www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share


Wahrlich.... vom 21.09.2004:
Käfer Kinder Wiesn 2004 auf dem Oktoberfest 2004


Sabine Käfer und Andrea Schoeller organisierten die Käfer Kinderwiesn 2004
Schecks wie hier 2.000€ von Foxkids wurden überreicht (Foto: Martin Schmitz)
Schecks wie hier 2.000€ von Foxkids wurden überreicht
Artisten des Circus Roncalli unterhielten die Kinder (Foto: Martin Schmitz)
Artisten des Circus Roncalli unterhielten die Kinder



Unbeeindruckt noch vom Trubel: Ben-Jamil war mit 8 Wochen das jüngste Wiesn-Kid, aber schon fesch in der Lederhosn


Auch Michi Käfer freut sich über eine gelungene Nachwuchs-Veranstaltung, neben ihm Nagia El-Sayed, die viel an Sponsoren herbei brachte (Foto: Martin Schmitz)
Auch Michi Käfer freut sich über eine gelungene Nachwuchs-Veranstaltung, neben ihm Nagia El-Sayed, die viel an Sponsoren herbei brachte

©Fotos: Martin Schmitz

„Charity“ ist wichtig, gut für Werbung und weil das so ist, lächelte Sabine Käfer, trotz Trennung von ihrem Ehemann Michael Käfer, mit den Kindern um die Wette.

Zum neunten Mal trafen sich am ersten Familientag (Dienstag, 21.09.2004) in der Käfer-Wiesen-Schänke eine Horde Kinder mit Papa und Mama im Schlepptau, um zu Gunsten für das Jugendzentrum Lichtblick zu spenden.

„Über 6000 Euro sind dieses Jahr zusammengekommen“, erzählte mir Sabine Käfer. Und ihre Freundin und Mitveranstalterin PR-Lady Andrea Schoeller drückte dabei ihre Tochter Sophie fest an sich.

Unterstützung bekamen sie dieses Jahr zusätzlich vom bekannten Tierfreund Michael Aufhauser. Der Besitzer des Gandenhofs für Tiere in Salzburg kam extra angereist um den von ihm gestifteten Preis persönlich zu übergeben. „Am 1.November dürfen 50 Kinder vom Jugendzentrum aus dem Hasenbergl mich auf Gut Aidenbichl besuchen kommen“, erzählte er mit ruhiger Stimme, doch ich hatte das Gefühl so richtig wohl fühlte er sich bei der Enge im Käfer-Zelt und den um ihn herum spielenden Kleinkindern nicht.

Es ging auch wirklich turbulent zu. Clowns, Artisten (von Circus Roncalli, der übrigens noch mal verlängern wird - top secret) und viele Luftballons verschönerten das Ambiente. Die Kinder wurden von schminktopf.de zauberhaft bemalt und als Abschied gab es kleinere und größere Geschenke.

Das alles hatten sie guten Sponsoren-Geistern zu verdanken. Nagia El-Sayed kümmerte sich um die Verbindungen mit Fox-Kids (spendeten 2004 Euro) und Pepsi Cola, von Pepsi stammten denn auch alle Getränke auf der Kinderwiesn im ansonsten "roten" Käfer Schänke (wenn es um Cola Getränke geht).

Den Kindern war es egal woher die Spielsachen kamen, ganz berauscht waren sie von dem Tohuwabohu das an diesem Dienstagnachmittag herrschte. Sie tanzten in ihren süßen Dirndln und in ihren kleinen Lederhosen und neckten sich gegenseitig mit dem größten Vergnügen.

Wollen auch nächstes Jahr wieder dabei sein: Produzent Monti Lüftner, der immer öfter mit seiner 11 jährigen Tochter Tracy unterwegs ist, Stephanie von Pfuel, die mit 5 Kindern kam, eine bewundernswerte Ruhe hat und zudem noch fantastisch aussieht – großes Kompliment!, Uschi Prinzessin von Bayern, TV-Moderatorin Sabine Piller mit den Kindern Alexander und Julian, Ginka und Stephen Christenson von der Puppenmanufaktur Käthe Kruse, Marion Küffer, Nicole Brühl (Tochter von Heidi Brühl) mit einjährigem Sohn Bennett, die demnächst ihr viertes Buch „Wer an Weihnachten glaubt“ vorstellt, Uschi Ackermann (PR-Lady von Douglas und Lebensgefährtin von Gerd Käfer), Sabine Frohwitter, Uschi Dämmrich von Luttitz, Christiane Hoffmann (Klatschdame der Bild-Zeitung) mit dem tiefsten „Duddel“ (ihr Lieblingswort)- Dekoltee und dem süßesten Töchterchen, Daniela von Theumer (riss die Lebkuchenherzen ziemlich unsanft von der Decke „..habe ich alle bezahlt…“, die Freundinnen fanden es gar nicht so gut…) u.v.m.

Fotogalerie vom Nachmittag (mehr)

©21.09.2004 Daniela Böhme für ganz-muenchen.de

Spenden werden gerne entgegen genommen:

Lichtblick Hasenbergl
Kinder- und Jugendzentrum der katholischen Jugendfürsorge
Stadtsparkasse München
BLZ 7015000
Konto 81134546

Rückblick 1: Bericht zur Käfer Kinderwiesn 2003 (mehr)
Rückblick 2: 4 Seiten mit Fotos von der Käfer Kinderwiesn 2002 (mehr)

Oktoberfest Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzapfen - O'Zapft is (mehr)
Dann in der Ratsboxe (mehr)
Wiesn-Fotos Tag 1 (mehr)
Circus-Welt (mehr)
Rund um den Tegernsee (mehr)
Freefall (mehr)
Eckls Geisterbahn (mehr)
Peters Meeresfrüchte (mehr)
Highlight des ersten Wiesn- Wochenendes: der Trachten und Schützenzug am Sonntag (mehr)
Weitere Fotos vom ersten Wiesnsonntag 19.09.2004 (mehr)
Menschen am Sonntag (mehr)
Montag: Kindermorgen auf dem ZLF (mehr)
Montag: ZLF Tierschau und Kinder (mehr)

Noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
Die "Oide Wiesn" ist wieder dabei 2015 (weiter)
ZLF 2012 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de