www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater
„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater (©Foto: Stage)
„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater
Sandra Leitner spielt die "Amélie" auf der Musical-Bühne
Sandra Leitner spielt die "Amélie" auf der Musical-Bühne




Marie Theres Kroetz-Relin, Katja Ebstein @ „Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Marie Theres Kroetz-Relin, Katja Ebstein
Froonck Matthee @ „Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Froonck Matthee
Janina Hartwig @ „Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Janina Hartwig
Prince Damien mit Hauptdarstellerin Sandra Leitner @ „Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Prince Damien mit Hauptdarstellerin Sandra Leitner
Petra Reiter @ „Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Petra Reiter
John Jürgens mit Tochter Jasmin @ „Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 (©Foto: Martin Schmitz)
John Jürgens mit Tochter Jasmin
Szenenfoto der Münchner Produktion im Werk7 Theater, Werksviertel-Mitte

©Fotos: Martin Schmitz, Franziska Hain für Stage

"Die fabelhafte Welt der Amélie - Das Musical" - Premiere in München fand am Donnerstag, 14. Februar 2019, im Werk 7 Musicaltheater statt.

Zuvor hatte hier lange Zeit "FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL " auf der Bühne des Werk 7 Musicaltheater gestanden, seit Herbst 2018 liefen nun die Proben für das neues Stück.

Zur Europapremiere nach dem gleichnamigen weltberühmten französischen Kultfilm hatte Stage Entertainment am Valentinstag Gäste eingeladen wie Schauspieler Bruno Eyron in Begleitung von Friedericke Dirscherl, DJ John Jürgens mit Tochter Jasmin,"Hochzeitsplaner" Froonck Matthee, Schauspielerin Sabine Kaack, Sängerin Katja Ebstein, Schauspieler Felix Klare, Tänzerin und Choreografin Tiger Kirchharz, Moderator Peter Illmann, Simone Ballack, Moderator und Schauspieler Peter Illmann, Melissa Hannawald, Schauspielerin Anouschka Renzi, Model-Booker und TV-Juror Peyman Amin, Schauspieler Maximilian Allgeier, Moderator Sebastian Höffner, Wirt Hugo Bachmaier, The Dome Choreograph & Supertalent Finalist Emil Kusmirek kam mit Steffen Kurz, Hofbräu Direktor Michael Möller mit Frau Irmgard, Judo-Bundesliga-Sportlerin Amelie Stoll , die Frau des Münchner Oberbürgermeisters Petra Reiter, Miss München Viola Kraus, Sky Moderator Sebastian Höffner in Begleitung von Eva Fechter, TV-Moderator, Sky Sport News HD Thomas Fleischmann, und zahlreiche weitere Gäste.


Kurztrailer: Erste Eindrücke vom "Die fabelhafte Welt der Amélie" Musical im Werk 7

Ralph Siegel kam mit seiner Familie und zeigte sich von dem Musical und der Live-Musik begeistert: „Es war fabelhaft. Es ist eine bezaubernde Aufführung und Besetzung, ein Darsteller besser als der andere. Der Komponist wird sich sehr gefreut haben, der ist ja extra dafür aus den USA gekommen, wunderbar!“

Janina Hartwig von „Um Himmels willen“ war ebenso berührt: „Wunderbar, so eine phantasievolle, hoch-professionelle, romantische Inszenierung. Großartig. Mir hat es großartig gefallen."

Prince Damien: „Das Musical hat mir mega gefallen. Die Kulisse war super und die Interaktion mit dem Publikum, die Story des Films wurde perfekt rübergebracht. Wirklich sehenswert.“

Schauspieler Timothy Peach: „Fabelhaft, unglaublich. Es ist sensationell. Ich habe das ja geahnt. Mit so viel Liebe zum Detail und Genauigkeit. Das ist der Hit, ich bin total verliebt.“

Die Zuschauer erleben die Welt Amélies erstmals auf einer europäischen Bühne. Ihre Poesie und Fantasie.

Pariser Luft weht nach München. Die Klänge der Stadt und die Stimmung im Viertel Montmartre werden eingerahmt von den bekannten Melodien des Komponisten Yann Tiersen, der den Soundtrack zum Film schrieb.


Interview mit Regisseur Christoph Drewitz "Die Fabelhafte Welt der Amélie"

Stage Entertainment bringt das neue Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE erstmals auf eine europäische Bühne! Amélie hat schon Millionen Menschen weltweit berührt und verzaubert.

Der französische Film wurde zu einem weltweiten Erfolg.

Am Valentinstag 2019 brachte nun Stage Entertainment DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE erstmals als Musical auf eine deutsche Theaterbühne.

Einzigartig wird das Bühnenerlebnis von DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLI auch durch den Spielort: Das WERK7 Theater im Werksviertel leugnet seinen Ursprung als ehemaliges Kartoffellager nicht und bietet den knapp 700 Besuchern mit einer Bühnenfläche, die zu 180 Grad mit Sitzplätzen umfasst ist, ein sehr unmittelbares Live-Erlebnis.

DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE erzählt die Geschichte der Amélie Poulain, einer jungen Französin, die im Pariser Stadtteil Montmarte als Kellnerin arbeitet.
Tatsächlich lebt Amélie allerdings in ihrem ganz eigenen Kosmos.


Red Carpet Europapremiere "Die Fabelhafte Welt der Amélie"

Der ist so skurril wie liebenswert. Magisch zieht sie andere Menschen in ihre „fabelhafte Welt“ und verändert deren Leben auf wundersame Weise.

Die Zuschauer erleben die Welt durch Amélies Augen. „Ihre Poesie und Fantasie lassen sich wunderbar über die Ausdrucksmöglichkeiten des Musiktheaters darstellen. Unsere Besucher können sich auf eine der wohl außergewöhnlichsten und charmantesten Bühnengeschichten der letzten Jahre freuen,“ so Regisseur Christoph Drewitz.

Durch DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE weht Pariser Luft nach München, die Stimmung im Bistro, die Klänge der Stadt. Musik und Lieder des neuen Musicals flossen aus der Feder von Daniel Messé. Sie werden eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien des Komponisten und Musikers Yann Tiersen, der den Soundtrack zum Film schrieb.

DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE zählt zu den erfolgreichsten französischen
Filmen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou gelangte in der Rolle der Amélie zu Weltruhm. Der Film wurde von Kritikern hoch gelobt, war für fünf Oscars nominiert und gewann den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César.
Das neue Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE feiert am Valentinstag, Donnerstag, den 14. Februar 2019 Premiere im WERK7 Theater, Werksviertel-Mitte München.

Informationen und Karten gibt es auf musicals.de

„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater (©Foto: Franziska Hain für Stage
„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater
„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater (©Foto.Stage)
„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater
„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater (©Foto.Stage)
„Die fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ Europapremiere am 14. Februar 2019 in München im neuen WERK7 Theater

- Rubrik Kunst & Kultur auf ganz-muenchen.de (weiter)
- Die Februar 2019 Tipps auf ganz-muenchen.de (weiter)

Anzeige







-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019