www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Dr. Miriam Rehbein bricht Tabu-Thema beim BELLADONNA Ladiestalk von Michaela Aschberger im Hotel MIO by Amano“


Zahlreiche Prominente und Münchner Unternehmerinnen hören das mutige Geständnis der bekannten Beautyärztin Dr. Miriam Rehbein (Dermatologie am Friedenengel) und die Umstände ihrer Schwangerschaft, mit denen sie im vergangenen August in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit sorgte.

Emotional war es abermals bei den mittlerweile populären Erfolgsgeschichten des Münchner Business Club BELLADONNA im 2019 eröffneten Hotel MIO by Amano in der Sendlingerstraße.

Viele Damen waren vor allem gekommen, um die Hintergründe der Schwangerschaft der berühmten Münchner Beauty-Ärztin zu erfahren.

Schon im Vorfelde wurde viel spekuliert, warum die schöne und erfolgreiche Ärztin von Beginn an ihrer Schwangerschaft allein war und warum sie deshalb einen Shitstorm aushalten musste.

Belladonna Gründerin Michaela Aschberger, Dr. Miriam Rehbein (Dermatologie am Friedenengel) (Foto: Martin Schmitz)
Belladonna Gründerin Michaela Aschberger, Dr. Miriam Rehbein (Dermatologie am Friedenengel)

Ausgang der Situation war ein Live-Auftritt auf ihrem Instagram-Account im August, in dem die Medizinerin eine couragierte Ansage gegen ihrer Hater gemacht hatte. War sie doch nach einem öffentlichen Statement zu ihrer Schwangerschaft mit Hasskommentaren angefeindet worden. Pikanterweise kamen die Angriffe vor allem von Frauen.

BELLADONNA-Gründerin Michaela Aschberger lud daraufhin die mutige Ärztin zu ihrem Ladiestalk auf die „Couch“ ein, um die ganze Geschichte zu erfahren.

Belladonna Gründerin Michaela Aschberger, Dr. Miriam Rehbein (Dermatologie am Friedenengel) (Foto: Martin Schmitz)
Dr. Miriam Rehbein bricht Tabu-Thema beim BELLADONNA Ladiestalk von Michaela Aschberger im Hotel MIO by Amano“

Offen sprach die schöne Dermatologin darüber, wie lange sie und ihr Lebenspartner sich ein Kind gewünscht und nichts unversucht gelassen hatten. Über die schmerzhafte Erfahrung ihrer Fehlgeburten und dann endlich die freudige Botschaft, schwanger zu sein.

Wenige Tage später folgte auf dieses Glück die Trennung vom Vater ihres Kindes, der ihr Traummann gewesen war. Eine sehr unschöne Erkenntnis, die Schmerz, Trauer und Unverständnis ausgelöst hatten, hatten sie zu dieser Trennung bewegt. Offen sprach die Ärztin auf ihrem Instagram-Kanal zu ihren Followern. Sie erntete nicht nur Zuspruch, sondern auch eben viele Hasskommentare, Beleidigungen und Unterstellungen.

Statt sich zu verkriechen trat sie jedoch den Angriff nach vorne an und machte eine öffentliche und sehr mutige Ansage an diese Frauen: „Schämt Ihr Euch eigentlich gar nicht?!“…und „…wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann sagt man besser nichts!

Dieses Live-Video löste eine Welle der Solidarität unter Frauen aus und bewegte letztendlich auch Belladonna-Gründerin, Dr. Rehbein einzuladen.

Michaela Aschberger: „Ich war vor knapp 30 Jahren in einer ähnlichen Situation. Wurde in der Schwangerschaft vom Vater meiner Tochter verlassen. Das tut unglaublich weh und man verliert für kurze Zeit den Boden unter den Füßen. Auch ich musste mir unschöne Kommentare anhören. Ich bewundere Miriam Rehbein für ihren Mut, nach vorne zu gehen. Davon können wir Frauen noch viel lernen!

Auch an diesen Abend war eine Welle der Solidarität unter den Frauen spürbar, die gespannt der bewegenden Geschichte lauschten.

Moderatorin Barbara Osthoff, Dr. Miriam Rehbein (Dermatologie am Friedenengel), Belladonna Gründerin Michaela Aschberger (Foto: Martin Schmitz)
Moderatorin Barbara Osthoff, Dr. Miriam Rehbein (Dermatologie am Friedenengel), Belladonna Gründerin Michaela Aschberger

Moderatorin Barbara Osthoff, die charmant durch den Abend führte: „Dieser Abend war sehr besonders, gerade in diesen Zeiten müssen wir noch mehr zusammenhalten und gut zueinander sein.


Begrüssung Belladonna - Ladies Talk im Hotel MIO by AMANO am 17.11.2021

Schmuckdesignerin Jona Temesföi (Milla Fine Jewellery): "Ein gelungener Belladonna-Ladiestalk ging viel zu schnell vorüber. Dr. Rehbein gab Einlicke in in ihr Leben – spannend und inspirierend!

Simone Petrov, Dr. Miriam Rehbein, Michaela Aschberger, Sadia de Kiden im Hotel MIO by Amano“ (Foto: Martin Schmitz)
Simone Petrov, Dr. Miriam Rehbein, Michaela Aschberger, Sadia de Kiden im Hotel MIO by Amano“

Ebenso dabei: Starfotografin Charlotte Starup-Hanssen, Dermatologin Dr. Katrina Feichtner, Chefredakteurin Luxury First Dr. Marie-Catherine Klarkowski, Unternehmerinnen Claudia Lippert, Uschi Roth, Susanne Röder und Figen Barten, TV Host Sadia De Kiden, PR-Lady Simone Petrov, Chefredakteurin Lifestyle-Luxury Monika Küspert, und Marketingexpertin Anett Wehner u.v.m.

MIO by AMANO Hoteldirektor Nico Rasp (Foto: Martin Schmitz)
MIO by AMANO Hoteldirektor Nico Rasp

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de