www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






wahrlich.... vom 16.12.2003
bol.de Sixpack Party im Münchner P1 Club

Oben Sixpack, unten Sabrina Setlur

"Draußen vom P1 da komm ich her,
Ich muss euch sagen es Ebay`t da sehr,
Anlass vom außergewöhnlichen Fest
War ein Promotion bringender Vermarktungstest
Sechs Girlies räkeln sich auf Ledersitzen,
um sie herum Kamerablitzen."

..so in etwa, oder ähnlich trug es sich am Abend im "In-Club" P1 in München zu. Viel Presse, 400 Gäste und ein Paar Prominente tummelten sich auf der "Six-Pack"- Party herum. Der Abschluss einer Ebay-Auktion, die an Kuriosität Gefallen nimmt.

Konjunkturverdrossenheit und Politikwahnsinn treiben die deutschen Bürger in ein neues Freizeitverhalten. Weggehen ist zu teuer, mit dem Partner zu reden zu langweilig, also zieht man sich ins stille Kämmerlein zurück und entflieht in die weite Welt des Auktionshauses „Ebay“. Da wo es irgendwie alles gibt und oftmals zum Schnäppchenpreis.

Ein Kochclub aus Gütersloh hatte nach einigen Bierchen die glorreiche Idee, sich und das Bier auch im Internet zu vermarkten. Die sechs Mädels fotografierten sich mit einem "Six-Pack" und priesen sich als Partyzubehör an.

Ein lustiger Einfall und ein ungewöhnliches Finale.

"Nach drei Tagen stand unsere Auktion auf 15 Euro, nach vier Tagen erreichten wir die 250 Euro", berichtete Christine. "Wir registrierten das alles mit einem Kopfschütteln und trafen uns um die Situation zu beraten. Wir wollten die Auktion stoppen, denn so einen Betrag hatten wir nicht erwartet. Als wir erneut unsere Angebot aufriefen, blieb uns die Spucke im Hals stecken, mittlerweile war das Gebot auf 8000 Euro hinauf geklettert."

Wie nun bekannt, wurden die sechs jungen Frauen für stolze 25.050 Euro versteigert und der Bieter: bluemoon100 (Markus Pfitzke) nütze diesen Auktions-Gag um Werbung in eigener Sache zu machen. Der erst 23 Jahre alte Börsenprofi, ist größter Privatanleger bei "buch.de" Internetstores AG.

Um die Weihnachtszeit ist Charity groß angesagt und so spendeten "bol.de" (Namensgeber der Party und Mitorganisator) zusammen mit Pfitzner 6000 Euro dem "Internet-Notruf" Deutschland e.V. und spendet am selben Nachmittag einen Geldbetrag und Geschenke dem Kinderkrankenhaus in Schwabing.

Highlight des Abends, der bestens von der Douglas-Presse-Chefin Uschi Ackermann (Gutaussehende Lebensgefährtin von Gerd Käfer) durchprogrammiert war (eine der wenigen Feierlichkeiten wo einmal alle satt wurden), war der Mitternachts-Gig von Sabrina Setlur. Sie sang in ihrer unverwechselbaren Art drei Lieder nur mit Pianobegleitung und Gitarre. Ein toller Auftritt.

Das End` von der Geschicht`..ein strahlender Bierbrauer namens Krombacher, der sich über (bisher) kostenfreie Werbung freuen darf, das Unternehmen Ebay ("1-2-3-4, nun kenn ich dir") und nicht zuletzt die "geile" Medienwelt, denn mit solchen Inszenierungen lockt man Leser, Hörer und Zuschauer.

„….sind wir nicht alle ein bisschen Ebay…“, denken sich derweilen auch andere Trittbrettfahrer und Nachahmer. Als Beispiel seinen die vier „Partygranaten“ vorgestellt: Sie setzten mit „Becks“ Bier Gold noch oben eines drauf und erlebten mit einem Gebot über 10 Millionen Euro! einen (Alb)-Traum ohne Finale, denn Ebay brach die Auktion ab und die Hoffnung aufs große Geld blieb den Anbieterinnen verwehrt.

Wir sind nicht gespannt wie es mit den Kult-Versteigerungen weitergeht, aber schreiben tun wir trotzdem, denn Irrsinn entpuppt sich immer wieder als potentieller Verkaufsschlager.

Das "Sixpack" derweilen prüft vorliegende Werbeverträge; Christine, Stefanie, Andrea, Petra, Nicole und Kerstin sind nolens volens über Nacht zu Medienstars geworden mit eigener Homepage ("sixpack.cc" - nach 1 Monat bereits 250.000 Zugriffe) und auch wenn sie keine "Superstars" sind, doch auf dem Weg das Mini-Prominenten-Dasein auszukosten und auszunützen.

Bier und Baguette genossen auch.

Manu Lubowski, Ralf Bauer (strahlte mit seinen blauen Augen die anwesende Weiblichkeit so hinreißend an, das diese fast schwach wurden), Nicki Pilic, Gil Ofraim, Nina Ruiz (Marienhof), DJ John Munich - Jürgens, Andrea Sokol u.v.m.

©16.12.2003 Daniela Boehme für ganz-muenchen.de


Noch mehr Infos zum Sixpack Abend (mehr)

©Fotos: Martin Schmitz
Noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos