www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




34. Olympiapark Sommerfest - impark14 Sommerfestival München - Volksfest vom 31.07.-24.08.2014


Sommerfest im Olympiapark = impark14 (©Foto: Martin Schmitz)
Sommerfest im Olympiapark = impark14

Riesenrad und ScooterZone
Calypso (Foto. Martin Schmitz)
Calypso
 Felbers Disney-Jet (gFto: Martin Schmitz)
Felbers Disney-Jet
nach 21.00 Uhr Feuerwerk über dem Olympiasee beim impark13 Sommerfest (©Foto: Ingrid Grossmann)

Scooter Zone (Foto. Martin Schmitz)
Die Scooter Zone
...mit einigen nagelneuen 1-Mann Chaisen (©Foto. Martin Schmitz)
...mit einigen neuen 1-Mann Chaisen
Wasserskiläufer @ Feuerwerk am 8.8.2013 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Wasserskiläufer @ Feuerwerk am 8.8.2013
Strandbar (©Foto: Martin Schmitz)
Strandbar

nebenan Open Air im Theatron
Feuerwerk am 6.8. und 13.08.2009 (Foto. MartiN Schmitz)
Feuerwerk am 8.8. und 15.08.2013
Fwuerwerk am Olympiasee (©Foto: Ingrid Grossmann)


©Foto: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Im Olympiapark wird weiter gefeiert! Nach dem rauschenden Sommernachtstraum steht vom 31.08.-24.08.2014 wieder ein buntes Festival auf dem Programm: das Sommerfest auf dem Coubertinplatz.

Das nunmehr 34. Sommerfestival im Olympiapark, modern impark14 genannt, bietet eine Menge Spaß für die ganze Familie. Über 100 Buden, Schausteller und Fahrgeschäfte laden zum großen Familienausflug.

Hier ist wirklich für jeden etwas geboten: schlendern und shoppen, Musik hören und chillen in der Beachbar und, und, und. Bis zum 24. August warten attraktive Mitmachangebote, Fahrgeschäfte, kulinarische Genüsse und vieles mehr auf jung und alt.


Film
Film ab: München: Sommerfest Olympiapark 2014 impark14

Für die meisten Erwachsenen ist die kleine Wies’n ja vor allem Vorfreude auf die große. Gerade am Abend, wenn die vielen bunten Lichter den Park leuchten lassen und sich das 50 Meter große Riesenrad von Willenborg im Olympiasee spiegelt, kommt so richtig Stimmung auf.

Kinder staunen über das Riesenrad und viele weitere Attraktionen, die Eltern genießen eine kühle Maß und ein frisches Hendl.

Mit dabei sind 2014 u.a. Bernd Kollmanns Scooterzone (www.autoscooterzone.de), die Wilde Maus von Münch, das Calypso, das Imagination von Haas, der Mondlift, die Fahrt ins Blaue - eine nostalgische Berg- und Talbahn Baujahr 1938 von Fellerhof, u.v.a.m.

Immer wieder großes Vergnügen bereiten die zahlreichen Kinderkarusselle, wie das Kindersportkarussell mit seinen sprechenden Fahrzeugen,

Kinder-Rally, der Mini-Autoscooter für die kleinen Festbesucher, begeistert besonders die Mini-Ninja-Autos. Nicht zu vergessen Felbers Disney-Jet, und andere Kindervergnügungen.

Immer noch sehr begehrt sind die klassischen Schießbuden bei denen man auf Walzen, Röhrchen oder Sterne schießen kann. Die Jagdhütte ist der Anlaufpunkt.

Die Palette bei Spielen fängt an bei Entenangeln, Pfeil- und Büchsenwerfen oder Golden Goal dem Torwandschiessen. Für jeden ist etwas dabei.

Die Klassiker: Mit dabei sind natürlich auch die Sommerfestival-Klassiker: So kann in der Budenstraße nach Herzenslust gestöbert und eingekauft werden und natürlich sind auch die Schausteller mit ihren Ständen und Fahrgeschäften beim Festival im Olympiapark vertreten.

Wichtig für die jüngeren Besucher: zweimal stehen die großen Kindertage der Schausteller auf dem Programm.

Zusätzlich erleuchten am 7. und 21. August 2014 zwei Feuerwerke den Nachthimmel über dem Olympiapark und am 5., 12. und 19. August können sich die jüngsten Festivalbesucher über die großen Kindertage der Schausteller freuen.

AHOI Beachbar auf dem Olympiasee: Besuchen Sie die Beachbar am schönsten Stadtstrand Münchens! Direkt auf dem Olympiasee wartet die Beachbar mit 800 qm Sandstrand, Liegestühlen sowie Duschen und Cocktails zum Abkühlen auf alle sonnenhungrigen und chill-freudigen Münchner. Außerdem auf der Spieisekarte Bio Köstlichkeiten, Frühstück und div. warme Speisen - täglich ab 9.00 Uhr.Direkt auf dem Olympiasee warten 800 m²

Feinschmeckergasse mit kulinarischen Köstlichkeiten: In der Feinschmeckergasse genießt man neben einem tollen Ausblick auf den Olympiasee vor allem europäische und asiatische Köstlichkeiten. Nützen Sie die vorhandenen Sitz- und Ruhemöglichkeiten und lassen Sie sich den Sommer so richtig schmecken!

Gut ist der Blick für die Gäste, aber natürlich verstellt die dichte Reihe von Gastro-Hütten dem eigentlichen Volksfest Besucher zugleich die gewohnte Aussicht auf den Olympiasee.

Und natürlich darf auch das nicht fehlen: Live-Musik gibt´s neben an beim Theatron Musiksommer. Auch hier spielen täglich Bands, die die unterschiedlichsten Zielgruppen ansprechen: von Klassik über HipHop bis zu Hard Rock. Auch hier ist der Eintritt frei.

Und das ist noch lange nicht das ganze Programm des Sommerfestivals im Olympiapark.

Weitere Top-Attraktionen sind:

Wake Masters und Wakeboarden auf dem Olympiasee

In der gesamten Zeit des Festivals steht die Wasserski-Anlage dem Publikum für nur 15 Euro zur Verfügung. Der offizielle Wake Masters Contest, bei dem die besten Wakeboarder Deutschlands um den Sieg und knapp 2.000 Euro Preisgeld fighten, findet am Freitag, 8. August, und Samstag, 9. August statt.

STIHL Timbersports®Series

Die Sportholzfäller lassen die Späne fliegen! Am Samstag, 2. August, um 18.00 Uhr nehmen die besten „Waldarbeiter“ des Landes im Olympiastadion Hand-, Motorsäge oder Axt in die Hände und tragen die Deutschen Meisterschaften der Stihl Timbersports Series aus. Tickets für die Holzfäller-Action gibt´s bei München Ticket, www.muenchenticket.de.

Easy Licks

Insider wissen es längst: Easy Licks stehen für einen Wahnsinns-Groove mit selbstverfassten Liedern und keinerlei Berührungsängsten vor irgendwelchen Stilrichtungen. Erlaubt ist, was Spaß macht! Und so reihen sich akustische Interpretationen von Künstlern wie Aerosmith, Beatles, Ray Charles, CCR bis zu Vertretern des Blues, Country und Reggae aneinander.

Jeden Donnerstag bis Sonntag im Biergarten am Coubertinplatz.

Tanz mit mir!

Volker Rosin ist „Der König der Kinderdisco“ und wer ihn mal live erlebt hat, der weiß wie man Kinder begeistert. Rosin kommt mit seinem neuen musikalischen „Fitnessprogramm“ am Freitag, 15. August, um 14.00 Uhr zum Sommerfestival in den Olympiapark (Seebühne Theatron).

Rodscha und Tom in der Ahoi Beachbar

Am Dienstag, 5. August, kommen Rodscha und Tom ab 14.30 Uhr in die Ahoi Beachbar. Mit ihrer Mitmach-Show bringen sie vom Enkel bis zum Opa alle gemeinsam zum Singen, Tanzen und Lachen.

Geschichte

Geburtsstunde des Sommerfestes war das zehnjährige Jubiläum des Olympiaparks 1982. Als ursprünglich einmalig geplante Veranstaltung sollte es quasi die Geburtstagsparty des Parks für alle Münchner und Gäste sein.

Doch der schon damals überaus große Erfolg veranlasste die Olympiapark München GmbH dazu, das Familienfest, das in den vergangenen Jahren jeweils rund 250.000 Besucher zählte, seither jährlich rund um den Coubertinplatz stattfinden zu lassen. “Damals wie heute möchten wir beim Sommerfest allen Münchnern und Freunden des Parks ein großes Familienfest ausrichten, bei dem alle auf ihre Kosten kommen“, so Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk.

Rückblick auf die Vorjahre 2010 und 2009

Die Volksfestfreunde sind hier teilweise wohl so weit angereist wie auf sonst keinem anderen Volksfest Bayerns sind: zahlreiche Besucher Münchens aus dem Nahen Osten haben im Rahmen ihres München Urlaubes das Fest für sich entdeckt, und so wundert es nicht, dass in der Scooterzone von Bernhard Kollmann auch schon einmal orientalische Popmusik zu hören ist.

Das freut dann wohl vor allem die mitfahrenden Damen jeden Alters, die hier zum Teil oder ganz verschleiert sich austoben können auf den Fahrgeschäften.

Da sind ganze Clans unterwegs friedlich, fröhlich, und ganz clevere unter den Marktkaufleuten haben den Markt für sich entdeckt und schon Schilder mit arabischen Schriftzeichen aufgehängt: schaden wird es ja nicht, die Zielgruppe scheint ja recht kaufkräftig und leistet sich den ganzen Rummel offenbar allzu gerne.


FilmFilm ab: Impressionen Feuerwerk 06.08.2009 des Sommerfest Olympiapark impark09

Dies zu dem, warum so viele Menschen auf das Sommerfest im Olympiapark kommen, ob nun von nah oder von sehr fern.

Denn schon im Vorjahr hat der Olympiapark sein Sommerfest gehörig umgekrempelt. Rein optisch geschah dies Baustellenbedingt durch die Verlegung der meisten Fahrgeschäfte weg vom See hin zum Stadion.

Parallel zum Sommerfest bietet der Theatron MusikSommer jeden Abend noch tolle Live-Bands.

Über 100 Fahrgeschäfte, Schausteller und Buden warten auf die Besucher mit Sommerlaune.

Täglich ab 12.00 Uhr (Sonntag 11.00 Uhr) startet das Programm für große und kleine Besucher.

- Veranstaltungen im Olympiapark (mehr)


Sommerfest im Olympiapark (Foto. Martin Schmitz)
Blick vom Riesenrad über München

Anzeige


Sommerfest im Olympiapark
31.07.-24.08.2014
Öffnungszeiten: täglich 12.00 - 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 11.00 - 23.00 Uhr

- steht schon vor der Tür: Oktoberfest 2014


Archiv:

- Impressionen Sommerfest 2006 im Olympiapark, Teil 1, Teil 2, Teil 3

- Der MVG bringt sie hin - Infos zu den Verbindungen (mehr)
- Olympiapark Sommerfest 2011 - Wakeboarder erobern den Olympiapark München. Die Wake Masters 2011 werden Teil des Sommerfestivals impark11 (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de