www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Christmas Get Together” im Concept Store “Carlotona & Co-” in München am 13. Dezember 2022


Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit…. Wer noch auf der Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken für seine Liebsten war – vom Baby bis zu den Großeltern –, der war an diesem Abend im Concept Store „Carlotona & Co.“ in der Münchner Steinstraße 3, unweit des Wiener Platzes, an der richtigen Adresse.

Die Store-Inhaber und Gründer, Maria Del Mar von Borries und ihr Sohn Philipp von Borries, hatten am Abend des 13.12.2022 zum „Christmas Get Together“ in ihr kleines, aber feines Shopping-Paradies geladen. Sie konnten neben (Stamm-)Kunden auch einige prominente Gäste begrüßen, darunter unter anderem Fashion-Expertin Jeannette Graf und Moderatorin und Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk.

Kurz vor dem Event schauten auch Verena Kerth und Marc Terenzi vorbei: Die beiden shoppten eine personalisierte Reisetasche des Labels „Mystyle Bags“ für den bevorstehenden Österreich-Urlaub, wo sie Weihnachten verbringen werden. „Die Tasche ist perfekt, denn es sind unsere Initialen drauf, das ist immer gut, kann nichts verwechselt werden. Und der Store ist ebenfalls großartig, denn man kann mit der ganzen Familie reingehen.“

Für jeden Geschmack war das Richtige dabei, vom Cashmere-Strampler und wunderbarer Kindermode über Dirndl und Kochbücher bis hin zu Taschen und Reiseaccessoires. Angestoßen wurde statt mit Schampus mit Sherry, denn die Inhaber haben spanische Wurzeln. Was vor 17 Jahren als Kindermodengeschäft begann, hat sich in der letzten Zeit zu einem Concept-Store entwickelt.

Maria Del Mar von Borries und ihr Sohn Philipp von Borries, mit dem sie den Store führt, haben ihr Sortiment erweitert und bieten neuerdings auch Schönes und Nützliches für die „Großen“ an – nicht nur von ihrer eigenen Marke, sondern auch von befreundeten Designern/innen. Ein Geschenke-Paradies also….

Verena Kerth, Marc Terenzi, Leopoldo Orlando, Maria del Mar von Borries beim Christmas Get Together” im Concept Store “Carlotona & Co-” in München am 13. Dezember 2022 (Foto: Philipp von Borries)
Verena Kerth, Marc Terenzi, Leopoldo Orlando, Maria del Mar von Borries beim Christmas Get Together” im Concept Store “Carlotona & Co-” in München am 13. Dezember 2022 (Foto: Philipp von Borries)

Anja Gräfin von Keyserlingk präsentierte ihre Kollektion mit Couture-Dirndln und war an der richtigen Adresse: „Ich liebe es, in Concept Stores zu gehen so wie hier. Dann ist wirklich für jeden das Richtige dabei und man muss nicht alle Geschäfte einzeln abklappern. Das spart Zeit und Energie, gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit. Ich finde es aber auch schön, Erlebnisse zu verschenken, da man dann Zeit mit der betreffenden Person verbringen kann.“

Wie verbringt sie Weihnachten? „Für meinen Mann und mich wird es ein Familienfest. Wir stimmen uns schon am 23. Dezember beim Vivaldi-Konzert auf Schloss Nymphenburg mit meiner Familie ein. An Heiligabend und am ersten Weihnachtstag sind wir dann bei der Familie meines Mannes und am 26. besuchen wir die Familie am Tegernsee.

Trägt sie Tracht auch an Weihnachten? „Ein Dirndl ist mir im Winter eigentlich zu kalt“, meinte sie lachend. „Aber das Besondere an meinen Dirndln ist, dass man Rock, Mieder und Schürze miteinander kombinieren und auch einzeln tragen kann. Deshalb werde ich wohl einen der Röcke tragen, mit Pulli drüber und Strumpfhose drunter.“

Jeannette Graf war an der richtigen Adresse: „Ich mag Concept-Stores viel lieber als nur ein Kindermodem- oder Damenmodengeschäft, denn hier hat man viel mehr Möglichkeiten, das Richtige für die ganze Familie zu finden. Bei uns bekommen allerdings nur die Kinder Geschenke, wir Erwachsenen schenken uns nichts. Für die Kinder darf es aber durchaus etwas Hochwertiges sein, zum Beispiel ein schöner Cashmere-Pullover, denn so etwas hat man als Kind nicht in Masse und Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr.

Jeannette Graf beim Christmas Get Together” im Concept Store “Carlotona & Co-” in München am 13. Dezember 2022 (Foto: Philipp von Borries)
Jeannette Graf beim Christmas Get Together” im Concept Store “Carlotona & Co-” in München am 13. Dezember 2022 (Foto: Philipp von Borries)

Ich kaufe auch gerne bei Geschenken immer noch eine Kleinigkeit extra dazu, denn das lässt das Geschenk gleich üppiger und liebevoller erscheinen, zum Beispiel ein paar Haarspangen in bunten Farben, da haben die Kleinen dann noch mehr Lust, das Geschenk auszupacken. Meine Tochter ist kürzlich zehn Jahre alt geworden und Schmuck ist gerade auch bei ihr sehr angesagt. Ich denke, dass ich hier für sie fündig werde und ein hochwertiges Schmuckstück finde, welches nicht gleich reißt, wenn man es zum ersten Mal trägt.

Wir sind schon immer ein Familienbetrieb gewesen und die Familie steht bei uns im Mittelpunkt“, so Maria Del Mar von Borries, die die Gäste begrüßte. Sie ist gebürtige Spanierin und kam mit 18 Jahren nach München.

Nach einer Ausbildung zur Dolmetscherin arbeitete sie später für eine Galerie, Zur Mode kam die dreifache Mutter dann nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter Carlota: „Ich begann Carlota mit bezaubernder spanischer Kindermode einzukleiden. Dieser einzigartige Bekleidungsstil erweckte in München und Umgebung schnell Aufmerksamkeit. Inspiriert von den positiven Reaktionen und der vielfachen Nachfrage nach dieser besonderen spanischen Kindermode gründete ich im Jahr 2004 dann unsere Marke „Carlotona“.“

Und ihr Sohn fügte hinzu: „Wir vereinen damit Zeitgeist und Tradition und legen vor allem großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, Alles ist „made in Europe“. Wir möchten zu einer Veränderung des Mainstream-Konsumverhaltens anregen, damit generationsübergreifend wieder mehr Werte wie Bewusstsein für Tradition und Nachhaltigkeit verinnerlicht und gelebt werden.“

Maria Del Mar von Borries: „Aufgrund er großen Nachfrage der Erwachsenen haben wir uns entschieden, unser Sortiment zu erweitern und auch Produkte für Erwachsenen anzubieten. Wir haben aber auch der aktuellen Situation geschuldet gehandelt. Der Einzelhandel hat es nicht einfach und muss sich deshalb neu erfinden. Deshalb wollen wir Kooperationen eingehen, uns gegenseitig unterstützen und somit den Leuten zeigen, wie wichtig die persönliche Begegnung doch ist.“

Bücher- und Koch-Fans wurden mit den Lifestyle-Kochbüchern von „Elsa Publishing“ glücklich, u.a. auch einem veganen Kochbuch. für Fashion-Freunde gab es zudem die wunderbaren Unikate des Labels „Luxurydejavu“ von Tina Pahl zu entdecken.

Und auch der Sherry stieß bei den Gästen auf große Begeisterung: „Wir importieren den Sherry „Fernando de Castilla“ aus einer befreundeten und ebenfalls familiengeführten Bodega aus Jerez“, so die Gastgeber. Also: Salud und Feliz Navidad!

Marie-Catherine Klarkowski, Jeannette Graf beim Christmas Get Together” im Concept Store “Carlotona & Co-” in München am 13. Dezember 2022 (Foto: Philipp von Borries)
Marie-Catherine Klarkowski, Jeannette Graf beim Christmas Get Together” im Concept Store “Carlotona & Co-” in München am 13. Dezember 2022 (Foto: Philipp von Borries)

T.: Andrea Vodermayr, ©Fotos: Philipp von Borries

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de