www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Deutsches Theater München: kein Spielprogramm bis Ende Juli 2021: 388 Veranstaltungen in einem Jahr abgesagt – Schluss mit Standby!


Wir spielen nicht! Diese Aussage musste das Deutsche Theater innerhalb der letzten zwölf Monate immer und immer wieder treffen. Immer wieder umplanen und hoffen, um dann doch erneut die Termine zu verschieben oder abzusagen.

Entsprechend wuchs auch die Enttäuschung. Bei den Künstlerinnen und Künstlern, aber auch bei den Partnern und natürlich bei dem Publikum. Und trotz einer hoch modernen Lüftungsanlage und einem schlüssigen Hygienekonzept inklusive einer Reduzierung der Kapazität zeichnet sich nach wie vor keine Perspektive ab, das Deutsche Theater zeitnah wieder öffnen zu können.

Darum trifft das Deutsche Theater die Aussage diesmal schweren Herzens für einen längeren Zeitraum. "Wir spielen nicht!" Und zwar sicher bis Ende Juli! Alle bis dahin noch geplanten Veranstaltungen werden erneut verschoben oder final abgesagt.

Mehr als ein Jahr ist der Spielbetrieb nun mittlerweile eingestellt. Spielbereit waren man in dieser Zeit aber immer, hatte mit Spannung auf die nächsten Entscheidungen der Bundes- und der Landesregierung gewartet und unsere Programmplanung immer wieder entsprechend angepasst.

Zwölf Monate später fällt die Bilanz nun mehr als ernüchternd aus: Fast 400 geplante Vorstellungen musste man seit März 2020 bis heute immer wieder verlegt oder musste sie am Ende dann doch komplett absagen.

Das bedeutete jedes Mal einen enormen Aufwand für die Verschiebungen bzw. die Rückabwicklungen und sorgte auch bei den treuen Kunden für oft verständliche Frustration.

Ebenso natürlich bei den Vertragspartnern, deren Produktionen und Shows das Deutsche Theater auf seier Bühne zeigt. Als Gastspieltheater ohne eigenes Ensemble benötigt man einen gewissen Vorlauf für die Programmplanung sowie für die Bewerbung und den Ticketverkauf, durch den man mehr als 80% seiner Kosten decken müssen.

Den Standby-Modus kann das Deutsche Theater daher nicht länger aufrechterhalten. Denn nach wie vor hat man leider weder die nötige Pla-nungssicherheit noch eine Aussicht, dass sich diese Situation zeitnah ändert.

Daher stellt das Deutsche Theater seinen Spielbetrieb bis einschließlich 30. Juli ein und konzentriert sich auf die Zeit danach.

Starten möchte das Deutsche Theater am 31. Juli 2021 mit einem Konzert von Gil Ofarim. Der Vorverkauf dazu beginnt in Kürze.

Im August stehen dann unterschiedliche Open-Air-Veranstaltungen im Innenhof – darunter auch die verschobenen Vorstellungen der Reihe Musical Salon – auf dem Programm.

Die genauen Termine werden wir in Kürze bekannt geben. Bei schlechtem Wetter werden die Aufführungen in den großen Theatersaal verlegt.

Dort zeigt das Deutsche Theater im August zudem an einigen Nachmittagen die Previews des Kinder-Musicals Oh wie schön ist Panama. Im Herbst feiert man endlich die Premiere des Musical-Blockbusters Der Schuh des Manitu.

PROGRAMM 2021 IM ÜBERBLICK

31. Juli 2021; Vvk-Start in Kürze Gil Ofarim
August/September 2021; Termine in Kürze Musical Salon
August/September 2021; Termine in Kürze Open-Air-Bühne im Innenhof (versch. Veranstaltungen)
12. bis 15. August 2021; Previews Oh, wie schön ist Panama: Das Musical zum Kinofilm
4. + 5. September 2021 Thomas Borchert: Der Vampir am Klavier
14. bis 19. September 2021 Falco – Das Musical
20. September 2021 Richard Marx
24. September 2021 A Tribute to Buddy Holly
25. September 2021 Tonic Sisters
8. Oktober 2021 The Elvis Presley Tribute Show
13. Oktober 2021 bis 9. Januar 2022 Der Schuh des Manitu
17. Oktober 2021 Annette Postel: Alles Tango oder was?
23. + 24. Oktober 2021 Bavarian Burlesque Festival
25. Oktober 2021 Günter Grünwald
25. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 Oh, wie schön ist Panama: Das Musical zum Kinofilm

Ausführliche Informationen sowie Fotos zu den einzelnen Programmpunkten finden Sie in unserem Pressebereich unter https://www.deutsches-theater.de/presse

- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de