www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Google Lokale Anzeigen" und "Google Maps Branchencenter"
Google startet lokales Anzeigen- und Branchenkonzept
Werbeanreize für klein- und mittelständische Unternehmen

Der Suchmaschinenbetreiber Google.de bietet ab sofort zwei neue deutsche Produkte namens "Google Lokale Anzeigen" sowie "Google Maps Branchencenter" an.

"Damit folgt Google dem anhaltenden Trend und Bedürfnis der User, die ihre Suche lokal spezifizieren. Schließlich haben gesamt gesehen rund ein Viertel der eingegebenen Suchanfragen im Internet einen lokalen Hintergrund", so Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland, im Gespräch mit pressetext.

Mit "Google Lokale Anzeigen" soll es Anbietern zukünftig möglich sein, lokal verfügbare Produkte und Dienstleistungen ganz speziell zu bewerben.

Der Dienst "Google Lokale Anzeigen", der im Wesentlichen auf dem im Februar 2005 eingeführten Dienst "Google Maps" https://maps.google.de/maps basiert, kommt mit einer weiterentwickelten Komponente für grafische Kartenmarkierungen und wird voraussichtlich als Nur-Text-Version unter Google.de und anderen Seiten des Konzernnetzwerks abrufbar sein.

Werbende erhalten somit die gebührenpflichtige Möglichkeit, den eigenen Anzeigen ein Bild beizufügen, das sich vergrößert, wenn man auf die jeweilige Kartenmarkierung klickt. Keuchel betont, dass die "Zielgruppe dieser neuen Angebote vor allem die klein- und mittelständischen Unternehmen sind".

Wie die meisten Google Produkte ist auch die Suche mit Google Maps denkbar einfach: Es genügt die Eingabe von Stadt oder Postleitzahl und des Suchwortes(z.B. Restaurant), um eine umfassende Liste (in diesem Beispiel) von Restaurants zu erhalten. Inklusive Telefonnummer, Adresse, akzeptierte Kreditkarte oder Links zu relevanten Webseiten, wie z.B. Restaurantkritiken.

Weitere nützliche Zusatzfunktionen wie detaillierte Wegbeschreibung oder Routenplaner oder Satellitenbildmodus lassen sich ebenfalls ganz einfach bedienen.

So findet auch der ungeübte Internetnutzer problemlos die Stadtplan- oder Brancheninformation, die er sucht.

Und auch der "kleinen Laden um die Ecke", der sich professionelle Werbung oder Online Kampagnen nicht leisten kann, profitiert von google Maps, da er potentielle Kunden auf sich aufmerksam macht - und das Ganze gratis: Für den Eintrag in googel Maps werden keine Gebühren erhoben.

Die Handhabung ist auch für "Intenetmuffel" kinderleicht: so braucht man nicht einmal eine eigene Homepage, um sich bei Googel Maps listen zu lassen - und von Kunden, die nach genau dem Geschäft in genau der Gegend suchen, auf Anhieb gefunden zu werden.

Das "Google Maps Branchencenter" versteht sich als erweiterte Online-Plattform, durch die kommerzielle Anbieter Informationen kostenlos hochladen können.

Suchenden Online-Anwendern soll dadurch eine direkte und neue Möglichkeit zum Finden spezifischer Angebote offeriert werden.

Das "Google Maps Branchencenter" bleibt in die allgemeine Google-Suche integriert und zeigt nach dem Hochladen der Produkt- oder Dienstleistungsinformationen das Verzeichnis als aufgeführtes Suchresultat unter Google Deutschland.

Dem Webindex-Betreiber soll es auf diese Weise möglich sein, die Qualität seiner Trefferlisten zu verbessern.

Das Google Branchencenter finden Sie unter https://google.de/local/add

07.11.2006
Florian Fügemann | Quelle: pressetext.deutschland
Weitere Informationen: www.google.de


-
ganz anders werben. Das System der google Adwords (mehr)

Für mehr Informationen für google Adwords wenden Sie sich bitte bei ganz-muenchen.de an:

Martin Schmitz
Regionale Internet Konzeptionen
Germaniastr. 10
80802 München
mobil: 0163 3151767
Tel (089) 386653-80
Fax: (089) 386653-88
schmitz@ganz-muenchen.de
www.ganz-muenchen.de

- Startseite Werbung auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Die aktuellen Reichweitenzahlen - wieviele Leser hat ganz-muenchen (mehr)
- Der Inhalt zählt: alles zum Thema Sonderveröffentlichungen / Sporsoring (mehr)
- Sonderkonditionen gibt es für Veranstaltungen (mehr)
- Wichtig: die AGB (mehr)

Mehr Werbepower für München: die muenchen-kombi.de (abendzeitung.de, ganz-muenchen.de, munichx.de, munig.com):
- Zur Startseite www.muenchen-kombi.de (weiter)
- Werbeformen / Preisliste Nr. 3 der www.muenchen-kombi.de (weiter)
- Wer nutzt eigentlich Internet in München? Interessante Mediadaten (weiter)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalen
der (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023