www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Waterball XXL Rollen im Olympiapark München – auf dem Olympiasee direkt am Olympiaturm


Blick von innen aus der XXL-Rolle beim  Waterball (©Foto: Martin Schmitz)
Blick von innen aus der XXL-Rolle beim Waterball
in der Waterball XXL-Rolle  auf dem Olympiasee am Olympiaturm   (©Foto: Martin Schmitz)
in der Waterball XXL-Rolle auf dem Olympiasee am Olympiaturm
Waterball XXL-Rollen auf dem Olympiasee (©Foto: Martin Schmitz)
Waterball XXL-Rollen auf dem Olympiasee
Der Einstieg in die Waterball XXL-Rolle erfolgt an Land(©Foto: Martin Schmitz)
Der Einstieg in die Waterball XXL-Rolle erfolgt an Land

©Foto: Martin Schmitz

Waterball XXL Rolle im Olympiapark München – auf dem Olympiasee direkt am Olympiaturm

Zu Fuß mal den Olympiasee überqueren? Fun ohnegleichen verspricht Waterball am Olympiaturm: in der neuen Attraktion auf dem Olympiasee kann man einsteigen in eine überdimensionierte Rolle, in der Jung und Alt auf der Wasseroberfläche herumrollen und herumlaufen kann. 

2021 werden diese auf dem Olympiasee statt der kugelrunden Bälle die neuen Waterball XXL Rollen eingesetzt - gleichfalls transparent und aufblasbar, aber viel luftiger, da von rechts und links frische Luft herinkommt.


Neu: "Waterball XXL Rollen" am Olympiaturm im Olympiapark München

Bei diesem Typ Wasserlaufrollen ist die ganze Angelegenheit weniger kippelig, und man kann sogar mit bis zu vier Personen gleichzeitig aufs Wasser gehen. Es geht aber natürlich auch alleine.

Fällt man, dann fällt man weich auf die luftgefüllte Rollenhülle, man kann auch gar nicht soviel kippeln, das Wasser seitlich in die Rolle eindringt.

Keine Angst muß man haben, ohne Rückkehr davonzurollen, denn alle Waterball XXL Rollen sind an Leinen gesichert. Wenn jemand also das Gefühl hat, es nicht von allein zum Anlegesteg zu schaffen, läßt sich die XXL Rolle einfach wieder ans Ufer ziehen.

Die Waterball Anlage am Olympiasee (©Foto: Martin Schmitz)
Die Waterball Anlage am Olympiasee. Neu: die XXL Rolle, in der auf dem Olympiasee bis zu 4 Personen "über Wasser gehen" können
Blick von innen aus der XXL-Rolle beim  Waterball (©Foto: Martin Schmitz)

neu: die XXL Rolle, in der bis zu 4 Personen "über Wasser gegen" können (©Foto: Screenshot Kollamnn Video)

Der Waterball Standort

Olympiapark München
Coubertinplatz
80809 München
direkt am Olympia-See gegenüber vom Olympiaturm

Aktuell Freitag bis Sonntag geöffnet, ab 29.07.2021 täglich

Preis 2021:

Erwachsene 7 €, Kinder 5 € für ca 5 Minuten in der XXL Rolle

Olympiapark München ist wieder zurück: Endlich wieder mehr erleben – endlich wieder hoch hinaus! (mehr)


Zuvor, als Corona noch keine Rolle spielte, hatte man den Spaß in einer der vielen Waterballs erleben können:

Dank der Luftfüllung kann auch in solchen Bällen jeder Mensch über Wasser gehen. Zuerst aber mal muss er einzeln wieder prall aufgeblassen werden, der Ball.

Die Schuhe lässt man draußen, die Strümpfe kann man aber anlassen, denn es bleibt trocken in dem Waterball, den man durch einen überdimensionalen Reißverschluß besteigt, der dann die Kugel Luftdicht verschließt.

Das ist dann auch einer der Gründe, warum man wirklich nur 5 bis 7 Minuten Minuten im Waterball bleibt, der Sauerstoff reicht nur für ca. eine halbe Stunde.


FilmVideo: Impressionen Waterball im Olympiapark München – auf dem Olympiasee direkt am Olympiaturm

Doch die technischen Details mal beiseite, jetzt geht es eine flache Rampe hinein ins Wasser. Der nächste Schritt dort führt dann bei den Meisten unweigerlich zu einem Gleichgewichtsverlust, je besser die körperliche Koordinationsfähigkeiten, desto sicherer kann man sich hier fortbewegen.

Doch fällt man, dann purzelt man weich: das Wasser unterhalb des Waterball am Olympiaturm im Olympiasee federt alles ab. Und so kugelt man meist auf Händen und Füßen vor sich hin und herum.

Keine Angst, davonzurollen: alle Waterballs sind an Leinen befestigt,  wenn sie also das Gefühl haben, es nicht von allein zu schaffen, zieht man sie einfach wieder ans Ufer.

Und dann merkt man schon, das die 5 bis 7 Minuten ganz schon auf die Puste gehen. Übrigens: dank Reißverschluss ließe sich jederzeit frische Luft in die Kugel bringen, dann allerdings steht es nicht mehr zum Besten mit der Tragkraft der Kugel. Und noch etwas: maximal 90 Kilo sollte man wiegen, wenn man hier herumkugeln möchte..

Von April bis Oktober geht die Waterball Saison am Olympiaturm, täglich kann man bei schönem Wetter in einer von mehreren Kugeln seinen Spaß haben.

In der Regel Montag bis Freitag von 11.00-18.00 Uhr bei schönem Wetter geöffnet, bei schlechtem Wetter (Regen oder aber auch starkem Wind) bleibt die Anlage geschlossen.

Der Waterball Standort

Olympiapark München
Coubertinplatz
80809 München
direkt am Olympia-See gegenüber vom Olympiaturm

Kontakt Waterball: 0177 81 85 332

Waterball Gutscheine zum Verschenken für Kindergeburtstage, Kommunion etc. erhältlich an der Waterballkasse am Olympiasee oder unter www.waterball.npage.de

Fotogalerie Impressionen Waterball am Olympiaturm München am 27.03.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum
neu: die XXL Rolle, in der bis zu 4 Personen "über Wasser gehen" können

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de