www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München mit Frederic Meisner, OB-Gattin Petra Reiter und Adrian Can am 26.04.2017
Schauspieler Adrian Can, "Trachtenwahnsinn" Manfred May  bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
Schauspieler Adrian Can, "Trachtenwahnsinn" Manfred May beider Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München
 Frederic Meisner, Moderatorin Barbara Osthoff, Andi Meister bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
Frederic Meisner, Moderatorin Barbara Osthoff, Andi Meister
Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)

Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)

Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)

DJ Woiferl mit seiner Frau Gisela bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
DJ Woiferl mit seiner Frau Gisela bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München
Schmuckdesignerin Nicole Hayduga (re.)mit Tochter bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
Schmuckdesignerin Nicole Hayduga (re.) mit Tochter bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München
Barbara Osthoff und Manfred May moderierten die Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
Barbara Osthoff und Manfred May moderierten die Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München
Sängerin Linda Jo Rizzo, Moderator Goofy Förster  bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
Sängerin Linda Jo Rizzo, Moderator Goofy Förster bei der Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München
Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)

©Fotos:Martin Schmitz

Trachten sind ja ohnehin das ganze Jahr über in Mode, nicht nur zum weltberühmten Oktoberfest.

Und so hatte das Münchner Aloft Hotel am verregenten Abend des 26.04.2017 zur großen Trachtenparty mit Modenschau und Musik in die hauseigene W XYZ-Bar geladen, die sich auch trockenen Fusses dank der praktischerweise direkt vor der Tür liegenden U-Bahn erreichn lässt..

Im Rahmen der Event-Reihe „Live@Aloft“ zeigte das angesagte Münchner Label „Trachtenwahnsinn“ von Manfred May seine neuesten Kreationen, zudem gab es Fashion von Frederic Meisner und seiner „Fine Bavarian Fashion“, „Von G’Wild“, „Saribags“ und „Wiesntraum“ zu bestaunen. Beklatscht von zahlreichen prominenten Fans wie Natalia Osada („Promi Big Brother“) und Schauspieler Adrian Can.

Und das alles für den guten Zweck! Der Erlös der großen Trachten-Tombola geht an das Projekt „Bunte Münchner Kindl“, das es sich zum Ziel gesetzt hat, bedürftige Kinder in München mit qualitativ gutem Schulmaterial zu versorgen. OB-Gattin Petra Reiter, die Schirmherrin des Projekts, konnte am Ende des Abends einen Scheck in Höhe von 1.200 Euro für das Projekt entgegen nehmen.


Trachtenwahnsinn Trachten-Trends 2017 – Modenschau mit Musikacts und Charity @ Aloft Munich

Fotogalerie Trachtenwahnsinn Modenschau im Aloft Munich am 26.04.2017, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Foto: Martin Schmitz)

Viele der Prominenten hatten sich für die gute Sache als Los-Verkäuferinnen einspannen lassen. Moderator Frederic Meisner war auch als Model im Einsatz.

Er stellte auf dem Catwalk selbst die neuesten Janker, Westen und Hemden aus seiner eigenen Kollektion vor: „Die Trends in dieser Saison? Traditionell und lässig zugleich. Mut zur Farbe und Liebe zum Detail“, erzählte er.

Die Tracht ist mehr denn je zeitgemäß geworden. Man(n) sieht immer cool darin aus und man kann meine Janker auch ganz lässig zur Jeans tragen. Viele Männer heiraten auch mittlerweile sehr gerne in Tracht.

Ich habe mit Manfred May bereits Anfang April den ersten gemeinsamen Pop-up Store in der Verdistrasse eröffnet und es ist selbstverständlich, dass ich ihn auch heute Abend unterstütze.

Zusätzlich gab es an diesem Abend auch seine erste Damenjanker-Kollektion in Kooperation mit Lola Paltinger „Meisner & Paltinger“ zu sehen.

Schauspieler Adrian Can kam ohne weibliche Begleitung. Er hat sich kürzlich von seiner Freundin Susi getrennt. Die Lederhose ist bei ihm ein gern getragener Begleiter: „Tracht ist immer angesagt - egal wo und wann. Ich trag gerne, denn dann ist Spaß vorprogrammiert, vor allem bei meinem Äußeren. Quasi ein kulturelles Crossover!

Er bereitet sich gerade auf ein US-Filmprojekt vor: „Die ersten Vorbereitungen laufen bereits. Ich habe einen Sprachcoach, denn für die Rolle ist ein italienisch-amerikanischer Akzent gefragt. Ich spiele natürlich mal wieder einen Gangster. Drehort ist die Ostküste der USA. Mehr darf noch nicht verraten werden ...

Gastgeber Oliver Schäfer (General Manager Aloft Hotel München) freute sich über den bayerischen Wind in seinem Haus:

Unser Programm Live@Aloft wird durch Modenschauen, Fashion Events und natürlich insbesondere durch Trachten-Shows lebendig und huldigt unserem Standort München. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder mit Manfred May zu kooperieren. Während der Wiesn wird es wie im Vorjahr wieder einen Pop Up-Store von „Trachtenwahnsinn“ direkt neben der Bar geben. Dort finden unsere Gäste aus aller Welt das perfekte Outfit für den Oktoberfestbesuch.“

Zünftig gefeiert wurde schon an diesem Abend! Michi Högl sorgte für das musikalische Highlight. Außerdem dabei: Pop-Sänger Peter Kent, Sängerin Linda Jo Rizzo, DJ Woiferl Kraus (eingekleidet in Frederic Meisner) mit seiner Frau Gisela, Schauspieler Tom Barcal, Markus Herzog (Sohn von Roman Herzog), Sky-Moderator Gregor Teicher und Sarah Gering (war beim „Bachelor“ in der zweite Staffel dabei und arbeitet heute als Model), Sportmanagerin Samira Samii, Moderatorin Barbara Osthoff, führte gemeinsam mit Michael May durch den Abend.

Fotogalerie Trachtenwahnsinn Modenschau im Aloft Munich am 26.04.2017, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Foto: Martin Schmitz)

Text: Andrea Vodermayr

 Fesche Models: Trachtenwahnsinn im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
Fesche Models: Trachtenwahnsinn im Aloft München
Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München (©Foto: Martin Schmitz)
Trachtenwahnsinn Trachtenparty mit Modenschau und Musik im Aloft München
Scheck über € 1.200 für das Projekt „Bunte Münchner Kindl“ von Petra Reiter (©Foto: Martin Schmitz)
Scheck über € 1.200 für das Projekt „Bunte Münchner Kindl“ von Petra Reiter

Anzeige



Neueröffnung Trachtenwahnsinn, Verdistraße 60, 81247 München (©Foto: Trachtenewahnsinn)
-Neueröffnung Trachtenwahnsinn am 08.04.2017 in der Verdistraße mit Modenschauen (mehr)



-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at