www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



KULTFABRIK
Happy B-Day Kultfabrik am 23.03.2008 - Ostersonntag
Kultfabrik Logo

Das Münchner Party-Volk hatten nun eine Attraktion mehr: Auf über 10.000 qm Fläche öffnen am zu Ostern 2003 am 11.+12.04.2003 vierzehn Clubs und Bars ihre Türen an dem Ort, der vorher als "Kunstpark Ost" bekannt war.

5 Jahre - aber nicht eine Party an die man sich noch bis zum Ende erinnern kann. Wie im Rausch ist die Zeit vergangen seit die Kultfabrik ihre Tore geöffnet hat - Grund genug um mächtig krach zu machen, die dicksten DJ’s und MC’s des Landes an zu karren, ganz München einzuladen um die Europaweit wohl größte Party des Jahres zu feiern- und sich ins Großhirn zu brennen!

Unvergesslich soll sie werden, für alle die dabei sind. Neid soll sie hervorrufen, bei allen die sie verpasst haben. Und Langeweile soll sie bringen, all denen die an jenem Abend in einer anderen unbevölkerten Ecke Münchens verzweifelt versuchen, auch Party zu machen.

Am Ostersonntag, dem 23. März 2008 ab 22h gibt es einfach nur eine Party - All Area auf dem ganzen Kultfabrik Gelände! Nur 10.-€ Eintritt für alle 26 Clubs! Und weil Ostern ist haben die Kultfabrik „Booking-Hasen“ die fettesten „EasterActs“ gelegt, in „DJ-Kanzel-Nester“ gesetzt und sie in den verschiedensten Clubs auf dem Kultfabrik Gelände versteckt.

So viele so hochkarätige Acts gab es in München noch nie auf einem Haufen.

Angefangen mit dem DJ und Produzent von Freundeskreis - DJ Friction (four music). Kolchose Member / Stuttgart, Remix-King und DMC Champion von 1990. Goldene Schallplatten stapeln sich in seinem Studio. Bei Nummern wie „Mit dir bleibt die Zeit stehen“, „A.N.N.A.“ oder „halt dich an deiner Liebe fest“ hat er seine Finger im Spiel gehabt. Selbst mit den Fanta Vier, den Massiven Töne oder DAS FX (NYC) hat er schon gearbeitet.  Und mit knapp 20 Jahren Club DJ Erfahrung, gibt es keinen Saal mehr den er nicht in Grund und Boden Rocken kann. Derzeit ist er auch sehr viel mit DJ Thomilla von den Turntablerockern unterwegs. Euch erwartet eine stilvolle musikalische Reise von Electro bis HipHop.

Bereits im Privilege auf Ibiza aufgelegt, hat die aus NRW stämmige DJ Schönheit Juliet Sikora. Selbstverständlich ist Julia nicht nur International unterwegs auch in NRW legt sie in den angesagtesten Clubs auf, ob „Bungalow“, „zuHouse Club“ oder „Muschi Club“ Juliet ist ein Bestandteil der Szene. Ein einzigartiges, styleübergreifendes aber schwerpunktmäßiges Electro-Set erwartet alle die sie beim „Ostereier suchen“ entdecken werden.

Der Hamburger Bariton D-Flame wird ebenfalls in einem der Clubs an einem Mic zu finden sein. Eben noch mit Samy Deluxe auf Tour und schon in der Kultfabrik beim Versuch mit seiner tiefen Stimme Wände einzureißen.

Auch am Start ist Mix Master Eddie Action, a.k.a. Edwin Lopez, a.k.a. Rico Sparx, aka. Chikanoz, Entdecker von Moses Pelham und ehemaliges Mitglied der Formation “We wear the Crown“, aus der später auch Snap entsanden ist.

Weiter geht es mit dem Bremer Freak Ferris MC welcher seit neuestem als DJ unterwegs ist und Electro / House für sich entdeckt hat. Wer den Drogenbaron kennt, kann sich vorstellen wie ekstatisch ein DJ Set von ihm enden wird und dass er garantiert nicht ohne Micro auskommt. Haltet eure Handy-Cam‘s bereit wenn der Freak mit euch durchdreht!!

Ebenfalls mit dabei ist DJ Stylewarz. Eine weitere Legende dessen flinke Finger nicht nur Frauenherzen, sondern ganz besonders schwarze Vinyl Scheiben zum rotieren bringen. Als DJ von Such a Surge tourte er bereits durch die Lande, hat Tracks mit Jan Delay, David P., Torch, D-Flame und vielen mehr produziert, hat eine eigene Radiosendung und war host DJ der legendären HipHop-Fersehsendung „freestyle“. Oldscool to newscool tracks und Technikskills en mass erwarten euch bei ihm.

Die stets leicht bekleidete, super sexy  DJane Kitty Kat aus Nürnberg ist auch auf dem Gelände versteckt und der Suche alle mal wert. Nicht nur des Anschauens wegen, wer erstmal ihren Reizen erlegen ist und sabbernd auf der Tanzfläche steht, wird sehr schnell feststellen dass die gute auch DJ Skills an den Tag legt und die coolsten R&B / HipHop scheiben auspackt.

DJ Betawars and Da Kid von den Cutcannibalz (optik recordz) legen dieses Jahr nicht nur auf dem Splash Festival in Chemnitz auf, nein sie machen natürlich auch zum 5 Jährigen auf dem Kultfabrik Gelände halt – HipHop at it‘s best.

Münchner Urgestein und Szenegröße Freez ist mittlerweile wieder extrem erfolgreich als DJ unterwegs und auch am Geburtstag dabei. Die ehemalige Rapgröße kehrt zurück zu seinen Anfängen, als er vor über 10 Jahren schon eigene Clubabende betrieb. Als resident DJ der geheimen Partyreihe Pandaparty hat er sich jetzt einen Namen gemacht. Mit seinem ganz eigenen Sound aus HipHop Classics, Funk und 70’s/ 80’s, gepaart mit seinen größtenteils selbst produzierten Mashups, gastierte er auch schon in der Registratur oder im Ampere (Muffatwerk). Jeder der schon einmal in den Genuss seiner Künste kam weiß dass er für einen Wet-T-Shirt Contest keine Eimer mit Wasser benötigen würde.

Torch und Toni-L die zwei Heidelberger welche die Ersten waren die ernsthaft auf deutsch gerappt haben, lange vor den Erfolgen von den Fanta 4, sind auch mit von der Partie und heizen in oldscool Manier mit 2 Turntables + 1 Mic ein das die Graffitis von den Hauswänden blättern.

Und last but not least sind natürlich auch diverse Münchner Lokalmatadoren am Start, wie z.B. DJ SF aka. Stefan Fischer (Prinzip/ 8 Seasons), DJ Don Dado (Club4), DJ Real (P1), DJ Odo und und und…

Mit diesem Lineup kann ein solcher Abend wirklich einfach nur unvergesslich werden, obwohl man weiß ja nie…

Auf jeden Fall viel Spaß beim OsterActs-Suchen.

©2008 Fritz Voggenreiter


Das KULTFABRIK-Gelände am Ostbahnhof umfasst eine Fläche von knapp 90.000 qm. Clubs und Bars stehen insgesamt rund 10.000 qm zur Verfügung.

Auf rund 30.000 qm bietet das Gelände Platz für Gewerbetreibende, bildende Künstler und einen Kindergarten. Insgesamt sind hier rund 700 Arbeitsplätze.

Die große Eröffnungsparty findet am 11. / 12. April 2003 statt.

Aktuelle Informationen zur KULTFABRIK finden Sie unter www.kultfabrik.de


Kultfabrik
Grafinger Str. 6
München (Berg am Laim / hinter dem Ostbahnhof)


U-Bahn, S-Bahnen, Tram Ostbahnhof, Busse Ostbahnhof oder Friedenstraße
(wie vorher schon zum Kunstpark)

Es gibt rund 250 kostenlose Parkplätze.

Special: Münchner After Work Partys
Special: Münchner Partys für die Nicht Teenies



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de