www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



After Work:
After Business Club im Maximilian's
(ARCHIVBEITRAG - das maximilian's gibts nicht mehr, heißt jetzt maxSuite)

Was macht den Unterschied wischen einer Disco und einem Club? Das Maximilian's ist ein Beispiel dafür, daß es in München auch langlebige Institutionen des Nachtlebens gibt, die sich halten können.

Das Maximilian's sieht sich - und so sehen es wohl auch die zahlreichen teils recht prominenten Gäste - als Club, als Night-Club genauer gesagt. DJ Raimund ist inzwischen eine Instituation, seit 25 Jahren legt er auf, seit mehr als 15 Jahren, oder ist es inzwischen noch etwas länger, im Maximilian's. Man fühlt sich umsorgt, gehätschelt als Gast. Ist es oder scheint es nur so: im Maximilian's gibt es überdurchschnittlich viele Sitzgelegenheiten. Der Begriff Lounge hatte sich in München noch gar nicht herumgesprochen, da gab es sie schon hier - viele bequeme Sitzecken und -Hocker, auf denen sich Stars und Sternchen aus Show, Sport und Adel inmitten von uns gewöhnlichen Sterblichen bequem machen.

Maximilian's Chefin Birgit Biederer zeigt, wie man zielgerecht und mit Gespür für die richtige Mischung einen Club führt. Seit sie nach einigen Jahren an der Bar vor 5 Jahren den Sprung auf die andere Seite zur Geschäftsführerin des Maximilian's schaffte, sorgt sie mit immer neuen und interessanten Events dafür, daß ihr Club im Gespräch bleibt. Viele Events finden hier zeitlich immer etwas früher statt als woanders, die Oster-Bunny Party bereits 10 Tage vor Ostern. Wiesnpartys, Miss-Auftritte oder Wahlen, immer finden sich Gründe, das Maximilian's aufzusuchen.

Das Maximilian's hat hier erst mal abgewartet, ob sich der Trend stabilisiert, der seit einigen Monaten die Münchner so anzieht. Die Party nach der Arbeit, Munich's After Business Club nennt sie sich hier im Maximilian's, hatte am 4. April 2002 Premiere und sorgt nun nach einer Sommerpause seit Oktober wieder jeden Mittwoch ab 19 Uhr dafür, daß im Stadtinneren eine gehobenere After Work Stimmung aufkommt. Ein Prosecco minoetto erwartete den Gast am unteren Ende der Treppe zur Einstimmung.

Um es kurz zu fassen: die Idee Bar after Business wurde schon von Beginn an sehr gut angenommen. Sponsoren waren natürlich auch zahlreich vertreten, neben freiem Prosecco am Entrée gab's bei der Premiere Sushihäppchen vom Tokami. Vitalis verteilte Gutscheine für sein Sauna- und Fitnessparadies, auch Radio Arabella wagte den Ausflug ins Münchner Nachtleben und war als Sponsor der Veranstaltung mit DJ Uwe Gürtler vertreten.

Trotz anfangs schönem Wetter draussen dauerte es nicht lange, da war die Tanzfläche voll. Schien es nur so? Überdurchschnittlich viele Frauen hatten sich auf den Weg ins frühe Nachtleben gemacht. Ein wohlsorgender Chef einer Münchner Computerfirma hatte gleich zwei Tische für sich und seine Mitarbeiter(innen) reservieren lassen. So ist es richtig! Das Frei-Champagner nicht knickrig machen muß, zeigte sich an Magnum Flaschen, die bald die Runde machten und sicherlich nicht aufs Haus gingen.


Maximilian's Nightclub
Maximiliansplatz 16
80333 München
Tel.: (089) 22 32 52

Max um Sechs - Bar after Business
immer Mittwochs, ab 19 Uhr
Eintritt DM 10,00

After Work Parties in München (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de