www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



INHORGENTA Jewelry and Opening Show in München am 22.02.2019. Bettina Zimmermann, Cheyenne und Natascha Ochsenknecht und viele weitere prominente Schmuck-Fans feierten Eröffnung der Schmuckmesse in München


INHORGENTCheyenne Ochsenknecht und Mutter Natascha A JEWERLY AND OPENING SHOW in der Messe München Halle B1 in München am 22.02.2019 ©Foto: Michael Tinnefeld für INHORGENTA
Cheyenne Ochsenknecht und Mutter Natascha
Models mit Cheyenne Ochsenknecht und Stefanie Mändlein (Mitte) und Klaus Dittrich INHORGENTA JEWERLY AND OPENING SHOW in der Messe München Halle B1 in München am 22.02.2019 ©Foto: Michael Tinnefeld für INHORGENTA
Models mit Cheyenne Ochsenknecht und Stefanie Mändlein (Mitte) und Klaus Dittrich
Cheyenne Ochsenknecht, Klaus Dittrich, Natascha Ochsenknecht INHORGENTA JEWERLY AND OPENING SHOW in der Messe München Halle B1 in München am 22.02.2019 ©Foto: Michael Tinnefeld für INHORGENTA
Cheyenne Ochsenknecht, Klaus Dittrich, Natascha Ochsenknecht

Stefanie Mändlein, Bettina Zimmermann  INHORGENTA JEWERLY AND OPENING SHOW in der Messe München Halle B1 in München am 22.02.2019 ©Foto: Michael Tinnefeld für INHORGENTA
Stefanie Mändlein, Bettina Zimmermann
Bettina Zimmermann, Zoe Helali INHORGENTA JEWERLY AND OPENING SHOW in der Messe München Halle B1 in München am 22.02.2019 ©Foto: Michael Tinnefeld für INHORGENTA
Bettina Zimmermann, Zoe ‚Helali INHORGENTA JEWERLY AND OPENING SHOW

©Fotos: Michael Tinnefeld für Inhorgenta"
In Hollywood dreht sich in diesen Tagen alles um den Film und um die begehrten Oscars. Für Schmuck-Fans ist derzeit München „The Place to Be“! Die große Schmuckmesse Inhorgenta (22. bis 25. Februar) lockt auch zahlreiche VIPs an die Isar. Besonders hochkarätig war der große Auftakt-Event: die große „Jewelry Show“ am Aben des 22.02.2019 mit rund 400 Gästen.

Auch zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Medien, Kultur und Showbiz kamen zur Messe München, um in die Glamour-Welt von Schmuck, Edelsteinen und Uhren einzutauchen.

Die glamouröse Eröffnungs-Schau stand dieses Mal unter dem Motto „Metropolen der Welt“ und wie jedes Jahr präsentierten gefragte Models auf dem Catwalk die Schmuck- und Uhrenneuheiten.

Dieses Mal unter anderem auch Cheyenne Ochsenknecht. Die Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht gab ihr Debüt als Schmuck-Model bei der Inhorgenta. Applaus gab es von ihrer ihrer stolzen Mama Natascha sowie von zahlreichen weiteren VIP-Gästen im Publikum wie zum Beispiel Schauspielerin Bettina Zimmermann und Top-Model und Künstlerin Zoe Helali.

Model Cheyenne Ochsenknecht meisterte ihren Auftritt professionell. Sie war vor Lampenfieber aber nicht verschont gewesen: „Es ist das erste Mal, dass ich Schmuck auf dem Laufsteg präsentiere. Und dann gleich so teuren Schmuck! Die Stücke, die ich trage, sind rund 300.000 wert“, so die 18-Jährige, die Kostbares vom Label „IsabelleFa“ präsentierte. „Deshalb hatte ich heute durchaus ein wenig Bammel, auch wenn hier alles gut gesichert ist.“

Den schmucken Auftritt hatte sie Mutter Natascha zu verdanken: „Es war ihr Wunsch, dass ich heute hier mit dabei bin.“ Gibt Mutter Natascha, die ja früher selbst modelte, ihr noch gute Tipps für den Laufsteg? Sie nickte: „Ja, sie erinnert mich immer daran, gerade und aufrecht zu gehen, denn ich laufe gerne etwas krumm. Sie ist mein größter Fan, aber auch meine größte Kritikerin.“

Wie tickt Cheyenne in Sachen Schmuck? „Ich liebe Schmuck, vor allem goldenen Schmuck! Es muss aber nicht immer teuer sein. Modeschmuck sieht ja oft täuschend echt aus. Mein absolutes Lieblingsstück ist ein Cartier-Armband. Ich habe es mir selbst geleistet. Ich verdiene schließlich mein eigenes Geld.“

Natascha Ochsenknecht hatte mit ihrer Tochter mitgebfiebert und war zu Recht stolz: „Ich glaube, wir waren vor der Show beide gleich aufgeregt. Ich habe gehofft, dass sie nicht stolpert - und sie selbst auch. Sie hat das super gemacht.“

Sie hatte ihre Tochter nur zu gerne begleitet: „Wenn ich die Zeit habe, dann bin ich gerne mit dabei, bei allen meinen Kindern. Heute besonders gerne, denn bin schließlich gelernte Schmuckkauffrau. Und deshalb auch sehr schmuckaffin. Ich mag Stücke, die anders und außergewöhnlich sind. Zum Beispiel meine Sicherheitsnadeln in den Ohren, die ich auch heute trage.“

Werden wir noch einmal einen Ehering an ihrem Finger sehen? „Heidi Klum wird ständig danach gefragt, ob sie schwanger ist und ich danach, ob ich wieder heirate. Ich beantworte diese Frage aber mit ‚nein‘.“ Sie kam ohne ihren Lebensgefährten Oliver: „Er muss arbeiten und ist heute in Berlin auf der Messe.“

„Diamonds are a girl’s best friend“ - das gilt auch für Bettina Zimmermann (in „Asos“, Schmuck: Wempe). Sie zeigte sich begeistert von der Show und freute sich schon auf die Verleihung des „Inhorgenta Award“ zwei Tage später in den Münchner Eisbach Studios: die „Schmuck-Oscars“, bei denen alljährlich die schönsten Schmuckstücke und Uhren gekürt werden.

Ich bin erstmals in der Jury des Inhorgenta Award“, erzählte sie. „Und ich wollte mit heute schon einmal einen Überblick verschaffen. Ich mag Schmuck, aber in Maßen. Es muss bei mir wenn ein besonderes Stück sein - und dafür spare ich gerne auch länger. Mein Lieblingsstück ist der Verlobungsring meiner Oma, den ich von ihr geerbt habe und den ich nur zu besonderen Anlässen trage.“

Apropos Verlobungsring – wie sieht es damit bei ihr und ihrem Partner Kai Wiesinger aus? „Ich habe genug Ringe….“, meinte sie nur.

Top-Model Zoe Helali war ebenfalls unter den Gästen. In den Vorjahren glänzte sie auf dem Catwalk, dieses Mal saß sie in der Front Row: „Ich zeige hier auf der Inhorgenta in diesem Jahr erstmals meine Ölgemälde. Ich male schon seit ich ein kleines Kind bin und freue mich, meine Werke heute hier zu zeigen, da ich Schmuck sehr liebe.

Gastgeber und Messe-Chef Klaus Dittrich begrüßte die Gäste und zeigte sich stolz über den gelungenen Auftakt: „Wir haben 1052 Aussteller aus über 40 Ländern in sechs Hallen zu Gast und die Stimmung ist ausgesprochen gut. Wenn Sie gerne um die Welt reisen und schöne Dinge lieben, dann sind Sie hier auf jeden Fall richtig.

Für das musikalische Highlight bei der After-Show-Party sorgte der bekannte US-Singer & Songwriter Ignacio „Iggy“ Uriarte mit seiner Band „Lions Head“. Der Pop-Musiker und seine Musiker begeisterten die Gäste mit ihren größten Hits wie „When I wake up“.

Auch Mode-Fans kamen auf ihre Kosten: Neben kostbaren Pretiosen wurden auf dem Laufsteg die neuesten Kreationen der Haute Couture-Designerin Galia Lahav gezeigt. Begleitet wurde die Show von einer beeindruckenden Musik- und Lichtshow der Münchner VJane Betty Mü.

Außerdem dabei: die Gastgeberin und Direktorin der Inhorgenta München Stefanie Mändlein, Schauspielerin Alexandra Lautenbacher, Designerin Angelika Zwerenz, Holde Heuer, Christian Vogel (von La Biosthétique, die sich um das Styling der Models kümmerten), uvm.

Text: Andrea Vodermayr

INHORGENTA Jewelry and Opening Show in München (©Foto: Micahel Tihnefeld für Inhorgenta München)
INHORGENTA Jewelry and Opening Show in München
Bettina Zimmermann, Cheyenne Ochsenknecht, Klaus Dittrich, Stefanie Mändlein, Natascha Ochsenknecht INHORGENTA Jewelry and Opening Show in München (©Foto: Micahel Tihnefeld für Inhorgenta München)
Bettina Zimmermann, Cheyenne Ochsenknecht, Klaus Dittrich, Stefanie Mändlein, Natascha Ochsenknecht

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U2 / U8, Haltestelle Messestadt West

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- INHORGENTA Award 2019 - Glamour, Juwelen und viele VIPs in den Münchner Eisbach Studios am 24.02.2019 (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de