www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Berlin Berlin - die 20er Jahre Revue feierte München-Premiere im Deutschen Theater München am 08.01.2020

Das Ensemble mit Conférencier (Martin Bermoser) und Josephine Baker (Dominique Jackson) © Christian Kleiner
Das Ensemble mit Conférencier (Martin Bermoser) und Josephine Baker (Dominique Jackson)
Josephine Baker (Dominique Jackson) © Christian Kleiner
Josephine Baker (Dominique Jackson)
Comedian Harmonists © Christian Kleiner
Comedian Harmonists




Corinna Binzer und Sepp Schauer (©Foto: Martin Schmitz)
Corinna Binzer und Sepp Schauer
Johanna Bittenbinder (2.v.R.) (©Foto: Martin Schmitz)
Schauspielerin Johanna Bittenbinder (2.v.R.)
Sarah Laux (©Foto: Martin Schmitz)
Sarah Laux
Hugo Bachmaier (©Foto. Martin Schmitz)
Hugo Bachmaier

Peter Pngratz mit Tocvhter Ramona

©Fotos: Christian Kleiner (4), Martin Schmitz

Das Jahr 2020 startet glitzernd, glanzvoll, glamourös mit einer brandneuen Show über die Goldenen Zwanziger: Berlin Berlin entführt seine Besucher in den brodelnden Kosmos der Roaring Twenties und zeigt, was die Hauptstadt des Lasters heute wie damals in Ekstase versetzt.

Am 08. Januar 2020 feierte die stilechte Revue ihre München-Premiere.

Im Dezember feiert die neue Show Berlin Berlin Weltpremiere und entführt das Publikum in den brodelnden Kosmos der Goldenen 20er. Das Jahrzehnt ist en vogue wie nie. Ein gutaussehender Conférencier und ein 30-köpfiges Ensemble wagen das Abenteuer auf Messers Schneide zwischen Wirtschaftskrise und Vergnügungslust.


Berlin Berlin - die 20er Jahre Revue feierte München-Premiere im Deutschen Theater München am 08.01.2020

Willkommen im Berlin der 20er Jahre! Hier atmet die Freiheit, das Leben und die Lust! Treten Sie ein und werden Sie Teil dieser rastlosen Welt.

Paillettenkleider glitzern im Abendlicht, heiße Melodien treiben zu immer zügelloseren Tänzen an und alle Grenzen verschwimmen im sündigen Dickicht der Nacht.

Große Stars wie die Stil-Ikone Marlene Dietrich, die legendären Entertainer der Comedian Harmonists und die Skandaltänzerin Josephine Baker laden zum Tanz auf dem Vulkan ein.

Die echte Josephine Baker hätte bereits 1929 im Deutschen Theater auftreten sollen – doch ihr Auftritt wurde verboten, da die Münchner Behörden eine Verletzung des öffentlichen Anstandes befürchteten.

In Berlin Berlin steht nun ihre Wiederauferstehung endlich auf dieser Bühne und macht das Versäumnis 90 Jahre später wett.

Berlin Berlin wirft sich mit Haut und Haaren in den wilden Strudel einer schwindelerregenden Zeit.

Frei nach dem Motto „Es geht doch nichts über einen kleinen Skandal!“ erzählt ein charismatischer Conférencier zusammen mit dem quirligen Ensemble vom gierigen Tanz auf Messers Schneide zwischen Weltwirtschaftskrise und ungebremster Vergnügungslust.

Die Funken sprühen, wenn die Revuegirls zu Charleston und Lindy Hop ihre endlos langen Beine schwingen und Erfolgsnummern wie "Puttin’ on the Ritz", "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt", "Mackie Messer" und "Bei mir bist du schön" den ganzen Saal zum Vibrieren bringen.

Berlin Berlin führt die Besucher auf eine verführerisch-funkelnde Zeitreise und läßt sie das prickelnde Lebensgefühl der Goldenen Zwanziger erleben!

Premierengäste waren u.a. Schauspielerin Corinna Binzer und Schauspieler Sepp Schauer, Alice und Ellen Kessler. Dahoam is Dahoma Star Horst Kummeth mit Frau Eva, Musiker Günther Sigl, Carolin Reiber, Uschi Dämmrich von Luttitz, Kabarettistin Luise Kinseher, Sängerin Sarah Laux, Paulaner Chef Andreas Steinfatt mit Frau Elisbeth, Ex-Wiesnwirt Peter Schottenhamel mit Frau Franziska, Ex-Deutsches Theater Chef Heiko Plapperer-Lüthgarth, Schauspieler und Flmproduzent Calvin E. Burke, Wiesnwirt Peter Pongratz in Begleitung seiner Tochter Ramona, Wirt Hugo Bachmaier,

Anita Berber (Sophia Euskirchen) und Marlene Dietrich (Nina Janke) © Christian Kleiner
Anita Berber (Sophia Euskirchen) und Marlene Dietrich (Nina Janke)
Premiere Berlin Berlin am 08.01.2020 (©Foto: Martin Schmitz)
Premiere Berlin Berlin am 08.01.2020
Premiere Berlin Berlin am 08.01.2020 (©Foto: Martin Schmitz)
Premiere Berlin Berlin am 08.01.2020

Vorstellungszeiten:
Dienstag – Freitag: 19:30 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
Sonntag: 14:30 Uhr und 19:00 Uhr

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de


- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019