www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Premiere von TUSSIPARK: Eine Karaoke-Komödie von Christian Kühn im WERK7 Theater im Werksviertel München vom 20.10.-07.11.2021

„SEX AND THE CITY“ trifft „HANGOVER“! Von Publikum und Presse gefeiert kommt die musikalische Kult-Komödie TUSSIPARK nach Erfolgen von Hamburg bis Dresden erstmals nach München. Eine extrem hohe Gag-Dichte,

Freuen kann man / frau sich vom 20.10.-07.11.2021 auf eine „Fetzige, rhythmisch beklatsche und frenetisch bejubelte Ohrenweide!“ (BNN)

Bahar Kizil, Dorothea Kriegl, Julia Klawonn und Beatrice Kaps-Zurmahr: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021  (©Foto: Martin Schmitz)
Bahar Kizil, Dorothea Kriegl, Julia Klawonn und Beatrice Kaps-Zurmahr: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021

Worum gehts? Vier Frauen, die einander nie zuvor gesehen haben, treffen sich im Parkhaus eines Shoppingcenters.


Tussipark München Premiere - Finale und Schlussapplaus am 20.10.2021

"Lindenstraße" Beatrice Kaps-Zurmahr als gestresste schwangere Hausfrau und Mutter Grit, herrlich schwäbelnd Dorothea Kriegl als frisch entlassene verpeilte Verkäuferin Jennifer, die ganz liebenswert ständig mit Fremdwörtern hadert ("ich heiße Jennifer, man schreibt es mit J, aber es J wird wie "sch" gesprochen", es heißt ja auch Schetski und nicht Jetzki, und man sagt ja auch nicht Jaikovski, sondern Tschaikovski... der Maler" stellt sie sich vor), Julia Klawonn als die männerverschleißende Geschäftsfrau und Lebensberaterin Pascaline und Ex-Monrose Sängerin Bahar Kizil die Fast-Braut Wanda, welche sich noch im Hochzeitskleid nach geplatzter Hochzeit zusammen mit einer Flasche Wodka in ihrem Auto in der Tiefgarage verschanzt hat.

Beatrice Kaps-Zurmahr, Julia Klawonn, Dorothea Kriegl, Bahar Kizil: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021  (©Foto: Martin Schmitz)
Beatrice Kaps-Zurmahr, Julia Klawonn, Dorothea Kriegl, Bahar Kizil: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021

Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, eint sie ein Problem: Männer! Ja, das echte Leben ist nun mal kein Helene-Fischer-Song.

Zeit für eine Frauengemeinschaft, die zusammenhält und sich zum Kampf gegen Miesepeter und Möchtegernmachos wappnet: der TUSSIPARK ist gegründet! Für eine Nacht tauschen die Damen den angestauten Frust gegen ein wenig Spaß ein.

Mit homöopatischen Wunderpillen, Pommes, Alkohol und vom pinken CD-Player abgespielten Karaoke-Songs wie "Baby One More Time” von Britney Spears, "Scheiße" vom Tic Tac Toe, „Wannabe” von den Spice Girls”, „Survivor“ von Destiny’s Child oder "Schöner fremder Mann" von Connie Francis oder, wird der Frust von der Seele gefeiert. Helene werden wir auch noch hören zu guter Letzt.

Beatrice Kaps-Zurmahr, Bahar Kizil,  Julia Klawonn, Dorothea Kriegl: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021 (©Foto: Martin Schmitz)
Beatrice Kaps-Zurmahr, Bahar Kizil, Julia Klawonn, Dorothea Kriegl: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021

Doch wenn Männer wie Zähne sind, hinterlassen sie – wenn man sie los ist – eben leider auch eine Lücke. Und so bleibt die Nacht im Kaufhaus nicht folgenlos …

Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, eint sie ein Problem: Männer! Ja, das echte Leben ist nun mal kein Helene-Fischer-Song. Für eine Nacht tauschen die Damen den angestauten Frust gegen ein wenig Spaß ein. Doch das bleibt nicht folgenlos…
"Überleg doch mal wie eine Welt ohnen Männer ausähe: lauter dicke Frauen und Weltfrieden"

Mit dabei bei der ganz kurzfristig erst kommunizierten Premiere im Werk 7 Prince Damien, der sich schier wegschmiss vor lachen und hier aus Zuschauerperspektive mal gut erleben durfte, was ihm demnächst dann wohl hoffentlicht auf blüht: hat er doch in der Comödie Dresden demnächst selbst Komödien-Debut mit einer Rolle in einer Karaoke Komödie namens "Spielplatzhirsche - Superdaddys am Rande des Sandkastens", ebenfalls von Christian Kühn, wo er den Superpapa Paul spielen wird.

Prince Damien war zu Gast bei der Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021 (©Foto: Martin Schmitz)
Prince Damien war zu Gast bei der Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021

Christian Kühn beschert mit seinem neuen Stück mehr als zwei Stunden spritzig-defitiges Boulevardtheater. Schon vor drei Jahren hatte er in seiner ersten Karaoke-Komödie „Machos auf Eis“ vier Männer im Kühllager eines Restaurants festgesetzt und eine herrliche Typenparade aufziehen lassen. Nun also die weibliche Variante – eine Prise „Sex and the City“ inklusive. Meistens ist der Abend schrill, turbulent, slapstickhaft.

Doch Kühn stellt seine Figuren nicht in die Schießbudenecke. Diese quirlige „Auszeit“ im Parkhaus ist zugleich Gelegenheit, eine Zwischenbilanz des Lebens zu ziehen – Selbsteinsichten zu eigenen Fehlern inklusive. Und das Sympathische: Männer und Frauen kriegen gleichermaßen ihr Fett weg.“ Freie Presse Chemnitz

Stehende Ovationen, Begeisterungspfiffe und Bravo Rufe gab es in der Comödie bei der Premiere von Christian Kühns neuer Karaoke-Komödie „Tussipark“ – so schnell vergingen 2,5 Stunden selten! Tipp: Nicht so viel lachen, sonst verpasst man die nächste Pointe! Wäre wirklich schade.“ Wochenkurier

Weitere Termine

21.10., 22.10., 23.10., 24.10,

27.10., 28.10., 29.10., 30.10., 31.10.

sowie 4.-7.11.2021

WERK7 Theater
WERK7 | Speicherstr. 22
81671 München

Julia Klawonn, Dorothea Kriegl: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021 (©Foto: Martin Schmitz)
Julia Klawonn, Dorothea Kriegl: Premiere von "Tussipark" in München am 20.10.2021

FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL präsentiert erste Darsteller. Pressekonferenz im neuen WERK7 Theater im Werksviertel München  (©Foto: Martin Schmitz)
- FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL präsentiert erste Darsteller. Pressekonferenz im neuen WERK7 Theater im Werksviertel München (mehr)
- Rubrik Kunst & Kultur auf ganz-muenchen.de (weiter)
- Die Oktober 2021 Tipps auf ganz-muenchen.de (weiter)

Anzeigen



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de