www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



30 Jahre Prix des Beauté by Cosmopolitain: Die Katgorien und Gewinner im Jubiläumsjahr 2022


Unsere Gesellschaft ist im Wandel, ebenso wie die Beautyindustrie. Schönheitsideale werden aufgebrochen, verändern sich, werden diverser und ganzheitlicher.

Ein Spiegel dessen ist die Marke COSMOPOLITAN, die in diesem Jahr, gemeinsam mit einer Fachjury aus Expertinnen und Experten und dem Voting von COSMOPOLITAN-Leserinnen, bereits zum 30. Mal den begehrten PRIX DE BEAUTÉ-Diamanten an die herausragendsten Produkte der Kosmetikbranche verliehen hatte am 19.05.2022

Verleihung Prix des Beauté 2022

Neben den 13 bereits bekannten Kategorien (Liste anbei) wurde in diesem Jahr der „Beauty-Oscar“ erstmalig in den Kategorien #support sowie All Time Favourite verliehen.

Letztere ehrt herausragende Produkte, die vor mindestens 10 Jahren lanciert wurden, noch heute zu den Bestsellern zählen und für Werte wie Beständigkeit, Vertrauen und Nachhaltigkeit stehen.

In der Kategorie #support werden Marken und Produkte ausgezeichnet, die sich mit Kampagnen und Konzepten bemerkenswert für Themen wie Body Positivity, Female Engagement oder Empowerment einsetzen und aktiv Sichtbarkeit für diese Themen schaffen. Hier setzt sich auch die Marke COSMOPOLITAN mit der Initiative #supportHer aktiv ein, bei welcher Frauen gestärkt und vernetzt werden und für ihr Engagement bei Themen wie Mental Health oder Social Support eine Plattform bekommen.

„COSMOPOLITAN hat schon immer mitbestimmt wie über Beauty gesprochen und wie sie definiert wird. Dabei haben Diversität, Female Engagement und all die Vorbilder der Branche, die mit ihrem Handeln etwas bewegen, natürlich ebenfalls stets eine Rolle gespielt. Denn unsere Fans, Leserinnen wie Followerinnen, interessieren sich für die Geschichten hinter den Tuben und Tiegeln – sie zählen schließlich zu den größten Beauty-Nerds auf dem Markt. Sie wollen wissen, was genau in ihren Produkten steckt und was diese mit ihrer Haut und ihrem Körper anstellen, aber auch wie nachhaltig Marken wirklich agieren und welche Werte durch eine Brand vertreten werden

Anna Blasco, Marcel Wreesmann, Nagia El-Sayed, Helmut Baurecht ©Foto: ARTDECO/NE Helmut Baurecht, Martin Ruppmann ©Fotos: ARTDECO/NE
(li.:) Anna Blasco, Marcel Wreesmann, Nagia El-Sayed, Helmut Baurecht, (re.) Helmut Baurecht, Martin Ruppmann ©Fotos: ARTDECO/NE

Dass Haltung ein Teil der Beauty-Sprache und ein Teil von Schönheit ist, das würdigen wir in diesem, dem großen Jubiläumsjahr des PRIX DE BEAUTÉ, mit der neuen Kategorie #support.

Auf die bin ich persönlich besonders stolz. Und selbstverständlich auch darauf, wie sich diese Branche weiterentwickelt hat. Das zeigen auch die diesjährigen Gewinner.“, so Lara Gonschorowski, Chefredakteurin COSMOPOLITAN und Jurymitglied des PRIX DE BEAUTÉ 2022.

Natalie Schwarz, Head of Marketing Beauty & Fashion bei Bauer Advance, unterstreicht dies: „Der COSMOPOLITAN PRIX DE BEAUTÉ hat seit 30 Jahren eine Strahlkraft in der Branche, genauso wie die ausgezeichneten Produkte und Marken der letzten drei Jahrzehnte. Ich freue mich daher, auch in 2022 mit unserer 360-Grad-Premiummarke COSMOPOLITAN die innovativsten und allesamt herausragenden Produkte gemeinsam mit der unabhängigen Fachjury aus Dermatologen und Kosmetikexperten, den COSMO-Leserinnen sowie der Beautywelt, zu zelebrieren.

Der PRIX unterstreicht die Beauty-Kompetenz von COSMOPOLITAN in ihrer Vielfältigkeit, Expertise und crossmedialen Inszenierung. Die etablierte Auszeichnung hat es nie versäumt, sich dem Zeitgeist anzupassen – die gesellschaftliche Verantwortung von Marken wächst, genauso wie unser Anspruch, jedes Jahr die Besten innerhalb unserer definierten Kategorien zu würdigen.“

Die Gewinner erhielten am 10. Mai 2022 im Kurhaus in Wiesbaden in einer feierlichen Veranstaltung den PRIX-Diamanten.

PRIX DE BEAUTÉ: Die Gewinner 2022
Gewinner Fachjury-Voting

Gesichtspflege

  • Parfums Christian Dior Capture Totale Super Potent Eye Serum

Anti-Aging

  • Caudalie Resveratrol Lift Kaschmir Creme

Körperpflege

  • DRUNK ELEPHANT Sugared Koffie Almond Milk Scrub

Grooming

  • Montblanc Explorer Ultra Blue

Haarpflege

  • John Frieda Rehab + Revive

#support (neu!)
Douglas Kampagne: LET'S DO BEAUTIFUL

Produktdesign (Dekorative Kosmetik Luxus)
Hermès Rose Hermès

Gewinner Redaktions-Voting

  • Liebling der Redaktion ANNEMARIE BÖRLIND - Natural Beauty HYALURON AUGENPADS

Gewinner Leserinnen-Voting

Duft Damen Luxus

  • Shiseido
  • Ginza Eau de Parfum

Green Beauty

  • ARTDECO Green Couture

ARTDECO Gewinnerprodukte (©Foto: ARTDECO/NE)
ARTDECO Gewinnerprodukte

Duft Damen Premium

  • 4711 Acqua Colonia Intense
  • 4711 Acqua Colonia Intense Refreshing Lagoons of Laos

Dekorative Kosmetik Premium

  • Maybelline New York Lash Sensational Sky High

Dekorative Kosmetik Luxus

  • GUERLAIN TERRACOTTA ORIGINAL BRONZING POWDER

Haarstyling

  • PARSA Beauty Wet & Dry

All Time Favourite (neu!)

  • Giorgio Armani Luminous Silk Foundation

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de