www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



"Wahrlich...." vom 14.11.2002
Bill Wyman präsentiert im Gasteig die "Rolling Stones Story"






alle Fotos: Martin Schmitz
Am 14.11.2002 zur Eröffnung der 43. Münchener Bücherschau, stellte Ex-Stones Bassist Bill Wyman seine persönlichen Erinnerungen, in Form einer Bandbiographie, vor.

In Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Partner und Freund Richard Havers (Konzertveranstalter/ Produzent), erzählt der Ex-Rolling Stone hier, wie es ist, Teil der wohl berühmtesten Rock`n Roll Band der Welt zu sein.

Bill Wymans Rolling Stones Story
, so der Titel, ist eine Tour durch das persönliche Archiv des Autors. Über 30 Jahre sammelte der Bassist der Stones die großen und kleinen Geschichten um die Band zusammen. Manuskripte, Presseberichte, Bühnendekos, Instrumente, private Fotos und vieles mehr.

Mehr als 20.000 Fotos hat Bill Wyman in seinem Computer eingescannt, davon erscheinen 3000 in seinem Bildband.

Der Leser erlebt eine sagenhafte Zeitreise, von ihrer Geburt angefangen über die ersten harten Tage als Rhythm and Blues Combo bis zum Gipfel ihrer Popularität, die gepflastert war mit Alkohol- und Drogenexzessen.

Bill Wymans Rolling Stones Story ist mit hunderten Kommentaren von Kennern, Freunden, Familienangehörigen und Fans unterlegt.

Diese lebendigen Erinnerungen lassen den Leser in die Zeit und die Ereignisse eintauchen und machen deutlich, welches Zusammenspiel von Persönlichkeiten die Band zu dem formte, was sie bis heute darstellt – eine ultimative Rockband.

Ein gutgelaunter, humorvoller und professioneller Bill Wyman präsentierte sein Buch in der Black Box im Gasteig.

Er plauderte von seiner Großmutter, die ihm als Jugendliche, während der Kriegszeiten in London den Tipp gab, er soll alles sammeln was ihm in seine Hände kam-als Lebenserinnerung, er machte Scherze über die hohen Steuern in Deutschland und schwelgte in Erinnerung über Oldenburg, in der Stadt, in der er seine erste Gitarre für 400 DM kaufte.

Ein keiner Mann (159 cm), ganz groß!

Noch einmal ist Bill Wyman zu sehen am 14.11. um 20 Uhr in der Black Box im Gasteig

©14.11.2002 Daniela Böhme für "wahrlich..." bei ganz-muenchen


43. Münchner Bücherschau: ausführliche Infos
noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."


Bill Wyman & Jim Sampson (BR) in der Black Box im Gasteig
43. Münchner Bücherschau 2002
14.11.-01.12.2002 im
Kulturzentrum Gasteig
Rosenheimer Str. 5
81667 München
Logo MVG
Tram 18 Haltestelle Gasteig, Tram 15/25 Haltestelle Rosenheimer Platz/Steinstraße, S1-8 Rosenheimer Platz

Internet-Links:
43. Münchner Bücherschau www.muenchner-buecherschau.de
Kultuszentrum Gasteig www.gasteig.de


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos