www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Fasching 2007 in und rund um München (Archiv)


Anzeige

Hier erfuhren Sie 2007 Aktuelles zum Faschingstreiben in und rund um München. Tipps, wo Sie heute, morgen oder am nächsten Wochenende Ihre Freizeit allein, mit Familie oder Freunden verbringen können.

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de





- Die Narrhalla stellte am 16.11.2007 bei der Narrhalla Gala ihre Debütanten 2008 sowie das Prinzenpaar 2008 vor (mehr)

Aschermittwoch: traditionelles Geldbeutelwaschen am Fischbrunnen  (Foto: Ingrid Grossmann))

Mittwoch. 21.02.2007
- 11.00 Uhr Traditionelles Geldbeutelwaschen am Fischbrunnen, zu dem auch heuer wieder die Hacker- Pschorr-Brauerei einlädt und einen Durstlöschzug stellt (mehr)
- Auch jenseits vom Äquator kennt man AVIATOR... Starkbieranstich im Airbräu / Flughafen München am 21.02.2007. Zum Auftakt gibt es 100 Liter Freibier... Ansonsten schenkt man hier das Bier in 0,5 l Krügen zu 2 Euro aus. (mehr)

Alljährlicher Höhepunkt ist der Tag der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt am Faschingsdienstag, 28.02.2006, der nun schon zum 19. Mal aufgeführt wird (Foto: Martin Schmitz)

20.02.2007, Faschingsdienstag
- Alljährlicher Höhepunkt ist der Tanz der Marktweiber auf dem Viktualienmarkt am Faschingsdienstag, 20.02.2007, der nun schon zum 20. Mal aufgeführt wird. Begleitet von Bürgermeister Hep Monatzeder ziehen gegen 11 Uhr die Narrhalla und das offizielle Faschingsprinzenpaar, Peter II. und Petra III., auf dem Viktualienmarkt ein (mehr)
Faschingsdienstag: Narrhalla & Brasilgruppe im Hauptbahnhof, Fotogalerie (Foto: Ingrid Grossmann)

- 14.00 Uhr Faschingszug in Pasing (mehr)
- 14.00 Uhr Faschingszug in Olching - der größte Zug Oberbayerns, immer mir rund 40-50 teilnehmenden Wagen und 40-50.000 Zuschauern


Gaudiwurm 2007 am Sonntag in Unterföhring. Bei uns gab es anschliessend die Fotos (Foto: Inmgrid Grossmann)

- Gaudiwurm 2007 am Sonntag in Johanneskirchen. Bei uns gab es anschliessend die Fotos (mehr)

13.-16.02.2007
- Fasching auf dem Eis mit dem ERC München (mehr)

Fasching 2007 - der 2. Damische Ritter Faschingszug findet am 11.02.2007 statt  (Foto. Martin Schmitz)

- Fasching 2007 - der 2. Damische Ritter Faschingszug fand am 11.02.2007 (Sonntag) ab 11 Uhr statt (mehr)

Gipfeltreffen der Faschingsgarden in der Schrannenhalle am 10.02.2007 (Foto: Ingrid Grossmann)

- Fasching 2007 - Gipfeltreffen der Faschingsgarden in der Schrannenhalle am 10.02.2007. Einstimmung auf die närrische Zeit. Auch dieses Jahr kommt es zum Gipfeltreffen der Münchner Faschingsgesellschaften. Ein Dutzend Faschingsgesellschaften aus München und dem Umland werden in der Halle ein Stelldichein geben und ihre Garden präsentieren. Soviel geballte Tollitäten gab es in der Schranne noch nie (mehr)

Kaiserball der Österreicher (Foto: Martin Schmitz)

02.02.2007
- Kaiserball 2007 "Freut euch des Lebens". Die Österreichisch-Bayerische Gesellschaft und der Export-Club Bayern lädt wieder ein zu einem der elegantesten Bälle Münchens mit dem traditionellen Wiener Flair: ein rauschendes Fest und eine Nacht voll Freud erwartet die 1.600 Gäste am 3.2.2005 im Ballsaal des ICM der Messe München, um zu Klängen des Wiener-Hofburg Ballstreichorchester „Kaiserball-Musikdirektor“ unter Professor Helmut Steubl und dem Austria Swingtett einen herrlichen Abend zu verbringen (mehr)
Rathaus Empfang der Münchner Faschings-Prinzenpaare am 02.07.2007 (Foto: Ingrid Grossmann)
- Rathaus Empfang der Münchner Faschings-Prinzenpaare am 02.07.2007 (mehr)

Narrhalla Soirée am 19.01.2007 mit Vorstellung der Debütanten, Stargats Johannes Heesters, und der Karl-Valentin Orden 2007 geht an Iris Berben (Foto: Martin Schmitz)

- Narrhalla Soirée am 19.01.2007 mit Vorstellung der Debütanten, Stargast Johannes Heesters, und der Karl-Valentin Orden 2007 ging an Iris Berben (mehr)

Fasching 2007 - Die Ballsaison im Deutschen Theater - Gesellschaftsfeste und Kostümbälle (Foto. Ingrid Grossmann)

- Fasching 2007 - Die Ballsaison im Deutschen Theater - Gesellschaftsfeste und Kostümbälle (mehr)

Chrysanthemball 2007 (Foto: Martin Schmitz)

08.02.2007
- 20.00 Uhr 82 Jahre Chrysanthemenball. Am 08.02.2007 im Hotel Bayerischer Hof (mehr)

Narrhalla fährt wieder BMW: Schlüsselübergabe an Prinz Peter II. und Prinzessin Petra III. am 19.11. (Foto: Ingrid Grossmann)

- Narrhalla fährt wieder BMW: Schlüsselübergabe an Prinz Peter II. und Prinzessin Petra III. am 19.11. (mehr)



- Am 14.01.2007: Prinzentreffen im Bavariabräu (weiter)

40. Münchner Gardetreffen am 13.1.2007 im Löwenbräukelelr (Foto: Ingrid Grossmann)

- 40. traditionelles Gardetreffen des Moosacher Faschingsclub im Löwenbräukeller mit den bekanntesten Faschingsclubs der Stadt am 13.01.2007 (mehr)

Volkstümliche Inthronisation des Faschingsprinzenpaares der Narrhalla (Foto: MartiN Schmitz)

13.01.2007, Samstag
- 11.11 Uhr auf dem Marienplatz: Volkstümliche Inthronisation des Faschingsprinzenpaares der Narrhalla, Faschingskrapfen und dazu Freibier von Hacker-Pschorr sorgen fürs leibliche Wohl des Publikums. Alle faschingsbegeisterten Münchner und Münchnerinnen waren herzlich zum mitfeiern eingeladen (mehr)

05.01.2007: Intronisationsball des Würmesia Prinzenpaares Hans-Georg I und Yasemin I.  (Foto: Ingrid Grossmann)

05.01.2007: Inthronisation des Würmesia Prinzenpaares Hans-Georg I. und Yasemin I. und Verleihung des Großen Morisken in der Heide Volm an Alt-Bürgermeisterin Gertraut Burkert (mehr)

Vorstellung der Narrhalla und der Narrhalla Garde und des Narrhalla Mottos für 2007: "114 Jahre Narrhalla - Calde notti italiane (Heiße italienische Nächte)" heißt es bis zum Faschingsdienstag (Foto: Martin Schmitz)

29.12.2006: Vorstellung der Narrhalla Garde und des Narrhalla Mottos für 2007: "114 Jahre Narrhalla - Calde notti italiane (Heiße italienische Nächte)" heißt es bis zum Faschingsdienstag. Peter II. (Simon) - der tanzbärige Organisator und Petra II. (Engelhard) - die Taktvolle führen durch den Münchner Fasching 2007 mit einem durch und durch italienischen Programm (mehr)

Am 17. November 2006 wurden bei der Narrhalla Gala im Bayerischen Hof die Debütanten schon einmal vorgestellt, die am 19.01.2007 ihren großen Auftritt haben. Bei uns finden sie eine umfangreiche Fotogalerie (mehr)


Vorgestellt: der Narrhalla Orden 2007 wurde von der Kümsterlin Gigi Banini Künstler gestaltet  (Foto: Ingrid Grossmann)

Vorgestellt: der Narrhalla Orden 2007 wurde von der Künsterin Gigi Banini gestaltet (mehr)
Termine Fasching im Bayerischen Hof 2007 (mehr)
Termine Fasching im Deutschen Theater 2007 (mehr)

11. November: Vorstellung der Münchner Prinzenpaare der Narrhalla und der Würmesia (Foto: Ingrid Grossmann)

- 11. November: Vorstellung der Münchner Prinzenpaare der Narrhalla und der Würmesia (mehr)

08.11.2006
- Das Prinzenpaar der Narrhalla 2007 wurde vorgestellt: Peter II. und Petra III. wollen 2007 italienische Verhältnisse in München schaffen (mehr)

- Faschingsendspurt 2007: Öffnungszeiten der M-Bäder (mehr)
- Vorsicht bei Infektionskrankheiten. Auch die AIDS-Beratung rät zur Vorsicht beim "buntem Faschingstreiben" (mehr)
- Deutsch Brasiianischer Kinderball Carnaval Di Pica Pauo Amereio am Rosenmontag im Bayerischen Hof. Bei uns gibts Fotos (mehr)
- Österreich / Tirol: „Ein Fasching voller Narren“: Fassdauben & Fetzengaudi! (mehr)
- Österreich / Tirol: Alles Walzer: Opernball im Alpbachtal (mehr)

09.+10.02.2007
- Traditioneller GAUKLERBALL im Münchner Künstlerhaus "Die Gaukler in Venedig" (9.02.2007) und "Die kleinen Gaukler in Venedig" Kinderball am 10.02.2007 (mehr)

Die Vereine (und Veranstalter/ Lokale/ Organisatoren), die ihre Termine der Saison 2007 noch nicht geschickt haben, werden gebeten, dies schnellstmöglich zu tun an ganzmuenchen@web.de. Die Aufnahme von Faschingstermine wie wie jedes Jahr kostenlos, nur besondere Herausstellungen sind kostenpflichtig, aber im Prinzip wie jedes Jahr sehr preiswert. Wir haben halt ein Herz für Narren (und der ganz-muenchen Chef ist am 11.11. geboren)

Rückblick auf die Faschingssaison 2002-2014
Infos, Fotogalerien etc.

Fasching 2007: Rückblick (mehr)
Fasching 2006: Rückblick (mehr)
Fasching 2005: Rückblick (mehr)
Fasching 2004: Rückblick (mehr)
Fasching 2003: Rückblick (mehr)
Fasching 2002: Rückblick (mehr)


Vereine

Mit dem offiziellen Münchner Prinzenpaar wartet Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. auf, Mitgliedermässig die größte in München ist die Würmesia. Veranstalter des Faschingszug sind die Damischen Ritter

Wenn Sie weitere Termine für die Faschings-Saison 2008 haben oder kennen:
melden Sie diese schnellstmöglich an info@ganz-muenchen.de .
Uns interessieren natürlich auch alle anderen, nicht nur die Vereinsorganisierten Faschingsveranstaltungen, sonder auch Aussenveranstaltungen, Faschings-Kleinkunst auf Bühnen etc.



Weitersagen: Sie finden dieses Faschingsspecial auch unter der
einfach zu merkenden URL www.faschingsplaner.de

www.faschingsplaner.de

Interessante Faschingsseiten:
Föderation Europäischer Narren e.V., Landesverband Bayern-Süd
www.fasching-bayern.de
und
www.fen-bayern-sued.de
Landesverband Oberbayern im BDK Bund Deutscher Karneval (mehr)
www.karneval-vereine.de
www.karneval.de
www.karneval.org
Dank einer Webcam am Revers des Kölner Prinzen und einer neuen drahtlosen Technik, die zuletzt bei der Tour de France zum Einsatz kam, können jecke Internetsurfer seit 2004 erstmals in die Haut des Kölner Karnevalsprinzen schlüpfen und den Rosenmontagszug in der Domstadt auf aus seinem Augen verfolgen – und das weltweit, sogar fernab der närrischen Heimat! (mehr)
www.koelner-karneval.info
Stunksitzung (Köln)
Rosa Sitzung (Köln)
Rosa Funken (Köln)
www.kmkv.de (Köln Münchner Karnevals Verein)
Passauer Sicht
Mainzer Fastnacht
www.buettenreden.de
www.fastnacht.de
www.weiberfastnacht.de
www.rosenmontag.de
WDR Übertragungen Karneval
DIE Fachmesse für Karneval & Halloween in Köln:
www.inter-karneval.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2022/2023 (mehr)
powered by:
Kölner Karnevals Party im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023