www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Energy & Lounge in der Schwabinger Leopoldstraße – Less Stress more Power Wellness 2.0 – So innovativ kann Stress-Abbau sein
TSR-Therapeutin Malgorzata "Magi" Dudala, Gründer Oliver Weber  im neuen Energy & Lounge in der Leopoldstraße (©Foto. Martin Schmitz)
TSR-Therapeutin Malgorzata "Magi" Dudala, Gründer Oliver Weber im neuen Energy & Lounge in der Leopoldstraße
 Hyperice Hypervolt, eine hochmoderne, leistungsstarke Massagepistole ©Foto: Martin Schmitz
TSR Therapie
 Hyperice Hypervolt, eine hochmoderne, leistungsstarke Massagepistole ©Foto: Martin Schmitz
Hyperice Hypervolt, eine hochmoderne, leistungsstarke Massagepistole
 Hyperice Hypervolt, eine hochmoderne, leistungsstarke Massagepistole  (©Foto. Energy & Lounge)

Brain-Light Therapie  (©Foto. Martin Schmitz)
Barbara Osthoff testet brainLight 4D Therapie Shiatsu Massagesessel
klassische Massage m Private Praxis-Bereich (©Foto. Energy & Lounge)
klassische Massage im Private Praxis-Bereich
Empfangstresen Energy & Lounge (©Foto. Martin Schmitz)
Empfangstresen Energy & Lounge

©Foto: Martin Schmitz

Less Stress, more power“ ist das Motto im neuen „Energy & Lounge“ in der Leopoldstrasse und der Slogan ist Programm.

Schon beim Betreten von Münchens erstem Stress-Therapie-Zentrum hat man sofort das Bedürfnis einmal ganz tief durchzuatmen. In der Luft liegt der Duft von ätherischen Ölen, es läuft entspannte Musik, die Wände sind begrünt mit Naturmoos, auf dem Tisch vor dem gemütlichen Samt-Sofa in der Lounge prasselt ein Feuer.

Was hier lodert ist Wasserdampf, wirkt aber täuschend echt. Keine Frage: hier hat sich jemand Gedanken gemacht um’s Wohlfühl-Design.

Genauer gesagt war das nicht einer, sondern zwei: die Gründer Oliver Weber und Mario Grimm. Sommer in der Stadt - Eine Alternative zu Volkfesten, Dult und dem Oktoberfest 2020 vom 22.07-04.10.2020 (mehr)

Seit ihrer Jugend kennen sich die beiden erfahrenen Physiotherapeuten. Schon während ihrer Ausbildung wollten sie sich gemeinsam selbstständig machen. Über zehn Jahre sollte es dauern bis sie ihren Plan in die Tat umgesetzt haben.

Am 01. März 2020 war es dann mit der Eröffnung des „Energy & Lounge“ endlich soweit. Und das Warten hat sich gelohnt. Denn das Konzept des Entspannungs-Tempels könnte zeitgemäßer kaum sein.

Wenngleich 14 Tage später schon wieder Schluß war - von den besonderen Einschränkungen zu Beginn der Corona-Zeit war auch die „Energy & Lounge“ betroffen - doch die beiden hielten durch, ein paar Wochen später gabe es ein Opening 2.0, so dass auch wir im September auch einmal zu Gast sein durften.

Die Massage-Profis haben genau die perfekte Balance gefunden zwischen gesundheitlichem Nutzen und angenehmen Wellness-Lifestyle.

In den großzügigen Räumlichkeiten fühlt sich der gestresste Manager, der sich von seinem Termin-Marathon erholen muss, genauso wohl wie die Mädels-Clique, die sich vor einem gemeinsamen Dinner verwöhnen lassen möchten.

Denn das außergewöhnliche an der innovativen TSR-Therapie, die den größten Teil des Zentrums einnimmt: Bis zu acht Personen können sich gleichzeitig behandeln lassen (Hinweis: wg. Abstandsregeln aktuell nur 4 Personen gleichzeitig, Stand 10.2020)

Im Gegensatz zu einer klassischen Massage-Anwendung bleibt man voll bekleidet. Ideal also für einen Energie-Kick in Mittagspause oder zum Start in den Abend. Denn wer möchte schon voller Massage-Öl zurück an den Schreibtisch kehren oder mit fettigen Haaren Cocktails schlürfen?

Der Wirkung der 30-minütigen Behandlung tut das Frisur- und Anzug-freundliche Konzept keinen Abbruch.

Das Versprechen:

- Ruhe und Gelassenheit
- tiefe Entspannung
- intensive Regeneration
- gesteigerte Leistungsfähigkeit.

Die Abkürzung TSR steht für Tonus und Statikregulation. Heißt: Zielgerichtete Griff-, Zug- und Dehntechniken auf einer beheizten Liege entspannen Muskulatur und Gelenke.

Den Extra-Entspannungs-Kick gibt die Hyperice Hypervolt, eine hochmoderne, leistungsstarke Massagepistole, die an bestimmten Punkten des Körpers angesetzt wird und dort Vibrationen abgibt. Meditative Klänge und binaurale Beats über Kopfhörer sorgen dafür, dass gleichzeitig mit dem Körper auch der Geist entspannt.

Gründer Oliver Weber, TSR-Therapeutin Malgorzata "Magi" Dudala im neuen Energy & Lounge in der Leopoldstraße (©Foto: Martin Schmitz)
Gründer Oliver Weber
, TSR-Therapeutin Malgorzata "Magi" Dudala im neuen Energy & Lounge in der Leopoldstraße

Nicht minder futuristisch ist bei der Brain-Light-Therapie, die ebenfalls zum Portfolio der Relax-Experten gehört, nicht nur der Name. Auch die versprochene Wirkung im brainLight 4D Therapie Shiatsu Massagesessel samt Visualisierungsbrille löst ein sofortiges „Will-ich-ausprobieren“-Gefühl aus:

- Tiefenentspannung
- Stressabbau und Stressresistenz
- Aktivierung der Selbstheilungskräfte
- Steigerung von Kreativität, Intelligenz und Langzeitgedächtnis

Der Massagesessel vermag es, einen enzubetten und sanft zu berühren, aber auch stark zu massieren, zu dehnen, strecken und kräftigen – je nachdem, was man gerade brauchen, um in seiner Mitte anzukommen.

Dank eines intelligenten Bodysensors stimmt der Sessel seine Massage nicht nur vertikal, horizontal und in der Tiefe auf Ihren Körper ab, sondern ermittelt auch Ihre individuellen Rückenkonturen – daher die Bezeichnung „4D“.

Die Massagetechniken sind sowohl der klassischen schwedischen Massage als auch dem japanischen Shiatsu nachempfunden und arbeiten entlang verschiedener Akupressur-Punkte, so dass Ihre Lebensenergie „Qi“ frei fließen kann. Letzteres basiert wiederum auf der Meridian-Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

In Kombination mit Kopfhörern und einer Visualisierungsbrille, bei der kleine Lämpchen in der Brille Lichtimpulse ausstrahlen, werden die Anwender dabei unterstützt, Tiefenentspannung zu erlangen.

Für alle, die eine klassische Massage bevorzugen, ist die Energy Massage Therapie im Private Praxis-Bereich genau das Richtige.

Die 45-minütige Einzelbehandlung sorgt für Entspannung pur:

- Tiefenmassage und Förderung der Glückshormone Oxytocin und Endorphin
- Kraft und Energie in Verbindung mit völligem Wohlbefinden
- sofortige Stressreduktion

Denn aus ihrer langjährigen Erfahrung als Physiotherapeuten wissen Oliver Weber und Mario Grimm: Fast jede physische Erkrankung hat auch eine psychische Komponente. Vor allem der Stress spielt bei Erkrankungen von Rückenschmerzen bis Migräne meist eine nicht unerhebliche Rolle – den gilt es abzubauen.

Ist der Kopf angespannt, sind meist auch die Muskeln verspannt. Was hilft: Das sogenannte Stress K-Taping. Gearbeitet wird mit elastischen Klebestreifen, die für durchschnittlich eine Woche am Körper bleiben.

Der Effekt:
- Behandlung muskulärer Verspannungen
- Entlastung von Nervenstrukturen
- verbesserte Durchblutung und Stressabbau

Das ist nicht nur was für die strapazierten Muskeln von Tennis-Profis und Star-Kickern, die man immer häufiger mit den bunten Bändern am Körper sieht.

87 Prozent der Menschen in Deutschland sind laut einer Studie der pronova BKK von ihrer Arbeit gestresst. Jeder Zweite glaubt, von einem Burn-out bedroht zu sein. Dazu kommt häufig die Doppelbelastung mit Familie und Haushalt, von der wohl insbesondere berufstätige Mütter betroffen sind.

Deshalb bietet das „Energy & Lounge“ neben der innovativen Turbo-Regeneration auch ein umfassendes Gesundheitscoaching an. Nach einer ganzheitlichen Anamnese und Beratung werden die individuellen Stressursachen analysiert und eine passende Therapie mit Techniken zur Stressbewältigung zusammengestellt, die man im Job-Alltag selbst anwenden kann.

Apropos Job: Die Angebote von „Energy & Lounge“ sind auch ideal für Firmen Incentive geeignet. Schließlich kann man bei einer gemeinsamen TSR-Session nicht nur mit den Freundinnen und Kumpels sondern auch neben den Kollegen relaxen. In den Brainlight Massage-Sesseln können sich zwei Personen parallel zurücklehnen. Wenn das mal nicht ideal für einen - im wahrsten Sinne des Wortes - entspannten Betriebsausflug ist?

Gut möglich, dass so aus der Entspannungs-Session ein neues Feierabend-Ritual oder der perfekte Auftakt für einen Pärchen-Abend wird.

Jetzt, wenn die Tage langsam wieder kürzer werden und sich die Biergarten-Saison dem Ende neigt, tut ein Plätzchen besonders gut, in dem man nach dem Arbeitstag runterkommen oder entspannt in den Abend starten kann. Und wo könnte das besser gehen als bei Energy & Lounge?

Und nicht nur Chefs können ihrem Team mit einem Ausflug ins „Energy & Lounge“ eine Freude machen, auch als Geschenk ist ein Gutschein für die High Tech-Erholung ideal. Ob für den Partner, der in Arbeit versinkt, die Neu-Mama, die seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen hat, weil das Baby zahnt, den Freund, der fürs Examen die Nächte durchpaukt oder die Freundin, die einfach Entspannung dringend nötig hat.

Entspannen trotz Corona:

Trotz der Corona-Einschränkungen hat das „Energy & Lounge“ weiterhin geöffnet.

Um die geforderten Abstands-Regelungen einzuhalten, dürfen aktuell allerdings nur vier Personen gleichzeitig bei einer TSR-Session behandelt werden.

Während allen Behandlungen tragen die Therapeuten einen Mund-Nasen-Schutz und selbstverständlich wird in den Räumlichkeiten streng auf Hygiene geachtet, um die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Energy & Lounge
Leopoldstr. 109
80802 München
Tel.: 089 66060963

Internet: https://emergyandlounge.com

Energy & Lounge in der Leopoldstraße(©Foto: Martin Schmitz)Energy & Lounge in der Leopoldstraße

- Monatstipps Okt 2020 (mehr)
- Wochenendtipps (mehr)

- Fit auch zu Hause dank Cathy Hummels - sie stellte in München ihre erste Sport-App vor (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2020
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de