www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




5. Dahoam is Dahoam Fantag am 15.09.2012 lockte 12.000 Fans auf das Gelände des Filmdorfes
großer Ansturm auf das Filmgelände (©Foto: Igrid Grossmann)
großer Ansturm auf das Filmgelände

Horst Kummeth gab den Takt an

Tommy Schwimmer, Harry Blank.
großer Ansturm auf das Filmgelände (©Foto: Igrid Grossmann)

Harry Blank (spielt Mike Pressinger), Doreen Dietl (spielt Trixi Preissinger) (©Foto: Ingrid Grossmann)
Harry Blank (spielt Mike Pressinger), Doreen Dietl (spielt Trixi Preissinger)

Alexa Eilers

Silke Popp mit Bernhard Ulrich (spielt Hubert Kirchleitner)

Isabella Hübner (spielt Jana Keller)

Ursula Erber

Hermann Giefer (spielt Martin Kirchleitner)

©Foto: Ingrid Grossmann

12.000 Besucher kamen zum 5. Dahoam is Dahoam Fantag am 15.09.2012 auf dem Gelände einer ehemaligen Feinpappenfabrik am Rand von Dachau, wo die bayerische Kultserie gedreht wird.

Den Anfang machten beim Fantag die Dachauer Böllerschützen um kurz vor 11.00 Uhr. Als ihr letzter Schuss verhallt war, öffneten sich die großen Tore des Produktionsgeländes für die Fans.

Fotogalerie 3. Dahoam is Dahoam Fantag 2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Zum fünfjährigen Geburtstag von "Dahoam is Dahoam" wurde den Fans auch an "ihrem" Tag besonderes geboten: Da das Serien-Schmankerl "Es war einmal in Lansing", das am 21. September 2012 um 19.45 Uhr gezeigt wird, ganz Lansing in mittelalterlichem Gewand zeigt, schlug beim Fantag ein echter Schmied sein Zelt auf dem Dorfplatz auf, um die Fans mit mittelalterlicher Schmiedekunst zu faszinieren.

Damit sich jeder auf dem weitläufigen Gelände auskennt und über das Neueste aus Lansing Bescheid weiß, wurde eine Fantag-Zeitung gedruckt und verteilt werden.

Trotz des gewaltigen Aufwandes war der Besuch des Fantages ebenso kostenlos wie die Benutzung des Bus-Shuttles, der die Besucher des Fantages von den Parkplätzen und dem Dachauer Bahnhof direkt vor die Tore des Fernsehdorfes brachte.

Selbstverständlich waren beim Fantag auch die Lansinger Ureinwohner vor Ort, um Autogramme zu geben, sich mit den Fans fotografieren zu lassen oder ganz einfach ein bisserl zu ratschen. "Feste Besuchszeiten" an den Autogrammständen gibt es nicht.

Die große Bühne, eigens gebaut für diesen ganz besonderen Tag in Lansing, stand mitten auf dem Dorfplatz.

Dort präsentiertw der beliebte BR-Moderator Roman Roell die Akteure von "Dahoam is Dahoam" in wechselnder Besetzung: Passend zu den aktuellen Entwicklungen in der Serie standen wechselnde Protagonisten im Mittelpunkt der Moderation und natürlich gab es auch Gesangseinlagen von Harry Blank, Christine Reimer, Brigitte Walbrun und Holger M. Wilhelm.

Dass das riesige Spektakel auch einem guten Zweck dienen soll, war für die Lansinger Ehrensache.

Für eine Tombola zugunsten der "Aktion Sternstunden" wurde zuvor der Fundus durchkämmt: Requisiten, die nicht mehr gebraucht werden, können mit etwas Glück gewonnen werden. Die prominenten Verkäufer der Lose am Sternstunden-Stand liessen den Besuchern das Herz und die Geldbörse aufgehen.

Bei der Planung der Studioführungen hat der Besucherservice des BR natürlich darauf geachtet, so vielen Fans wie möglich die Studios zu zeigen. Trotz des gewaltigen Ansturms konnten im vergangenen Jahr alle Interessierten diesen spannenden Blick hinter die Kulissen werfen.

Ein hohes Ziel, das auch in diesem Jahr erreicht werden sollte: Alle Mitarbeiter des Besucherservice tun ihr Bestes.

Tipp: Fahren Sie mit der Bahn nach Dachau: Alle zwanzig Minuten bringt Sie ein behindertengerechter Shuttlebus vom Bahnhof direkt zum Filmgelände und zurück.

Dieser kostenlose Service gilt auch für die alternativen Parkmöglichkeiten.

Wenn sie mit dem Auto kommen: Es gibt Ausweichparkmögklichkeiten auf der Ludwig-Thoma-Festwiese.

Dieser Parkplatz wird im zeitlichen Abstand von 20 Minuten von einem Busshuttle angefahren, der sie direkt zu den Toren des Filmgeländes bringt.

Bei uns finden sie eine Fotogalerie (anklicken vergrößert die Bilder)

Fotogalerie 3. Dahoam is Dahoam Fantag 2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Dahoam is Dahoam Fantag am 15.09.2012 in Dachau (©Foto: Ingrid Grossmann)
Dahoam is Dahoam Fantag am 15.09.2012 in Dachau

Anzeige



Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Rückblick auf den Dahoam is Dahoam Fantag 2011

Fotogalerie 3. Dahoam is Dahoam Fantag 2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, (©Fotos: Ingrid Grossmann)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2018