirazi ist neue Miss Fitness Universe 2008


©Fotos: Body Force
Die Münchner ASICS-Ambassador Susan Malekpur Shirazi kann sich wieder über einen Titel freuen: Am 07.06.2008 fand die Fitness Universe 2008 in Fulda statt. Beim Treffen der Top Fitness Athleten aus der ganzen Welt waren über 300 Athleten aus über 40 Nationen am Start.

Um 8 Uhr war Athleten Treff und 10 Uhr startete die Sichtung der Klasseneinteilung, danach ging es los mit den Klassen der Junioren, Männer, Frauen und dann kamen die Fitness Klassen die wie folgt eingeteilt waren: Fitness, Aerobic, Performance, Athletic, Superbody und Extreme Body.

Susan startete wie gewohnt in der Fitness Klasse mit insgesamt 80 Athletinnen.

Der Wettkampf durchlief folgende Kategorien: 1.Runde: Line up – 2.Runde: Kür - 3.Runde: Vergleich.

Um 18 Uhr ging das Finale los. Die gut besuchte Veranstaltung kam somit langsam aber sicher zum Höhepunkt für die Athleten.

Kampfrichter aus 10 Länder bewerteten die Athleten nach den folgenden Richtlinien: Symmetrie, Harmonie, Gesamt Erscheinung worunter natürlich in jeder Bewertung die Perfektion der Muskulatur eine entscheidende Rolle spielt.

Als es letztendlich zu der spannendsten Runde kam: -Der Vergleich- werden die besten Athleten zusammen auf die Bühne gerufen um im direkten Vergleich zu kämpfen. Hier ist Höchstleistung für die Athleten angesagt aber auch für das Kampfgericht heißt es viel Konzentration.

Der Vergleich war wie immer auch für die Zuschauer ein spannendes Ereignis. Immer wieder müssen sich die besten Athleten hier messen bis ganz klar die Punkte verteilt werden und die Plätze 6-1 festgelegt werden können.

Susan belegt souverän die Fitness Klasse mit Platz 1. und muss sich hinter der Bühne für das Gesamtstechen bereithalten.

Nachdem alle Sieger der verschiedenen Klassen feststanden, hieß es für alle Sieger: auf zum Gesamtstechen!

Hier wurde unter allen Klassen Siegern ein Gesamtsieger bzw. eine Gesamtsiegerin ermittelt. Für die Top Athleten der härteste Part, fast Mitternacht ist es hier und die Athleten sind mittlerweile fast 16 Stunden unter Anspannung.

Susan mit deutsch/persischer Nationalität konnte sich in dem harten Stechen gut behaupten und mit 2 Punkten Abstand den begehrten Titel der Miss Fitness Universe und Gesamtsiegerin für sich behaupten.

Somit erhält Susan 8 weitere Punkte für die Weltrangliste und befindet sich derzeit auf Platz 2.

Im November geht’s zur Fitness WM: Infos zur Vorbereitung und Veranstaltung folgen.

Im Vorjahr siegte sie in Petersberg bei Fulda bei der Fitness-WM der WFF (World Fitness Federation) und holte sich zum 4. Mal den begehrten Titel und diesmal sogar auch wieder den Gesamtsieg!

Aktuell trainiert sie u.a. als Fitness-Trainerin die 2. Bundesliga Eishockey Mannschaft des EHC München (www.ehc-muenchen.com). Im Winter hatte sie außerdem bei Stars on Ice (RTL) im Vorfeld Verena Kehrt fitness- und kürmässig auf die erste Sendung vorbereitet. Außerdem war Susan aufgestellt bei der Wahl zu Sportlerin des Jahres 2007, durchgeführt von der Münchner Abendzeitung.

www.susan-malekpur.de

©Fotos: Goran Nitschke (1),

Susan im Training (Foto: Goran Nitschke)

©Film: Martin Schmitz

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de