www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Wahrlich.... vom 07.04.2005: Michi Beck und viele Freunde - Eröffnung des "Thaifoon" (Archiv)
Heiner und Victoria Lauterbach bei Michi und Nadja Beck zu Gast (Foto: Martin Schmitz)
Heiner und Victoria Lauterbach bei Michi und Nadja Beck zu Gast
Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde (Foto: Martin Schmitz)
Uwe Ochsenknecht und Armin Rhode

Sepp Krätz und Michi Beck

Michi und Nadja Beck mit ihren Kindern
Hugo und Aline Bachmaier (öffnete am Vortag auf der Leopoldstraße das "Bachmaier Hofbräu" (Foto: Martin Schmitz)
Hugo und Aline Bachmaier (öffnete am Vortag auf der Leopoldstraße das "Bachmaier Hofbräu"

©Fotos: Martin Schmitz

Meine lieben Leser: wie gerne würde ich ihnen den Duft vermitteln, den ich gestern erleben durfte. Eine Mischung aus Boemboe Sesate, Osahe, Kerrie Djawa und Serehpoeder, übersetzt in etwa mit Curry, Zitronengras und Ingwer umhüllte den Raum und ließen den Gast kurzzeitig vergessen, dass seine Füße gute bayerische Erde berührte.

Der Rest des Körpers erlebt koloniale Gemütlichkeit, eingebettet in asiatische Antikunst, kombiniert mit modernen Wasserwänden und gewagten Deckenkonstrukten.

„Papa, darf ich noch eine Brezel haben“, fragte Michi Becks siebenjährige Tochter Gulia, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass der liebe Papa zu diesem Zeitpunkt vor Aufregung einem Kollaps nahe stand. Mama Nadja Beck nahm das schon alles sehr viel gelassener und begrüßte voller Freude TSV-München 1860 Präsidenten Karl Auer, der mit einem Traum-Blumenstrauß seine Aufwartung machte.

Bescheiden im Hintergrund der Starkoch Eckart Witzigmann, der im kommenden Herbst mit seinem Palazzo-Zelt wieder Furore machen wird.

Sprachgewandt dagegen der braungebrannte Moderator Werner Schulze-Erdel (RTL, Familien-Duell), der den Abend moderierte und aufzeigte, dass das Thaifoon ein perfekt integriertes Kommunikationssystem aufweisen kann.

Man hat sich in dieser thailändischen Erlebnisgastronomie die neuesten Bild- und Soundtechnologien eingebaut, riesige Bildschirmwände lassen das Herz der Fußballfans höher schlagen, denn da fühlt der Zuschauer sich wie, als wäre er live dabei.

Live und zum Anfassen auch Heiner und Victoria Lauterbach, turtelten verliebt herum und begrüßten freudig Gastronom Sepp Krätz, der ein großer Fan der asiatischen Küche ist. Dazwischen schlüpften Thommy Fuchsberger und seine Lebensgefährtin Cornelia Corba, die mir an diesem Abend sehr blass und erschöpft vorkam.

Vor Kraft strotze dagegen der beliebte Schauspieler Armin Rhode: „Präsentiere am 21.April meinen neuen Action-Thriller >Die Bluthochzeit<“, ließ er verlauten und umarmte Uwe Ochsenknecht, der in dieser schwarzen Komödie seinen Partner spielt.

Liefern sich in dem Kinofilm beide eine gnadenlose Schlacht als streitsüchtige Gegenspieler, verstehen sie sich auf dem heimischen Parkett jedoch als Freunde.(www.bluthochzeit.film.de, Verleih Constantin Film, die übrigens ab 1.Juli 2005 den Weltbestseller „Das Parfum“ von Patrick Süßkind, unter der Regie von Tom Tykwer und Produzent Bernd Eichinger verfilmen lassen).

Für alle

  • die exotische Spezialitäten und authentische Thai-Küche
  • einen schnellen After-Work-Cocktail
  • ein oder zwei oder….Augustinerbier zum Geschäftsgespräch
  • eine Präsentation via Bildschirm
  • Take Aways nach Hause mitnehmen
  • schöne Menschen und  asiatische Gemütlichkeit sehen und erleben

wollen, Sie sind bei der Familie Beck herzlich willkommen.

---Chillen sie doch einmal unter dem Einfluß von Feng Shui----

Champagner und Cocktails, fantastische Kostproben asiatischer Kochkunst genossen außerdem:

Martin Krug (wieder ohne seine Frau Veronika Ferres), Hugo und Aline Bachmaier (die einen Tag zuvor ihr >Bachmaier Hofbräu< in der Leopoldstraße 50 eröffneten),  Schauspieler Michael Wolf (Forsthaus Falkenau), Schauspieler Horst Kummeth (schaute sehr edel aus in seinem teuren Zwirn), Marketing-Expertin Franziska Dannecker (Constantin Film), PR-Lady Alexandra Degel (Strenesse), Christian Hirmer (Hirmer Moden), Augustiner-Vorstande Ferdinand Schmidt, Wiesen Stadtrat Helmut Schmidt, Jannik Inselkammer (der neue Augustiner-Chef hielt eine flammende Reden auf seinen Freund Michi Beck), MdL Hermann Memmel, Schauspielerin Sissy Höferer (die Verbrechen des Professor Capellari), Dr. Florian Langenscheidt, FC-Bayern Spieler Thorsten Fink (ist super aufgeregt da er bald Papa wird) u.v.m.

Daniela Böhme für "Wahrlich..." 07.04.2005

Nachschlag: im Frühjahr 2006 verschwand Michi Beck aus München, nachdem er zuvor für alle seine Betriebe incl. des Thaifoon Insolvenz angemeldet hatte. 2009 nahm er sich das Leben. (Stand 05.2006)


Die Restaurantseiten auf ganz-muenchen.de (mehr)


"Wahrlich..." ist unsere hin - und wieder erscheinende Rubrik mit Insider Informationen, die aus welchem Grunde auch immer wie wohl offensichtlich noch nicht oder nie das Licht der Welt erblicken. Oder vielleicht wo anders etwas später. Im Netz können wir immer etwas schneller agieren.... Ausserdem gibt es auch Geschichten und Bilder von Veranstaltungen, die nur einigen Wenigen offenstanden. Aus weiblicher Sicht geschrieben...

Ein wenig zuvor von uns überprüften Tratsch und Klatsch nun also auch auf ganz-muenchen.de. Mit dem Ohren und Augen der Stadt.... Wenn also auch Sie noch überprüfbare Ideen und Argumente für weitere Geschichten haben.....

Noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos