www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


"Wahrlich...." vom 12.06.2003
Filmpremiere "Bruce allmächtig" mit Jim Carrey im neuen Mathäser

Jim Carrey präsentiert sich den Kameras (Foto: Martin Schmitz)
Jim Carrey präsentiert sich den Kameras
Kriemhild Jahn, Ralph Siegel, Kriemhilds Schwester (Foto: Martin Schmitz)
Kriemhild Jahn, Ralph Siegel, Kriemhilds Schwester
Petra Schürmann - seit langer Zeit erstmals wieder in weiß (Foto: Martin Schmitz)
Petra Schürmann - seit langer Zeit erstmals wieder in weiß
RTL "Superstar" Alexander kam mit Verspätung (Foto: Martin Schmitz)
RTL "Superstar" Alexander kam mit Verspätung
Diana Ampft als rosa Engel (Foto: Martin Schmitz)

Fotos: Martin Schmitz

mathäser
Bayerstr. 3-5
80335 München
MVV/MVG
Alle U-Bahnen, S-Bahnen, Tram Stachus / Karlsplatz

"Ist denn schon bald Weihnachten?" konnte einem schon in den Sinn kommen, wenn man die Organisatoren und die anwesende Prominenz so in Erscheinung treten sah. Überall schwirrten kleine Engelsflügel umher und der vorgeschriebene Dress-Code der Anwesenden war eindeutig "weiß".

Die Farbe der Unschuld prägte das Bild des Abends und ihrer Gäste und der lang gezogene Teppich erstrahlte im kontrastvollen Premierenrot um den Superstar des Films und Hauptdarsteller von "Bruce Allmächtig" (Originaltitel: Bruce Almighty, Im Verleih der Buena Vista International, Filmstart: 12. Juni 2003) Jim Carrey zu begrüßen.

Doch bis dahin mußten sich die Fans und die vollzählig erschienen Presse und Medienvertreter noch mit den Stars und Sternchen der deutschen Szene begnügen. Allen voran Engel Engelke (Anke), die mit wallendem Haar die Gala präsentierte und vor allem die Aufgabe hatte, mehr oder weniger seriös die Stars vor die Kamera zu lotsen, um "gagige" Interviews zu führen.

Auswahl hatte sie genug, da erschien die attraktive Diana Körner, hinreißend gekleidet mit einem cremefarbigen, blumigen Wildseiden-Ensemble und der passenden rosafarbenen Herz-Brille. Gefolgt von ihrer im "Marlene-Stil" gestylten Tochter Lara, die Aufsehen erregte mit ihrer glitzernden "Cola-Dosen" Tasche.

Da turtelte ganz verliebt die sichtlich schlanker gewordene Miriam Piehlau (Pro7 Moderatorin TAFF) mit ihrem Freund. "Let`s get happy" - Emotionen die bei Ralf Siegel und seiner im Laufe der Zeit immer knochiger wirkenden Kriemhild Jahn fehlten (mag sie nicht endlich mal wieder was essen?).

Erkan & Stefan im weiß gehaltenen Adidas Outfit und passenden Adiletten, genossen sichtlich ihren Auftritt, was man von der ganz in weiß (!) gekleideten Petra Schürmann nicht gerade behaupten konnte. Ihre Augen erschienen einem sehr verschleiert, und nur ein gezwungenes Lächeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab.

Passend zu der sommerlichen Abendtemperatur zierte den Körper von Susann Atwell ein Hauch eines Kleides, das von ihrer seltsamen Haarfarbe ablenkte. (Die schwarzen Pailletten Sandalen dagegen eine Wucht).

Der smarte Gil Ofraim präsentierte ein jugendliches Siegerlächeln, wurde er nicht gerade von Jon Bon Jovi als Opening Act für das Münchener Konzert der US-Band, am 13.Juni im Olympiastadion, eingeladen.

Als süßer rosiger Engel tänzelte Diana Amft, gleiches in zierlicherer Ausführung das Fotomodel Heidi Nunez-Gomez. (mit glitzerndem Diadem im Haar)

Leslie Mandoki kam im Schlepptau mit seinen Kids, die sichtlich mehr gespannt auf den zweiten "Superstar" des Abends waren, "Alexander K.". Dieser kam mit 20 Minuten Verspätung und die meist weiblichen Fans begrüßten ihn mit einem Kreischkonzert erster Klasse. Er absolvierte einen "nett - brav - adrett" - Auftritt, smilte süßlich und verschwand im Seiteneingang des Kinos.

BMW-Limousinen fuhren die Produzenten Crew vor, allen voran der sympathische Regisseur Tim Shadyac. Gefolgt von einem Tross von Bodyguards und Begleitern, die das Erscheinen vom "göttlichem" Jim Carrey ankündigten, der sich auch gleich ins Gewühl zu seinen Fans stürzte. Brav shakte er Hände, unterzeichnete Autogramme und jokte mit Anke Engelke vor der Kamera umher. Die Menge jubelte und er zappelte.

"Schon ein Sahneschnittchen" hörte ich es flüstern und an dem "unglaublichsten Typ auf Erden..." wie er sich selber bezeichnet, würde auch ich gerne naschen.

An dem herrlichen After-Premieren-Buffet durften sich nach der Vorstellung alle, vielleicht mit Ausnahme meiner Person von "ganzmuenchen" (die PR Agentur von Buena Vista knauserte mit dem grünen Punkt) und "Jim Carrey" bedienen (der gleich von der Premiere aus weiter in die Alpen fahren wollte, um dort in einer Grotte zu leben und Erimit zu werden - oder vielleicht auch nicht):

Giulia Siegel, Elton (sie fragen sich wer das ist? Der wohl zweit berühmteste Praktikant von Pro Sieben nach Monika Lewinski), Max Tiedoff, Arabella Kiesbauer, Dieter Landuris, Kai Pflaume, Steffen Wink, Arthur Brauss, Hella und Horst Janson mit ihren Töchtern, Patrick Lindner, Michael Link, Til Schweiger, Andrea Schoeller (Agentur Schoeller von Rehlingen) mit Tochter, Nadine Kröger, Vanessa Jung (begabte Jungschauspielerin), Franz Rampelmann (Lindenstraße), Aiman Abdhalla (Galileo Pro 7), die Musikgruppe Snap (spielten den Filmsong), Marcella Siegel, Doreen Dietel, Christian Schottenhammel mit Gattin (nach der Geburt ihres Kindes wieder schlanker) u.v.a.


©12.06.2003 Daniela Böhme für "wahrlich..." bei ganz-muenchen (heute nur vom roten Teppich)

Ein erster Hauch von Hollywood: Jim Carrey kam ins Mathäser zur Deutschlandpremiere von "Bruce allmächtig" Mehr Infos und 6 Seiten mit Fotos (weiter)
nicht nur Filmpalast: das neue "mathäser" am Stachus (weiter)

Noch mehr "Wahrlich..." Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."

Anzeige:




Weil so viele auf diese Seite via google auf der Suche nach der Filmpremiere von Alexander kamen, hier die gesuchten Links zu Infos und Fotos:
Alexander - Der Film - Im Kino ab 23.12.2004. Infos zum Film (mehr)
Angelina Jolie, Colin Farrell und Oliver Stone kamen zur Deutschlandpremiere Alexander in Köln am 17.12. - Fotogalerie (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: