www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






"Wahrlich...." vom 10.09.2003
Hopper, Irons, Fishburn on Tour mit BMW Bikes

Angelina Jolie gibt Autogramme (Foto: Martin Schmitz)




Fotos: Marikka-Laila Maisel
"Ich kuschele mich lieber an den Rücken meines Mannes" säuselte mir Gina Torres (Schauspielerin), von ihrem Mann Matrix-Hüne Laurence Fishburne liebevoll "Baby" genannt, ins Ohr. Schwups, saß sie schon auf der beeindruckende dunkelblau BMW K 1200 GT Maschine (ab 19.000 Euro) und düste mit den prominenten Fahrgenossen, entlang des schönen Chiemsees, Richtung Salzburg.

Die Biker-Kollegen Dennis Hopper und der aparte englische Charakterdarsteller Jeremy Irons, gehören zur Crew des "Guggenheim Motorcycle Clubs", welche im Jahre 1999 durch den Guggenheim Direktor Thomas Krens gegründet wurde. (Jedes Mitglied muss für diese Mitgliedschaft jedes Jahr tief in die Tasche greifen und der dazugehörigen Solomon R. Guggenheim Foundation Spenden zu kommen lassen)

Ursprünglich wollten die Akteure nur schnell bei BMW am Frankfurter Ring (Niederlassungsleiter: Karsten Engel), ganz privat die zur Verfügung gestellten Motorräder abholen und ohne Presserummel die "kulturelle" Tour, die über den Großglockner führt und am Sonntag in Monza (Formel1 Rennen) endet, starten.

Die Ankunft der Stars verbreitete sich jedoch wie ein Lauffeuer und über 100 Journalisten wollten sich diesen Auftritt nicht entgehen lassen. Sie warteten ungeduldig auf das medienwirksame Erscheinen und ließen sich mit asiatischen Häppchen und Valdo-Prosecco () die Wartezeit versüßen.

"Wir wollen Spaß haben", grinste Jeremy Irons frech, während er sich einen langen Zigarillo in den Mundwinkel schob, wie einst der "Easy Rider" Dennis Hopper, der hinzufügte: "Wir werden nicht allzu schnell fahren, um auch noch die Natur genießen zu können. Außerdem schimpft mich sonst meine Frau"

Seine wunderschöne Ehefrau Victoria Duffy, war die strahlende Erscheinung neben dem grauhaarigen Gentleman Dennis Hopper, der mit Stolzerfüllter Brust der Öffentlichkeit seine 5. Monate alte Tochter Galen Grier (keltischer Name) vorstellte. Die beiden folgten dem Biker-Daddy jedoch lieber im Begleitauto hinterher und ersparten sich somit die herbstlichen Regenschauer.

BMW Manager Michael Kirsch (Leiter PR) war mit von der Partie und gestattete einen Einblick in die erste Etappe, die mit einem Besuch der "Anselm-Kiefer" Austellung und einem Abendessen beim Kunstsammler Taddäus Ropac, endet.

Die weitere Streckenführung wurde nicht verraten, denn die prominenten Akteure wollen verständlicherweise unter sich bleiben. Gina Torres, seit September 2002 mit dem 42. jährigen Fishburne (Cotton Club) verheiratet, verriet mir jedoch, wie gespannt sie auf die Formel 1 und Michael Schuhmacher ist, denn sie hat noch nie ein Autorennen miterlebt.

Wer übrigens annimmt, dass Weltklasse Darsteller wie diese drei es bekanntlich sind, in feinem Zwirn und nobler Ausstattung, unterwegs sind, der hat sich gewaltig getäuscht.

Laurence Fishburns Motorradanzug ähnelt dem Modestyling der 70er Jahre, wahrscheinlich wurde er auch in dieser Zeit erstanden und die abgewetzte Reisetasche von Jeremy Irons hat auch schon bessere Tage gesehen.

Resumeé der Veranstaltung: auch Hollywood Schauspieler mögen es simpel und werden, wie mir ein Gutaussehender weizenblonder BMW Mitarbeiter versicherte, in relativ bescheidenen Unterkünften wohnen.

Der einzige Wermutstropfen des Tages war das Fernbleiben von Lauren Hutton, die sich von ihrem Motorrad-Sturz kürzlich in Nevada, noch nicht erholt hat und der nicht anwesende Keanu Reeves. Auf Grund von verlängerten Drehtagen seines aktuellen Films "Constantine", der demnächst im amerikanischen Kino anläuft (basiert auf DC Verigo Comic Buch "Hellblazer": er spielt darin einen Dämonenjäger), musste er diesem Ausflug fernbleiben.

Beim Schreiben der Rubrik am 11.September und in Erinnerung der Ereignissen in den USA im Jahr 2001, kann ich nur dem Wort Ausdruck verleihen, das Laurence Fishburn mir auf seinem Autogramm hinterließ: "PEACE".

©10.09.2003 Daniela Böhme für "wahrlich..." bei ganz-muenchen

Wir waren mit Digicam für Sie dabei, über 60 Fotos sind das Resultat für Sie (weiter)

Noch mehr "Wahrlich..." Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos