www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Wahrlich...." vom 14.11.2002
ABBAmania Premiere im Deutschen Theater








alle Fotos: Martin Schmitz
ABBAmania herrschte am Abend des 14. Novembers im Deutschen Theater. Wer dachte sich geruhsam zu vergnügen, wie in einem Theater üblich, der wurde eines anderen belehrt. Ob alt oder jung, jeder musste mitmachen bei den gymnastischen Tanzeinlagen des Publikums.

Die "alten", aber nicht vergessenen ABBA-Rhythmen ließen die Wände des Deutschen Theaters erschüttern und hinterließen den Eindruck, als wäre man in der Arena der Olympiahalle.

Medien und Presse hatten schon im Vorfeld die Aufführung in den höchsten Tönen gelobt, die Darbietung der Künstler am Premierenabend unterstrich die allgemeine Meinung.

Selbst meine Person, nicht gerade ein ABBA Fan, erlebte sich schunkeln und hüfteschwingend, mit schmerzenden Händen vom frenetischen Klatschen.

Das Konzept ist ziemlich simpel: man nehme vier gute Sänger und Musiker, mit tänzerischen Qualitäten. Sperre sie in ein Zimmer und lasse sie wochenlang die gesamte Palette Videos über die Auftritte der ABBAs verinnerlichen. Kopiere dann die Klamotten, die Tanzschritte, die Gesangesnuancen und visagiere jedem einen ABBA-Look – da sind sie dann: Anna-Frid, Agnetha, Björn und Benny - täuschend echt.

Vier großartige Künstler aus dem Londoner Westend (und drei Background-Musiker), die aussehen, singen und tanzen wie Schwedens erfolgreichster Pop-Export aller Zeiten. Mit unvergessenen Hits wie "Waterloo", "Take a chance on me", oder "Fernando", glitzernden Outfits und den typischen Tanzeinlagen verzauberten sie das Publikum. Eine witzige und ironische, aber respektvolle Hommage an die schwedischen Pop-Ikonen.

Als nach ca. 2,5 Stunden Show die Lichter, in einem Meer von Seifenblasen, ausgingen, war man um einen Kunstgenuss in seinem Leben reicher und summte leise vor sich hin ..."Thank you for the music.."

Die Premiere der Tanz-Revue ließen sich natürlich die Münchener Promis auch nicht entgehen. Wer weiß, wieviele Premieren wir noch in den Gemäuern des Deutschen Theaters erleben dürfen, vielleicht waren sie deshalb so zahlreich erschienen.

Rudolf Mooshammer, ohne Daisy! (die wartete mit Chauffeur im Rolls Royce vor der Tür), ließ es sich natürlich nicht nehmen, mit den vier Akteuren um die Wette zu smilen. Wie auch Sonia Kraus gekonnt in die Kamera winkte und freudig strahlend verkündete, dass ihr schwarzes Blumenkleid, Original 70er Stil, für 15 Euro vom Flohmarkt erstanden wurde. Andi Brehme und seine hübsche Gattin Pilar sieht man momentan auch auf jeder Promifeier, kein Job – viel Zeit.

Viel zu tun hatte dagegen Christian Schottenhamel, er durfte viele Glückwünsche entgegennehmen, denn im Februar werden er und seine wohlgerundete Gemahlin den ersten Stammhalter in den Händen halten. Hübscher denn je Inge Dietl (Mode) und nervös wie immer Karlheinz Wildmoser.

Schön war es Herbert Bötticher (Schauspieler) so charmant zu erleben und Christian Wolff (Forthaus Falkenau) schmeckten die kleinen Häppchen sichtlich.

Und sie waren auch dabei:
Cindy & Bert Berger (Schlagersänger), Bernie Paul immer fest an der Hand seine Tochter, Peter Pongratz, Peter Schottenhamel, Ex-Wiesnwirt Richard Süßmeier, Karin Thaler (Schauspielerin), Veronika von Quast (Kabarettistin), mit einem Dekoltée um das sie viele junge Frauen beneiden würden, Günther Steinberg (Hofbräukeller), Michael Schamberger und Thomas Jadrnicek (Park-Cafe), Birgit Biederer (Maximilian's Disco-Chefin), Peter Prinz zu Hohenlohe und viele andere.

©14.11.2002 Daniela Böhme für "wahrlich..." bei ganz-muenchen


Abbamania im Deutschen Theater - viele Fotos vom Premierenabend
Abbamania im Deutschen Theater - ausführliche Infos
14.11.2002 Wahrlich, Teil II: Ex-Stone Bill Wyman auf der 43. Münchner Bücherschau
noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."


Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof

SERVICE: hier können Sie jetzt Tickets für viele Münchner Veranstaltungen und Konzerte direkt über CTS Eventim bestellen, aber auch für Fußballspiele des FC Bayern

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de