www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Neue Impf-Tram für München vorgestellt


Bürgermeisterin Verena Dietl und Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek haben ab 14.02.2022 gemeinsam mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek sowie Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, am Wettersteinplatz die Impf-Tram der Landeshauptstadt München vorgestellt.

Die ersten Impfungen wurden vom FC Bayern-Mannschaftsarzt Professor Dr. Roland Schmidt durchgeführt. Die ersten drei Impflinge erhielten von Oliver Kahn handsignierte T-Shirts.


Vorstellung der Impf-Tram der Landeshauptstadt München mit Oliver Kahn @ Wettersteinplatz am 14.2.22

Bürgermeisterin Verena Dietl: „Die Landeshauptstadt bietet der Bevölkerung ein breites Impf-Angebot – und das weiten wir mit der Impf-Tram nun aus. Die Impfteams stehen jetzt täglich bereit. Alle sind eingeladen, einzusteigen und sich ohne Terminvereinbarung diesen wichtigen Impfschutz zu holen.“

Neue Impf-Tram für München vorgestellt: Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, Bürgermeisterin Verena Dietl, Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek, Gesundheitsminister Klaus Holetschek  (©Foto: Martin Schmitz)
Neue Impf-Tram für München vorgestellt: Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, Bürgermeisterin Verena Dietl, Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek, Gesundheitsminister Klaus Holetschek

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek: „Impfungen bieten guten Schutz vor schweren Verläufen einer COVID-19-Infektion. Daher setzt Bayern nicht nur auf Arztpraxen, Apotheken und Impfzentren, sondern auch auf unkomplizierte und niedrigschwellige Angebote wie die Impftram, um noch mehr Menschen zu erreichen. Im Freistaat haben seit Juli 2021 bereits Tausende Sonderimpfaktionen im ganzen Land stattgefunden.

Wer noch zweifelt, kann sich bei den Anlaufstellen auch zu den Impfungen informieren lassen – und Sorgen können so in der Regel ausgeräumt werden. Ich danke allen, die so mithelfen, die Pandemie zu beenden.

Klar ist: So leicht wie jetzt war es noch nie, sich impfen zu lassen. Ich appelliere an die Ungeimpften: Nutzen Sie die Angebote! Und wer sich noch keine Auffrischungsimpfung geholt hat: Auf geht’s.“

Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: „Wir setzen schon seit Längerem ein umfangreiches Maßnahmenpaket um, damit es für möglichst viele Bürger* innen so einfach wie möglich ist, sich impfen zu lassen.

Es geht uns, parallel zum Impfzentrum und den ständigen Impf-Außenstellen, um ein breites mobiles Angebot an Orten, die die Münchner*innen oft besuchen, wie Einkaufszentren, Kirchen, Stadtbüchereien, Sportvereine oder Münchner Tafeln. Heute können wir mit der Impf-Tram eine tolle Ergänzung auf die Schiene setzen.

Oliver Kahn betonte: "Wr sind beim FC Bayern überzeugt, das Impfen ist der beste Weg raus ist aus der Pandemie". Das sähe man an der Begeisterung der 10.000 und künftig 15.000, die raus kommen dürfen in die Allianz Arena, da spiele Impfen eine ganz große Rolle, dß das wieder möglich ist.

Die Münchner Impf-Tram ist unterwegs seit 14.02.2022 (©Foto: Martin Schmitz)
Die Münchner Impf-Tram ist unterwegs seit 14.02.2022

Die Impf-Tram steht täglich von 10.30 bis 17.30 Uhr an einem anderen Standort in der Stadt für Impfwillige bereit. Täglich impfen drei Teams gleichzeitig bis zu 150 Personen pro Tag.

Hier macht die Impf-Tram in den kommenden Tagen Halt:
Dienstag, 15. Februar
- Wendeschleife St.-Veit-Straße

Mittwoch, 16. Februar
- Schwabing Nord, Frankfurter Ring/Ecke Weißenhofweg

Donnerstag, 17. Februar
- Wendeschleife E

Freitag, 18. Februar
- Ackermannschleife, Schwere-Reiter-Straße/Ecke Ackermannstraße

Samstag, 19. Februar
- Wendeschleife St. Emmeram, Cosimastraße/Ecke Oberföhringer Straße

Sonntag, 20. Februar
- Wendeschleife Hochschule München


Oliver Kahn: was muß sich ändern nach dem inakzeptablen 2:4 in Bochum?

- Wie entwickeln sich die Coronavirus Fälle in und rund um München (RKI Zahlen für München und die angrenzenden Landkreise) (mehr)

Kostenloser Corona-Schnelltest in den Pasing Arcaden @ Testzentrum SaniPlus Apotheke (©Foto: Pasing Arcaden)
- Kostenloser Corona-Schnelltest in den Pasing Arcaden @ Testzentrum SaniPlus Apotheke (mehr)
- Kostenloser Corona-Schnelltest seit 16.03.2021 im OEZ Olympia Einkaufzentrum @ Schnelltestzentrum SaniPlus Apotheke (mehr)
- Kostenloser Corona-Schnelltest im Olympiapark München (mehr)

- Kein Hinweis auf eine signifikante Erhöhung des Suizidrisikos in den ersten Monaten der Pandemie – aber eine weitere Beobachtung ist nötig (mehr)

- Ansteckung mit Corona: Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung leicht gestiegen: Knapp die Hälfte der Befragten denkt, dass sie sich vor einer Infektion schützen kann (mehr)

- Gesundheitsthemen - Wellness - Heilverfahren (mehr)

Anzeige:




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024