www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Schön mit dem Saft der Weinrebe: „Caudalie Cocktail-Event“ am 19.06.2024 im „Sola“ in München


Oh, là, là…. Ganz SCHÖN was los war am Abend des 19,06.2024 in München – nicht nur wegen König Fußball – und ein französischer Wind wehte durch die Event-Location „Sola“ im Lehel.

Mathilde Thomas, die Gründerin der angesagten französischen Beauty-Brand „Caudalie“, hatte zahlreiche VIP-Gäste ab 17:30 Uhr zu einem Cocktail-Event auf die Dachterrasse geladen und konnte unter anderem Schauspielerin Laura Osswald, Mode-Designerin Sonja Kiefer, Adelsexpertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen, Ärztin Dr. Julia Czechner (Ex-Freundin von Elyas M’Barek), Heilpraktikerin und Moderatorin Monika Drexel, die Models und ehemaligen GNTM-Teilnehmerinnen Pia Riegel, Carina Zavline und Leticia Wala-Ntuba und Moderator Sebastian Hoeffner mit seiner Frau Lea begrüßen.

Laura Osswald, Caudalie Gründerin  Mathilde Thomas, Monika Drexel, Sonja Kiefer (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)
Laura Osswald, Caudalie Gründerin Mathilde Thomas, Monika Drexel, Sonja Kiefer (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)

Gefeiert wurden die neuesten Beauty-Produkte von Mathilde Thomas: Diese haben es in sich, denn sie basieren alle auf der Weintraube, genauer gesagt auf Weintrauben-Phenolen. Und darauf wurde an diesem Abend angestossen….

Der Dresscode des Abends lautete „All White“ und die Gäste kamen dank des herrlichen Wetters in sommerlichen weißen Outfits. Auch Laura Osswald, die ihr Dress aus Ibiza mitgebracht hatte, wie sie erzählte. Wir tickt sie in Sachen Kosmetik? „Beim Abschminken bin ich ehrlich gesagt eher nachlässig und vergesse dies öfter“, verriet sie schmunzelnd. „Aber Sonnenschutz LSF 50 muss immer sein. Ich glaube nicht immer alles, was mir von Kosmetik versprochen wird. Aber das klingt sehr überzeugend, deshalb bin ich gerne hier.

Laura Osswald (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)
Laura Osswald (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)

Die Idee zur Marke ist vor über 25 Jahren in den Weinbergen entstanden, wie Mathilde Thomas verriet. Der Beginn einer wunderbaren Erfolgsstory, die sie an diesem Abend erzählte: „Die Geschichte begann in Bordeaux, in den Weinbergen des Château Smith Haut Lafitte, dem Weingut meiner Eltern“, erzählte sie. „Während der Weinernte begegneten wir Professor Joseph Vercauteren, Leiter des Forschungslabors an der pharmazeutischen Fakultät von Bordeaux. Von ihm erfuhren wir, dass die Traubenkerne die leistungsstärksten Antioxidantien aus der Pflanzenwelt enthalten. Zwei Jahre nach dieser Begegnung brachten wir unsere drei ersten Produkte mit Weintrauben-Polyphenolen – diese gibt es bis heute – auf den französischen Markt.

Bis heute wurden die Produkte stetig weiterentwickelt und immer neue kommen hinzu, die weit über die Grenzen Frankreichs und auch in Deutschland erhältlich sind. Das Serum „Vinoperfect“ zum Beispiel, das neue „Must Have“ für die Haut, welches an diesem Abend vorgestellt wurde. „Es hellt alle Arten von Pigmentflecken auf und basiert auf dem Besten der Natur: Viniferine, ein kraftvoller Wirkstoff aus dem Rebensaft. Dieser ist 62 mal effektiver als Vitamin C“, so Mathilde Thomas. „Hautpflege sollte dafür sorgen, dass man sich gut fühlt und gleichzeitig gut aussieht. Mein Ziel war es immer, eine wirksame Hautpflege zu entwickeln, die clean und natürlich zugleich ist und zudem nachhaltig ist. Die Weinrebe ist dabei ein wahrer Schatz von unmessbarem Wert und unerschöpflichem Reichtum. Die von uns verwendeten Weinreben-Extrakte stammen aus den französischen Weinbergen.“

Pia Riegel, Leticia Wala-Ntumba, Carina Zavline (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)
Pia Riegel, Leticia Wala-Ntumba, Carina Zavline (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)

Das gefiel auch die VIPs, die schon fleißig Probe cremten. „Bisher habe ich Wein getrunken, aber ich bin immer offen für Neues“, meinte Charlotte Gräfin von Oeynhausen schmunzelnd. „Bei mir ist weniger in Sachen Kosmetik mehr. Ich verwende lieber wenige Produkte, dafür aber hochwertige – so wie diese.

Sebastian Hoeffner ließ für die Veranstaltung sogar das EM-Match Deutschland–Ungarn sausen: „Meine Frau ist Französin und sagte, da müssen wir hin“, erzählte er schmunzelnd. „Sie kennt die Marke schon länger und ist sehr begeistert. Deswegen habe ich sie heute gerne begleitet. Und das Fußball-Match wird ja hier auf einem Screen übertragen“, so der Moderator, der erstmals Papa wird.

Bei seiner Frau Lea war das Babybäuchlein nicht zu übersehen: „In zwei Monaten ist der Geburtstermin und wir freuen uns sehr – es wird ein Junge.“ Gibt es schon einen Namen? „Wir sind tatsächlich noch in der Findungsphase. Es soll ein Name sein, der sowohl den deutschen als auch den französischen Großeltern gefällt.“ Wie tickt er in Sachen Kosmetik – benutzt er die Produkte seiner Frau mit? „Wir haben getrennte Bereiche im Badezimmer, da ich herausgefunden habe, dass Männerhaut andere Bedürfnisse hat. Aber ich habe erfahren, dass die Produkte hier auch für Männer geeignet sind.“

Ich kenne „Caudalie“ schon lange, schon seit ich 15 Jahre alt bin“, erzählte Model und Ex-GNTM-Teilnehmerin Pia Riegel. „Meine Mutter hat die Produkte immer verwendet und wenn Mama einem eine solche Creme in die Hand drückt, dann muss sie einfach gut sein. Seither bin ich ein großer Fan der Produkte.“

Ich habe schon das Hotel in Bordeaux besucht, welches der Familie Tomas gehört“, erzählte Designerin Sonja Kiefer.Im dortigen Spa konnte man alle Produkte testen und seither verwende ich die Augencreme. Jetzt bin ich gespannt auf das neue Serum.“

Sonja Kiefer, Monika Drexel   (©Foto: Petra Stadler für Caudalie) Lea Hoeffner, Sebastian Hoeffner (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)
Sonja Kiefer, Monika Drexel (li.), Lea Hoeffner, Sebastian Hoeffner (re.) (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)

Man sollte Wein in allen Facetten genießen“, meinte Heilpraktikerin und Moderatorin Monika Drexel schmunzelnd. „Das wird auch heute deutlich. Ich persönlich glaube schon lange an die Kraft von Pflanzenstoffen – auch bei der Kosmetik.“

Ich habe meine eigene Kosmetiklinie, bin aber trotzdem sehr gerne gekommen, denn es gibt niemals nur ein gutes Produkt“, so Ärztin Dr. Julia Czechner.

Dr. Julia Czechner (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)
Dr. Julia Czechner (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)

Bei DJ-Sounds, Drinks und Fingerfood hatten die Gäste auch die Gelegenheit, eine Hautanalyse durchführen zu lassen.

Außerdem dabei: Schmuckdesignerin und Künstlerin Casha Kellermann, Sophia Thorer (eine der beiden Gründerinnen des erfolgreichen Mode- und Lifestyleblogs „The Skinny and The Curvy One“), Uschi Ackermann (Witwe von Gerd Käfer), Fashion-Experte Oliver Rauh, Influencerin Anna Borisovna, Illustratorin Jasmin Khezri („Irma’s World“), uvm.

Charlotte Oeynhausen (©Foto: Petra Stadler für Caudalie) AnnaBorisovna (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)
Charlotte Oeynhausen (li.), AnnaBorisovna (re.) (©Foto: Petra Stadler für Caudalie)

Andrea Vodermayr

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de