www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Frischluft im Park": Das Kultur- und Comedy-Festival bei Kino am Olympiasee (2. - 17. August 2020)
im Waterball auf dem Olympiasee
iOlympiasee

©Foto: Martin Schmitz

Von 2. bis 17. August 2020 wird Kino am Olympiasee zum Kulturfestival: Die Leinwand verschwindet und eine große Zeltbühne bietet Platz für Comedy- und Live-Acts.

Am 3. und 5. sowie 10. bis 12. August 2020 wird die vielfach ausgezeichnete Kabarettistin Martina Schwarzmann mir ihrem langersehnten sechsten Programm „genau Richtig“ die Bühne rocken. So poetisch, wie Geraderaus überhaupt sein kann, erzählt und singt die Schwarzmann vom Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens.

Am 7. und 8. August ist der Wahl-Münchner Markus Stoll alias Harry G zu Gast bei „Frischluft im Park“. Seine Shows sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult. Harry G ist ein bemerkenswert scharfer Beobachter und bringt Themen aus dem täglichen Leben auf seine ganz spezielle Art und Weise auf den Punkt.

HOAMBOY, so der Titel seines neuesten Programms, ist mehr als nur ein Wortspiel, es ist eine exakte Beschreibung seiner Person. Auf der einen Seite ein Bayer mit Vorliebe für Tradition, auf der anderen Seite ein weltoffener und neugieriger Kosmopolit, der mit großer Leidenschaft und offenen Augen und Ohren sein jeweiliges Umfeld nach Themen durchsucht die es „wert" sind, auf der Bühne besprochen zu werden. Und das tut er auf ganz eigene und unnachahmliche Weise.

Weitere Gäste bei „Frischluft im Park“:

6. August, Kapelle so&so: Ob Volksmusik, Klassik oder auch mal Reggae: Die Kapelle So&So spielt einfach alles, was Spaß macht. Nahezu sämtliche Stücke sind Eigenkompositionen, was den unverwechselbaren Sound der Band ausmacht. Am Olympiasee werden einige Stücke aus dem neuen Programm „Nua ned hudln" und auch altbekannte Hits zu hören sein.

13. August, Wolfgang Krebs: Der Kabarettist verkörpert Politiker wie Markus Söder, Horst Seehofer, Joachim Herrmann oder Edmund Stoiber. Als Schorsch Scheberl sagt er der Landflucht den Kampf an und veranstaltet einen Motivationsabend. In der Wirtschaft „Zur Toten Hose“, melden sich prominente Politiker, Kulturschaffende, Einheimische und Zuagroaste zu Wort, es wird debattiert, gelacht und gesungen unter der Überschrift „Geh zu, bleib da!“

14. August, Addnfahrer: Im Frühling 2015 filmte er sich selbst, wie er gut gelaunt im Traktor übers Feld rast. „Addnfahrn, geil, Frühling is, auf geht’s“ hört man ihn jubeln. (Addn = landwirtschaftliches Gerät für den Traktor). Das Video wird von einem Freund per WhatsApp weitergeleitet und verbreitet sich rasend schnell. Seither steht sein Programm für groben Humor aus dem bayerischen Alltag.

16. August, die musikalische Lesung von Stefan Leonhardsberger & Stephan Zinner: Wie 95% der Österreicher schätzt Stefan Leonhardsberger das Kaffeehaus als Institution der besonderer Art. Und wie 95% der Bayern schätzt Stephan Zinner das Wirtshaus. Ihr Programm „Kaffee & Bier“ ist eine österreichisch-bayerische Melange, um die Eigenheiten, oder vielleicht sogar die Gemeinsamkeiten, dieser beiden Volksstämme zu beleuchten.

2. und 17. August, Münchner Slam-Sommernächte: Seit Monaten gibt es in München keine Poetry Slams mehr. Nun kann die Slam-Elite endlich zeigen, dass sie in der slamlosen Zeit nichts verlernt hat! Sechs der besten Bühnenpoet*innen Deutschlands treten gegeneinander an. Schreien, flüstern, jaulen, keuchen, pfeifen, rappen: Alles ist erlaubt, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Durch den Abend führt Mr. Poetry Slam Ko Bylanzky.

Natürlich hat auch bei "Frischluft im Park" die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter höchste Priorität: Ein ausgeklügeltes Hygiene-Konzept stellt sicher, dass der Besuch der Veranstaltung vollständig kontaktlos möglich ist und Publikumsbewegungen nur in eine Richtung stattfinden. Die nummerierten und fest zugewiesenen "Sitzinseln" stehen in einem Abstand von 1,5 Meter zueinander, es handelt sich jeweils um zwei zusammenhängende Plätze.

Patrick Diesing, Veranstalter von Kino am Olympiasee: „Die Zeiten für uns Kulturschaffende sind richtig hart. Mit "Frischluft im Park" wollen wir ein deutliches Signal setzen. Live-Kultur ist mit den entsprechenden Vorkehrungen möglich!"

Felix Lechner, Co-Veranstalter und Sicherheitsbeauftragter bei Kino am Olympiasee: „Wir danken den Behörden für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Unser Sicherheits- und Hygienekonzept ist seit vier Wochen bewährt. Nun gehen wir den nächsten Schritt."

Patrick Oginski, alpinconcerts: "Wir freuen uns sehr, im wunderbaren Rahmen von Kino am Olympiasee spannende Künstler präsentieren zu dürfen. Das Festival „Frischluft im Park“ soll sich in den nächsten Jahren als feste Veranstaltungsreihe etablieren und setzt in diesem für die Kulturbranche so schwierigen Jahr eine erste Duftmarke.


Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kinoamolympiasee.de/

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de