www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






wahrlich....
Käfer's Kinder Wiesn 2003 (23.09.2003)
Wahrlich... berichtet über Käfers Kinerwies (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Judith Betzler mit Sphnen Julius und Simon (r.) (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Judith Betzler mit Söhnen Julius und Simon (r.)
 (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Anja Kolonko mit Kindern
Andrea Schoeller, Poldis Sohn Konstantin von Bayern (16) und Sabine Käfer (v.l) (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Andrea Schoeller, Poldis Sohn Konstantin von Bayern (16) und Sabine Käfer (v.l)

©alle Fotos: Marikka-Laila Maisel

Dienstag, Familientag auf dem Oktoberfest. Leider ab Mittag mit leichtem, aber dauerhaftem Regen, was sicherlich den Spaß etwas verdarb.

Trocken hatten es die Promis- und deren Kinder, die sich am Nachmittags zu einem Guten Zweck in Käfer's Tenne zur schon Tradition gewordenen "Käfer's Kinderwiesn" trafen, zum sechsten Mal schon veranstaltet von Sabine Käfer und Andrea Schoeller (Schoeller von Rehlingen PR).

Den Stress der letzten Tage (Überbuchungsfehler, Neuaufbau eines Ersatzzeltes) sah man der Gastgeberin Sabine Käfer an diesem Nachmittag nicht an. Frohgelaunt und hübsch an zu sehen in ihrem rosa-lachs-grünfarbenen Dirndl, begrüßte sie sie anwesenden Mütter und Väter, die mit ihren Sprösslingen zu dieser speziellen Charity Käfer-Einladung gekommen waren.

Hendl, Kaiserschmarrn und Limo standen auf der Speisekarte (Spende der Käfers) und für das Unterhaltungsprogramm sorgte die Crew des Europa Park Rust, Deutschlands größtem Freizeitpark.

Sabine Käfer:"30 Euro kostet der Eintritt. Der geht ohne Abzüge, wie auch schon letztes Jahr, direkt an das Lichtblick Jugendzentrum der katholischen Jugendfürsorge im Hasenbergl." Freudestrahlend übernahm die Leiterin dieser Einrichtung Johanna Hofmeir den Scheck.

Er wird 60 Kindern neues Schulmaterial ermöglichen und zudem dürfen die Kinder aus obdachlosen Familien zwei Tage im Europa Park verbringen.

Rund 200 Mütter mit ihren Kindern besuchten an diesem Nachmittag die Käfer Kinderwiesn, unter ihnen Stammgäste wie Stephanie Gräfin von Pfuel, die vier ihrer sechs Kinder mitbrachte und Judith Bretzler (Kunstmanagement GmbH).

Gerne auch dabei Karen Scheele (Entertainment Media Verlag) mit ihrer fünfjährigen Tochter Laura. Angela Wepper kam mit ihrer Tochter Valerie von Hohenzollern-Brenske und ihren Enkeln Kilian (10) und Leonie (7).

Andrea Schoeller, die Mitorganisatorin und PR-Lady, hatte ihre dreizehnjährige Tochter Helena da. Sie sorgte dafür das alle Gäste die richtigen Plätze fanden und freute sich über die angemalten Gesichter der kleinen Gäste, die durch die Visagistin vom "schminktopf.de", mit wahren Wunderwerken bemalt wurden.

In schönem bayrischen Outfit erschienen auch:
Prinzessin Christina von Lobkowicz, Andrea von Pfetten, Yvonne Runge (Whitefactory), Stefanie Warchola (Magdalena Muendlein), Anke Kolonko mit ihren Kindern Lia und Simon, Konsul Ehefrau Dr. Isabelle Liegl, Maren Günther, Gabriele Haffa (wie Michael Graeter so schön ausdrückt: die vom Börsen-Bengel Haffa), Dr. Ursula Albrecht u.v.m.


Spenden werden gerne entgegen genommen:

Lichtblick Hasenbergl
Kinder- und Jugendzentrum der katholischen Jugendfürsorge
Stadtsparkasse München
BLZ 7015000
Konto 81134546

Hier geht es zu den Fotos des Nachmittags (weiter)
Im Jahr drauf gab es am 21.09.2004 wieder eine Kinderwiesn bei Käfer (weiter)

ganz-muenchen berichtet vom Oktoberfest:
Oktoberfest-Special - alle Infos, alle Zelte, alle Fahrgeschäfte

©23.09.2003 Daniele Böhme für "wahrlich..." bei ganz-muenchen.de

Sabine Piller und Kinder (Foto: Marikka-Laila Maisel) Noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."
Rückblick: 4 Seiten mit Fotos von Käfer's Kinderwiesn 2002


Oktoberfest-Special
Wiesnzelte


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos