www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Der Ex-Bundespräsident und die Kanzler-Porträts: Christian Wulff besucht Ausstellung „Machtköpfe“ von Suse Kohler in der Münchner Lazy.Gallery


Vergangenen Donnerstag eröffnete Künstlerin Suse Kohler ihre Vernissage „Machtköpfe“ in der der angesagten „Lazy.Gallery“ in der Münchner Corneliusstraße. Eine Ausstellung mit hochaktuellem Thema: Die aus Gmund am Tegernsee stammende Malerin zeigt dort die Serie „Machtköpfe“ – alles Kanzler/innen nach dem 2. Weltkrieg: Angela Merkel, Gerhard Schröder, Helmut Kohl, Ludwig Erhard … - in Acryl auf Leinwand.

Zudem stellt sie ihre Serie „Behind“ aus, für die sie Künstlerinnen wie Rosemarie Trockel, Katharina Grosse, Cindy Sherman und Frida Kahlo – letztere als „bayerische Frida“ in Tracht und mit Blumenkranz – in Öl und starken Farben auf die Leinwand brachte.

Knapp eine Woche nach dem Opening (mit prominenten Gästen wie Moderatorin Alexandra Polzin mit Mann Gerhard Leinauer, Star-Architekt und Designer Matteo Thun, Kuratorin Mon Müllerschön, Marianne Wille von Dallmayr, Interior-Designerin Nora Witzgigmann und Daniela Sandvoss) konnte sie nun am Mittwoch den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff in der angesagten Galerie von Simon Lohmeyer im hippen Gärtnerplatzviertel begrüßen

Korbinian Kohler (Inhaber Spa & Resort Bachmair Weissach, Tegernsee) und Künstlerin Suse Kohler, Christian Wulff Bundespräsident a.D vor Bildern von Suse Kohler von Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder Vernissage Besuch: Suse Kohler "Machtköpfe & Behind" in der LAZY.Gallery in Mönchen  am 29.09.2021 Aögency People Image (c) Michael Tinnefeld
Korbinian Kohler (Inhaber Spa & Resort Bachmair Weissach, Tegernsee) und Künstlerin Suse Kohler, Christian Wulff Bundespräsident a.D vor Bildern von Suse Kohler von Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder Vernissage Besuch: Suse Kohler "Machtköpfe & Behind" in der LAZY.Gallery in Mönchen

Im August dieses Jahres hatte er bereits mit Bettina Wulff und Suse Kohler und deren Mann Korbinian Kohler (Inhaber „Spa & Resort Bachmair Weissach“, „Bussi Baby“, „Wildbad Kreuth“) die Chagall-Ausstellung im Olaf Gulbrannsson Museum Tegernsee, die vom „Bachmair Weissach“ unterstützt wurde, besucht.

Nun kam er in die Galerie nach München, um sich die Kanzlerportraits von Suse Kohler anzusehen.

Suse Kohler: „Ich freue mich, dass Christian Wulff heute hier ist, denn das ist meine erste Ausstellung in der bayerischen Landeshauptstadt. Und es ist ein hochaktuelles Thema: Machtköpfe‘ zeigt die Kanzler/innen nach dem 2. Weltkrieg.“ Zu sehen sind die Werke in München bis einschließlich 28. Oktober: „Ich habe diese Werke in einem Zeitraum von fünf Jahren gemalt und freue mich, dass ich sie jetzt hier zeigen darf. Ludwig Erhard ist dabei ein besonderer Bezugspunkt für mich“, erzählte sie. „Nicht nur weil er am Tegernsee gelebt hat.“

Ihr Werk „Ludwig Erhard“ wurde erstmals 2018 beim Ludwig Erhard Gipfel am Tegernsee ausgestellt. Es ist seitdem die „Gallionsfigur“ des Gipfels und sie durfte fortan den jährlichen „Freiheitspreis der Medien“ gestalten. „Die zweite Serie „Behind“ ist eine Hommage an das letztjährige Jubiläum „100 Jahre Frauen an Kunstakademien“, so die Künstlerin. „Diese habe ich in Farbe und in Öl gemalt – und das hat richtig Spaß gemacht“, so Suse Kohler, die ihr Studium bei Markus Lüpertz an der Akademie der Bildenden Künste Kolbermoor absolvierte: „Schon während meines Studiums haben mich Portraits fasziniert“, so Suse Kohler.

Künstlerin Suse Kohler, Christian Wulff Bundespräsident a.D vor Bild von Ludwig Erhard Vernissage Besuch: Suse Kohler "Machtköpfe & Behind" in der LAZY.Gallery in München  am 29.09.2021 (©Foto: API Michael Tinnefeld)
Künstlerin Suse Kohler, Christian Wulff Bundespräsident a.D vor Bild von Ludwig Erhard Vernissage Besuch: Suse Kohler "Machtköpfe & Behind" in der LAZY.Gallery in München am 29.09.2021

- Rubrik Art + Culture auf ganz-muenchen.de (weiter)

Anzeige




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de