www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




glam-o-meter Influencer Event db@inspiration in der deutschlandweit innovativsten Deutsche Bank Filiale München Leopoldstr 53
glam-o-meter Influencer Event db@inspiration in Deutschlands innovativster Deutsche Bank Filiale München Leopoldstr 53 (©Fotos: Martin Schmitz)
glam-o-meter Influencer Event db@inspiration in Deutschlands innovativster Deutsche Bank Filiale München Leopoldstr 53

glam-o-meter Hoodies für einen guten Zweck
Fotowand mit den glam-o-meter Macherinnen Viktoria Rader (2. v. li.) und Annette Weber (2.v.r.) (©Foto: Martin Schmitz)
Fotowand mit den glam-o-meter Macherinnen Viktoria Rader (2. v. li.) und Annette Weber (2.v.r.)
DB-Filialdirektor Jürgen Zaiser und Sabine Knopp, Beraterin Private Banking in glam-o-meter Hoodies für einen guten Zweck, die es exklusiv an diesem Abend nur in der Filale Schwabing gab (©Foto: Martin Schmitz)
DB-Filialdirektor Jürgen Zaiser und Sabine Knopp, Beraterin Private Banking in glam-o-meter Hoodies für einen guten Zweck, die es exklusiv an diesem Abend nur in der Filale Schwabing gab












©Fotos: Martin Schmitz

Dass Bank auch alles andere als langweilig sein kann, zeigte sich Ende November 2018, als nämlich glam-o-meter und die Filiale der Deutschen Bank Leopoldstraße 53 zu einem Influencer Event eingeladen hatten. Was man so macht, um vor allem jüngere Menschen mit großen Anhängerschaften zu mobilisieren, sich eines Themas anzunehmen.

Klar, dass es hier vor allem um das Vorzeigen einer doch recht ungewöhnlichen Filiale ging, die hier zentral in der Nähe der Münchner Freiheit von der Deutschen Bank angesiedelt ist und zwei vorherige Filialen in der Leopoldstraße sowie zwei weitere in der Nähe durch eine deutlich größere Filiale ersetzt, bundesweit die innovativste Filiale der Deutschen Bank.

Da grüßt schon der kleine Roboter im Eingangsbereich die Gäste, bevor es weiter zu Fotowand, Fingerfood, Musik und Drinks ins Innere der Filiale ging, die sich von der Optik her doch sehr von gewöhnlichen Bankfilialen unterscheidet.

Praktisch, wenn glam-o-meter als Partner der Veranstaltung sowieso eine gute Beziehung zur Deutschen Bank pflegt: hinter glam-o-meter stehen Ex-Instyle Chefin und Stilikone Annette Weber sowie Viktoria Rader (Model & erfolgreiche Influencerin "Viky & The Kid"), die einen Hybrid aus Blog und Magazin, eine Art Blogazine mit hochwertigem Content für erwachsene, kaufkräftige Frauen geschaffen haben, mit Fashion, Lifestyle und Beauty als Hauptthemen.


glam-o-meter Influencer Event db@inspiration in Deutschlands innovativer Deutsche Bank Filiale München Leopoldstr 53

Exklusiv und nur an diesem Abend gab es eine Special Edition des Glamometer Hoodie in der Trendfarbe "Acid Blau / Valenciana Blue" mit orangem Glam-o-meter G, dessen Verkaufserlöse an die Clarissa und Michael Käfer Stiftung gingen, welche in München und Umgebung in Kooperation mit sozialen Einrichtungen alte und hilfsbedürftige Menschen unterstützt.


glam-o-meter Influencer Event db@inspiration - Vorstellung der glam-o-meter Gründerinnen Annette Weber und Viktoria Rader in Deutschlands innovativer Deutsche Bank Filiale München Leopoldstr 53

Mit 40.000 Kunden und einem Kundenvolumen von 2 Mrd. Euro ist die Schwabinger die zweitgrößte Filiale Bayerns, freute sich Filialdirektor Jürgen Zaiser, der hier in Jeans und Hoodie vom Outfit her mal ganz Banker-untypisch die Gäste begrüßte.

Die Verknüpfung von Innovation und Tradition sei ein wichtiges Thema bei der Deutschen Bank, die vor allem in Frankfurt mit der "Digital Factory" mitmische und einen Blick auf neue Technologien und Bankthemen wirft.

In der "Digital Factory" arbeiten Programmierer und Entwickler, Tester und Designer ebenso wie Banker und Projekt-Manager.

Zu Gast in München waren Ira Holl, Leiterin Digital Transformation Services und ihr Kollege Sven Weber, Transaction Manager HR International mit einem spannenden und inspirierenden Impulsvortrag zum Thema "Digitale Innovationen @ Deutsche Bank".

Das vielleicht bekannteste Produkt, das mit Hilfe der Digital Factory entdeckt und mit knapp 1 Mio. Euro gefördert wurde, ist die im Rahmen eines weltweiten Deutsche Bank Hackathon „API/Open” entwickelte App "Finanzguru", die spätestens seit "Die Höhle der Löwen" bekannt wurde:

ein KI (künstliche Intelligenz)-basierter, individueller Finanzassistent, der für seine Nutzer automatisch Sparpotenziale erkennt und einen bequemen Überblick über die Verträge und Finanzen bietet.


glam-o-meter Influencer Event db@inspiration: Deutsche Bank Digital Factory zu Besuch in der Deutsche Bank Filiale Schwabing

1 Mio. € investierte Carsten Maschmeyer im Oktober 2018 für 15% Anteile an dem Unternehmen, was der größte Einzeldeal im Rahmen der Sendung bislang war.

Alles in allem ein unterhaltsamer Abend. Die Fläche im Erdgeschoss soll künftig hin und wieder auch für andere Events genutzt werden können.



Fotowand mit den glam-o-meter Macherinnen Viktoria Rader (li.) und Annette Weber (2.v.r.) (©Foto: Martin Schmitz
Fotowand mit den glam-o-meter Macherinnen Viktoria Rader (li.) und Annette Weber (2.v.r.)
Verkauf von exklusiven glam-o-meter Hoodies - deren Erlöse an die Clarissa und MichaelKäfer Stiftung gingen (©Foto: Martin Schmitz)
Verkauf von exklusiven glam-o-meter Hoodies, deren Verkaufserlöse an die Clarissa und Michael Käfer Stiftung gingen

- Einkaufen auf der Leopoldstraße - alle Shops auf shops-muenchen.de (mehr)

- „Costa Navarino EAGLES Präsidenten Golf Cup“ in Griechenland vom 15. bis 18. November 2018 - Glanzvoller Abschluss der Golfsaison mit vielen VIPs (mehr)
- VIP-Dinner mit Präsentation der Weine des Weinguts „Il Borro“ der Ferragamo-Familie im Restaurant „Vino e Gusto“ in München am 23. November 2018 (mehr)
- Gutes tun im Doppelpack: die TV-Zwillinge Julia und Nina Meise sind neue Botschafter für nestwärme e.V. Deutschland und engagieren sich für schwer kranke Kinder und deren Familien (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019