www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oldies but Goldies: Standing Ovations für Friedrich von Thun und Peter Weck. Ein Volltreffer - „Sonny Boys“ in der Komödie im Bayerischen Hof noch bis 06.01.2020


Friedrich von Thun und Peter Weck  ©Foto: Alvise Predieri  Komödie im Bayerischen Hof

Florian Stadler  ©Foto: I. Mierzowski
Florian Stadler
Schlussapplaus für Sonny Boys ©Foto: Gaby Hildenbrandt
Schlussapplaus für Sonny Boys


©Fotos: Komödie im Bayerischen Hof, I. Mierzowski (1), Gaby Hildenrandt (1)

Natürlich ist es uncharmant, bei einem Bericht über eine Theateraufführung das Alter der Protagonisten zu erwähnen. Doch bei den Hauptdarstellern im aktuellen Erfolgsstück in der Komödie im Bayerischen Hof erklären die Geburtsjahre 1930 und 1942 und damit eine entsprechend lange Karriere, warum das Publikum von der ersten Minute von diesen „Sonny Boys“ hingerissen ist und den Zuschauerraum erst nach minutenlangen Standing Ovations verlässt.

Die „Sonny Boys“, das sind Friedrich von Thun und Peter Weck. Beide Österreicher, beide erklärte Publikumslieblinge, was an ihrem Charme und an ihrem Können liegt. In vielen Jahrzehnten haben sie bewiesen, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Jede Pointe sitzt. Die Dialoge spielen die Austria-Charmeure so, als wären sie ihnen gerade erst eingefallen. Sieht so leicht aus und ist doch so schwer. Oldies but Goldies.

„Dieses Timing – das ist einfach großartig“  so lobte nicht nur Entertainer Georg Preuße, extra für diesen Abend aus seiner Wahlheimat Zürich angereist. Simone Rethel-Heesters erinnerte sich an den ebenfalls großen Erfolg ihres Jopie Heesters, der auch einmal im Stück von Neil Simon (schon in den 70er Jahren ein Hit als oscarprämierter Film mit Walter Matthau und George Burns) auf der Bühne stand. Von Thuns Kinder und Enkel sitzen in Reihe zehn und Sohn Max von Thun filmt beim Schlussapplaus mit dem Handy – so ein Beifallssturm muss festgehalten werden!

Friedrich von Thun (77) spielt die eine Hälfte des ehemals großen Komikerduos Willie und Al (Peter Weck, 89). Er sitzt in seinem heruntergekommenen Hotelzimmer und wartet auf Angebote. Die Bühne fehlt ihm!

Er ist zum Grantler geworden, zu einem Besserwisser, mit dem Neffe Ben (Florian Stadler) seine liebe Not hat: der Neffe hat es nämlich tatsächlich geschafft, für Willie ein Engagement zu bekommen. Der Haken: Willie und Al müssen dafür gemeinsam auftreten – und die beiden hassen sich inzwischen bis aufs Blut. Sticheleien sind also vorprogrammiert, wenn sich beide zur ersten Probe seit vielen Jahren wiedertreffen.

Friedrich von Thun und Peter Weck  ©Foto: Alvise Predieri Komödie im Bayerischen Hof

Eine Sternstunde für zwei Schauspieler, wie es sie heute kaum noch gibt! Und wie sich Florian Stadler zwischen diesen Bühnen-Alphatieren behauptet – Kompliment! Weck, von Thun und Stadler (die anderen auf dem Plakat genannten Schauspieler haben nur Mini-Auftritte nach der Pause) machen „Sonny Boys“ zur wohl gelungensten Produktion im Theater von Professor Thomas Pekny in 2019.

Und es gab in diesem Jahr schon viele Highlights!. So gab es zu Recht Applaus und Bravorufe von den vielen Kollegen im Publikum: Christian Wolff, Timothy Peach, Janina Hartwig, Michaela May, Pascal Breuer, Veronika von Quast, Rolf Kuhsiek, Viola Wedekind (strahlend vor Glück über Söhnchen Philos, der im Oktober zur Welt kam), Christine Zierl, Peter Rappenglück, Nicole Belstler-Boettcher und viele mehr. Hingehen!

Sonny Boys
Komödie von Neil Simon

Noch bis 6. Januar 2020
Tickets zwischen 30 und 40 €

www.komoedie-muenchen.de

Gaby Hildenbrandt

Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6
80333 München
Tel. Kartenreservierung:
089 / 29 16 16 33
Mo - Fr 10-18 Uhr
Tel. Kasse:
089 / 29 28 10
Fax: 089 / 29 16 04 77

- Komödie im Bayerischen Hof - Startseite (mehr)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019