www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Wahrlich.... vom 23.10.2008 - Palazzo Premiere im Spiegelpalast Messe München Riem
Motto: Vier Spitzenköche und ein Graf


4 Spitzenköche haben das Menü des Palazzo zusammengestellt
Veronica von Quast mit Comedia Matt de Kran (Foto: Ingrid Grossmann)
Veronica von Quast mit Comedia Matt de Kran

Uschi Dämmrich von Luttiz mit Starkoch Hans-Peter Wodarz

Carloine Reiber mit Ehemann Dr. Luitpold Mayer


Robert Blanco mit bondjunger Begleiterin Luzandra Strassburg (Foto: Ingrid Grossmann)
Robert Blanco mit bondjunger Begleiterin Luzandra Strassburg
Harald Wohlfahrt mit Eva Habermann (Foto: ngrid Grossmann)
Harald Wohlfahrt mit Eva Habermann

Der Graf (Evgeniy Veronin) entlockt Sängerin Melanie Stace die schönsten Töne


©alle Fotos: Ingrid Grossmann

Willkommen Lebenslust und Sinnesfreude!

Willkommen in der Welt der Fantasie und der Genüsse!

Willkommen im PALAZZO!

Vier Spitzenköche und ein Graf begrüßten bei der Münchner Palazzo Premiere am 23. Oktober 2008 ihre illustren Gäste mit Pieper Heidsieck Champagner und Metternich Sekt stilvoll - glanzvoll - eindrucksvoll.

Das unvergleichliche samtrote Entree des prachtvollen Spiegelpalasts verzauberte die prominente Gesellschaft.

Bis zum 8.Februar 2009 wird das Dinnertheater "Palazzo" an der Neuen Messe Riem, Kultur und Kommunikation, Theater und Artistik, Essen und Trinken, Musik und Gesang präsentieren.

Die künstlerisch kulinarische Quadratur der Spitzenköche prägt die Seele des Restaurant-Theaters.

Allen voran Deutschlands bester Koch Harald Wohlfahrt. Mit der Kreation des zweiten Menuegang Spieß vom Scampi und Jacobsmuschel auf Kokos-Risotto und Thai-Curryschaum, bewies er, dass ihm die drei Sterne vom Guide Michelin zu Recht verliehen wurden.

An seiner Seite Kochgigant Hans-Peter Wodarz, der an diesem Abend nervös am Tresen der Bar tänzelte.„Bei Premieren bin ich immer sehr aufgeregt. Denke das wird sich nie ändern. Erst gegen 22 Uhr fühle ich mich dann leichter, dann spüre ich, dass der Abend gelingt."

“Der „Herr der Enten“ servierte mit seinem Hauptgang den Anwesenden einen lukullischen Leckerbissen. Seine „Wodarz Lieblingsente“ mit Kastanienpüree ließ meine Nachbarin schwelgen.

Ich entschied mich für die vegetarische Variante, Ravioli mit Artischocken gefüllt auf gratiniertem grünen Spargel und Tomatenfondue – wunderbar.

Der österreichische Starkoch Reinhard Gerer und sein holländisches Pendant der Zweisterne Shootingstar Ron Blaauw runden das Gourmeterlebnis ab.

Alle vier Elemente der neuen Show ergeben die Balance, die die Einzigartigkeit von „Concerto aus Ente, Fisch & Schoko“ ausmacht. Eine mystische Show erlebten die zahlreich erschienen Prominente. Ein glitzerndes Potpourri aus Kunst, Comedy, Magie untermalt von zauberhaften Klängen, ließen die 3,5 Stunden kurzweilig erleben.

An meiner linken Seite hatte ich das Vergnügen den Sänger Johnny Logan näher kennenzulernen. „Ich liebe solch eine Erlebnisgastronomie. Besonders das deutsche Essen ist ein Gedicht. Leider sieht man meiner Figur das auch an, kann aber bei allen diesen Leckerein nicht widerstehen.


FilmVideo: Impressionen von der neuen Palazzo Show im Herbst 2008

Schauspielerin Eva Habermann fühlte sich im Blitzgewitter sichtlich wohl. “Für mich ist solch eine Theaterküche der perfekte Pausenfüller, denn nach einer gewissen Zeit weiß ich oft nicht mehr was ich mit meinen Tischnachbarn reden soll.

Auf die Frage, welche Zukunftswünsche sie hat, plapperte sie in die Kamera:“ Steven Spielbergs Muse sein.

Bestens gelaunt präsentierte sich Musikmanagerin Anja Lukaseder. In einem zauberhaften lilafarbenen Seidenkleid, gab sie preis, dass Kalbszunge ihr absolutes Lieblingsgericht ist.

Zu Ihrem Ausscheiden als Jurorin bei Deutschland such den Superstar an der Seite von Dieter Bohlen, meinte sie lakonisch: „Hatte das Glück gehabt zwei Jahre bei diesem Format mit wirken zu dürfen. Mein Vertrag lief aus. Als ich in einer Zeitung las, ich sei rausgeworfen worden, wusste ich zuerst nicht ob ich lachen, oder entsetzt sein sollte. Eine Verlängerung kam schon alleine auf Grund anderer Verpflichtungen gar nicht in Frage.

Erleben Sie Nerven- und Gaumenkitzel auf höchstem Niveau und feiern Sie gemeinsam mit Ihrer Familie, Freunden, Kollegen ein großes Fest der Sinne.

Im Besonderen der hervorragende, schnelle und lächelnde Service der Palazzo-Mitarbeiter verdient große Anerkennung.

Fotogalerie: Premiere Palazzo 23.10.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (Fotos: Ingrid Grossmann)

Auszug aus der Gästeliste:

Szenengastronom Hugo Bachmeier, Künstler Markus Waske, Fernsehansagerin Carolin Reiber mit Mann Dr. Luitpold Mayer, Schönheitschirurg Prof. Dr. Werner Mang, Opernsängerin Eva Lind, Ex-Misses Germany Alexandra Geissel, Schauspielerin Gritt Boettcher (Lieblingsessen: Zitronenschnitzel), Ex-Audi-Vorstand Ralph Weyler, Schauspieler Rufus Beck, Moderator Peter Bond, Grit Boettcher mit Tocher Marienhof Darstellerin Nicole Belstler-Boettcher, Jurist und Fernsehdarsteller Alexander Hold, Moderatorin Dr. Sabine Piller, Moderator Frederic Meisner, Entertainer Roberto Blanco mit bondjunger Begleiterin Luzandra Strassburg, Schauspieler Michel Guillaume, Sänger Abi Ofarim, Snger Abi Ofarim, Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttiz, Kabarettistin Veronica Quast, Bayern Journal Moderatorin Sabine Piller mit Mann und Produzent Ralph Piller, Moderator Frederic Meisner, u.v.m.

Daniela Böhme für "Wahrlich.."

Palazzo an der Neuen Messe München Riem. Show „Die Rückkehr des Grafen – Der Ball geht weiter“. Jubiläumsshow & Menü im Spiegelzelt-Restaurant seit 23.10.2008 (mehr)

Noch mehr München Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de


weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)



Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos