www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Promis, (Leih-)Roben, Ballfrisuren  dresscoded & Salon Pauli Styling Event: Promi-Models zeigen die schönsten Kleider- und Haartrends für die Ball-Saison und die Festtage
Stefan M. Pauli, Natascha Grün beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event ©Foto: Jessica Kassner für Salon Pauli
Stefan M. Pauli, Natascha Grün beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event
Vanessa Birkenstock  beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event  (©Foto: Jessica Kassner für Salon Pauli)
Vanessa Birkenstock beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event
Julia Czechner  beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event  ©Foto: Jessica Kassner für Salon Pauli
Julia Czechner beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event
Maria Imizcoz  beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event  ©Foto: Jessica Kassner für Salon Pauli
Maria Imizcoz beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event
Vanessa Birkenstock, Julia Czechner ©Foto: Jessica Kassner für Salon Pauli
Vanessa Birkenstock, Julia Czechner

Foto: Jessica Kassner für Salon Pauli
Der Herbst ist da - und Bälle und andere Glamour-Events wie Bambi, Bundespresseball und Opern-Gala haben jetzt wieder Hoch-Saison, und auch die Münchner Faschingssaison 2018/2019 hat ihr erstes glamouröses Highlight mit einem großen Schwarz-Weiß Ball, der Gala Tanznacht "Münchner Leben" bereits am 16.11.2018 im Hotel Bayerischer Hof!

Bis Weihnachten und Silvester ist es ebenfalls nicht mehr all zu weit – in weniger als zwei Monaten ist Heiligabend.

Die Society-Ladies beschäftigt schon jetzt die Frage: Welches Kleid trage ich nur bei diesen Anlässen? Und wie sieht die passende Frisur dazu aus?“

Antworten auf diese für Frauen durchaus essentiellen Fragen gab es beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event im angesagten „Izakaya Asian Kitchen & Bar“ in München.

Erfolgreiche Models wie Vanessa Birkenstock (Schuh-Dynastie), Maria Imizcoz, Julia Czechner (Ex-Freundin von Schauspieler Elyas M’Barek) und Lisa Sorg bekamen schon einmal wunderbare Styling-Tipps und zeigten dann beim Shooting die schönsten Looks für die nahenden Festtage.

„dresscoded.com“-Inhaberin Natascha Grün hatte die Damen mit eleganten (Leih-)Roben aus ihrer ersten eigenen Kollektion „Natascha Grün“ versorgt, während Starfriseur Stefan M. Pauli vom „Salon Pauli“ in der Brienner Straße in München die passenden Frisuren gezaubert hatte.

Das Ergebnis war alles andere als haarig - und sehr glamourös! Am Ende strahlten die Ladies in ihren Roben und mit kunstvollen Frisuren in die Kamera. Und ließen auch schon mal die Champagnerkorken knallen...

Vanessa Birkenstock punktete im Jumpsuit anstatt im Abendkleid. Und mit „punkig“ angehauchter Hochsteck-Glamour-Frisur: „Man muss nicht immer ein Kleid tragen und Bein zeigen. Auch ein Jumpsuit kann sehr sexy sein, wie man heute sieht. Und meine Frisur heute ist einfach perfekt dazu, denn sie hält die ganze Nacht und man kann damit bis zum Morgen einfach durchtanzen.“

Julia Czechner freute sich über ihr elegantes Pailletten-Dress: „Obwohl ich privat eher der Jumpsuit-Typ bin. Aber egal ob Kleid oder Hose, ich fühle mich in beidem wohl. Denn ich liebe Glitzer“, verriet sie. „Das Make-up und die Haare müssen dann aber etwas natürlicher sein“, so Julia, die ihr langes Haar glamourös offen und leicht gewellt trug.

Bei kunstvolleren Frisuren verlässt sie sich auf die Experten: „Ich selbst trage meine Haare meist offen und bekomme selbst nur einen Pferdeschwanz hin“, meinte sie lachend. Eine Gelegenheit, das Glamour-Outfit auszuführen, hat sie schon vor Augen: „Beim Wiener Opernball im Februar. Ich bin Österreicherin und da ist dieser Ball natürlich Pflicht. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig darauf.“

Maria Imizcoz, die ehemalige Freundin von Star-Fußballer Javier Martinez, brezelt sich schon an Weihnachten und an Silvester auf: „Ich verbringe die Feiertage wie jedes Jahr mit meiner Familie in meiner Heimat Pamplona“, so die schöne Spanierin. „Wir ziehen uns an den Feiertagen schön an und machen uns hübsch. Deswegen bin ich für die Styling-Tipps heute sehr dankbar. Ich war gestern bei einer Gala in Wien zu Gast. Da hätte ich diese wunderbare Frisur und das tolle Kleid schon wunderbar gebrauchen können“, meinte sie lachend.

Julia Czechner, Vanessa Birkenstock, Natascha Grün, Maria Imizcoz, Lisa Sorg  beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event  (©Foto: Jessica Kassner für Salon Pauli)
Julia Czechner, Vanessa Birkenstock, Natascha Grün, Maria Imizcoz, Lisa Sorg beim „dresscoded & Salon Pauli“-Styling-Event

Stefan M. Pauli hatte gute Tipps und Tricks für die Damen parat. Und er zeigte, dass eine Ballfrisur nicht altbacken und zubetoniert aussehen muss: „Bei Vanessa Birkenstock haben wir genau genommen eine klassische Banane gestylt - mit einer Tolle am Oberkopf. Das sieht mondän und zugleich cool aus. In den 90er Jahren war alles sehr gelackt, und dann sahen jüngst alle Frisuren wie selbstgemacht aus. Jetzt ist quasi das Mittelding angesagt: etwas frisiert, aber nicht zu akkurat“, erklärte er.

Die Haare werden hochgesteckt, es darf aber ruhig eine Haarsträhne hervorblitzen. Wer die Haare lieber offen trägt: auf einer Seite und wellig stylen, das ist ein moderner Look. Und auch Damen mit kürzeren Haaren können übrigens perfekt eine Hochsteck-Frisur tragen, denn kürzere Haare lassen sich oft besser hochstecken als zu lange.“

Was ist das No Go zum Abendkleid? „Gar nichts machen und die Haare einfach so lassen wie sie sind! Zu einem glamourösen Anlass und einem eleganten Kleid gehört unbedingt auch eine schöne Frisur. Wenn man einmal nicht die Zeit hat, zum Friseur zu gehen: die Haare zum Pferdeschwanz binden. Aber viele Damen nehmen sich mittlerweile gerne die Zeit für einen Besuch beim Stylisten.

Es wird wieder mehr auf Bälle gegangen, gerade erst hatte ich 15 Debütantinnen bei mir im Salon. Und last but not least: das Verwöhn-Programm vorab macht einfach gute Laune und ist die perfekte Einstimmung auf einen schönen Abend.

Natascha Grün stellte die Kleidertrends: „Für einen Ball muss es glamourös sein. Ein langes Abendkleid ist da Pflicht. Hier eignen sich besonders Paillettenroben und lange Kleider mit ausgestellten Röcken und gerne auch mit kleiner Schleppe. Der Jumpsuit mit Pailletten ist perfekt für die Silvesterparty, elegantere Dinner-Einladungen, Galas und Red Carpet-Events. Und er steht vor allem großen und schlanken Frauen sehr gut.

Bislang bot sie bei ihrem Online-Kleiderverleih ausschließlich die Kreationen bekannter Designer-Labels an. Wie kamen jetzt zu einer eigenen Kollektion? „Durch die jahrelange Erfahrung mit meinem Kleiderverleih weiß ich genau, was meine Kundinnen sich wünschen. Ich wollte eine eigene Kollektion haben, die sowohl die Bedürfnisse meiner Kundinnen als auch meine persönlichen Vorstellungen verbindet: Moderne, glamouröse Outfits, die aber trotzdem tragbar sind. Und das auch von Frauen, die nicht Size Zero haben. Couture-Mode sieht ja toll auf dem Catwalk aus, ist für den Alltag aber zu extravagant. Die lässige Eleganz meiner Kleider kommt gut an.“

Auch bei vielen Prominenten: „Ilse Aigner, Ruth Moschner, Katrin Müller-Hohenstein, die Meise-Zwillinge Julia und Nina Meise und Moderatorin Alexandra Polzin haben die Outfits aus meiner Kollektion schon getragen“, erzählte Natascha Grün stolz.

Leihen liegt bei den Damen durchaus im Trend: „Viele Frauen sind Geschäftsfrauen und haben gar nicht die Zeit, nach einem Outfit und den passenden Accessoires in einem Store zu suchen. Leihen ist stressfreier und preisgünstiger.“ Dann kann die Ball-Saison ja kommen.

Andrea Vodermayr

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018