www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



wahrlich....
Wiesnauftakt 2002
Bilder vom Wiesnauftakt am 21.09. (Foto: Martin Schmitz)

Florian Langenscheidt & Frau (Foto: Martin Schmitz)
Florian Langenscheidt & Frau
xatmo Stammtisch (Foto: Martin Schmitz)Exatmo Stammtisch

©alle Fotos: Martin Schmitz

"O`zapft is!" – was für ein wunderbares Wort für einen Münchner, der sich seit einem Jahr auf die Wiesn gefreut hat. Dieses Jahr wird endlich wieder Normalität beim Umsatz und bei den Besuchern erwartet, nachdem das letzte Oktoberfest von vielen, gerade Münchnern, aus Angst und Trauer über die Geschehnisse des 11. Septembers 2001, ausgelassen wurde.

Diesmal haben sich die meisten vorgenommen, dem Preisanstieg Einhalt zu gebieten, indem halt eine Maß weniger getrunken wird. Aber schon nach dem ersten Schluck wird dieses Vorhaben vergessen, denn so ein kühles, prickelndes bayrisches Traditionsgetränk, das die Kehle hinunterläuft macht Lust auf mehr. Schnell bestellt ist das zweite Maßerl und wieder sind 7 Euro weg. Das spart man aber gleich bei dem Essen wieder ein, das in etlichen Zelten teils merklich billiger angeboten wird.

Pünktlich um 12 Uhr Mittags hat nun also Oberbürgermeister Christian Ude mit vier Schlägen am Holzfass das Oktoberfest eröffnet. Traditionellerweise im Schottenhammel und im Beisein von Bundeskanzlerkandidat und Ministerpräsident von Bayern Dr. Edmund Stoiber. Dieser gab sich betont siegessicher und locker und freute sich wohl auf diese Art und Weise noch ein paar Wählerstimmen einzufangen. Als Ehrengast hatte Christian Ude in diesem Jahr den Bürgermeister von Wien Herrn Dr. Michael Häupl zu sich eingeladen, dem er dann mehr Aufmerksamkeit widmete als seinem noch (?) Ministerpräsidenten.

Tracht zu tragen steht in diesem Jahr hoch im Kurs und die Dirndl werden immer kürzer.

Erneut und nach einer Auszeit 2001 umso heftiger wieder durchgesetzt hat sich 2002 die "Bandelmentalität" – was heißen mag, in und drin ist man nur, wenn man ein Band am Handgelenk trägt, dass auch noch die vorgegeben Farbe des Tages haben sollte. Andernfalls hat einer Pech gehabt und steht oftmals vor den geschlossenen Türen des Bierzeltes, ohne das ihm Einlass gewährt wird.

Die Schönen und Reichen geben sich wie jedes Jahr in Käferzelt die Klinke in die Hand.

Gesichtet wurden u.a. Gregor Leutgeb und seine neue Flamme Sarah Kern, beide eng umschlungen und turtelnd, schön medienwirksam mit Kind, denn das kann seiner Eventagentur GLG nicht schaden und Frau Kern braucht nach den letzten negativen Schlagzeilen endlich wieder ein positives Image. Ein hübsch anzusehendes Paar, dem wir viel Glück wünschen.

Sven Ley (Escada) ist wieder solo und genießt sein Singleleben sichtlich. Florian Langenscheidt samt Familie genoss den Auftritt und die Firma Exatmo, mit ihrer kreativen Landhausmode, hat sich für die Wiesnzeit zwei Stammtische im Käfer vorbehalten. Eine Show mit bunten Kostümen und sicherlich nicht für jeden Geschmack geeignet. Uns hat`s gefallen.

In der Schützenfesthalle ludt Tiffany zum "breakfast" ein und versammelte die hübschesten Mädels am Tisch. Interessant wie immer der Auftritt des t.vm Teams, die wie jedes Jahr ihre Liveberichterstattung von dort austragen und 16 Tage rund um die Wiesn alle Neuigkeiten direkt in die Wohnzimmer der Daheimgeblieben senden.

Im Hippodrom vom Wirt Sepp Krätz fanden sich auch diese Jahr viele Prominente ein u.a. John Jürgens, Fierek`s Harley Davidsons Team. Nadia Auermann wurde hingegen nicht gesehen, wenngleich sie doch kommen sollte. Fritz Webber gab bereitwillig ein Interview nach dem anderen und erzählt ganz offen darüber, dass er gerne Autogramme auf Busen schreibt.

Gratulieren möchten wir auch den Eltern vom ersten Wiesnbaby 2002, das als Enkel in die Familie Kollmann vom Euroskooter hineingeboren wurde.

ganz-muenchen berichtet vom Oktoberfest:
Fotos vom 21.09.2002 (Samstag)
Hier geht es zu Bildern vom Wiesnrundgang
über 100 Seiten mit Aufbau-Fotos der Wiesn 2002
Oktoberfest-Special - alle Infos, alle Zelte, alle Fahrgeschäfte
wahrlich - die Wiesnfuehrung (19.09.2002)

©21.09.2002 dg für "wahrlich..." bei ganz-muenchen.de


Schon am späten Nachmittag des 24. Juli 2002 lasen Sie hier, einige Stunden, bevor BILD und anschliessend andere Medien damit aufmachten:
Wahrlich.... Trennung Beckenbauer oder: Der Fluch der Sekretärinnen
noch mehr Geschichten auf der
Startseite der Rubrik "Wahrlich..."

München, eine Stadt des Tratsches und des Klatsches. Da wundert man sich im Nachhinein, dass jemand ganze 7 Jahre schon mit einer "Würstlverkäuferin" umherziehen konnte, ohne dass das Mitwisser hatte, und über vieles andere mehr. München, eine Stadt offener Geschichten und Geheimnisse, von denen wir hoffen, hin und wieder das eine oder andere lüften zu können, bevor es andere tun.

"Wahrlich..." ist unsere neue, hin - und wieder erscheinende Rubrik mit Insider Informationen, die aus welchem Grunde auch immer wie wohl offensichtlich noch nicht oder nie das Licht der Welt erblicken. Oder vielleicht wo anders etwas später. Im Netz können wir immer etwas schneller agieren.... Ausserdem gibt es auch Geschichten und Bilder von Veranstaltungen, die nur einigen Wenigen offenstanden.

Ein wenig zuvor von uns überprüften Tratsch und Klatsch nun also auch auf ganz-muenchen.de. Mit dem Ohren und Augen der Stadt.... Wenn also auch Sie noch überprüfbare Ideen und Argumente für weitere Geschichten haben.....


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos