www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Hamburger Fischmarkt @ Wittelsbacher Platz vom 14.06.-24.06.2012 (Archiv)


Sandra Ahrabian vor dem Kennzeichen - dem großen Schiff des Orginal Hamburger Fischmarkt auf dem Wittelsbacher Platz (Foto: MartiN Schmitz)
Sandra Ahrabian vor dem Kennzeichen - dem großen Schiff des Orginal Hamburger Fischmarkt auf dem Wittelsbacher Platz
Mode-Designer Susanne Wiebe und Kay Rainer (©Foto. MartiN Schmitz)
Mode-Designer Susanne Wiebe und Kay Rainer
Moderatorin Daniela Vukovic (©Foto: Martin Schmitz)
Moderatorin Daniela Vukovic
PR-Lady Simone Petrov, Wirt Hugo Bachmaier und ORF Moderatorin Georgia Schultze (©Foto: MartiN Schmitz)
PR-Lady Simone Petrov, Wirt Hugo Bachmaier und ORF Moderatorin Georgia Schultze
Angelika Zwerenz, Sandra Ahrabian (©Foto: MartiN Schmitz)
Angelika Zwerenz, Sandra Ahrabian
WAGS Präsident Dirk Marx eröffnete am 14.06.2012 den Hamburger Fischmarkt 2012 (©Foto: Martin Schmitz)
WAGS Präsident Dirk Marx eröffnete am 14.06.2012 den Hamburger Fischmarkt 2012




Danielle Waldleitner (©Foto: Martin Schmitz)
Danielle Waldleitner
Schon mal Labskaus probiert (Foto: Ingrid Grossmann)
Schon mal Labskaus probiert?
Hamburger Spezialität: Labskaus (Foto: Ingrid Grossmann)
Hamburger Spezialität: Labskaus

Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann
Bereits zum 16. Mal kommt der Hamburger Fischmarkt 2012 nach München, Hafen für das Original aus Hamburg ist wieder der gut gelegene Wittelsbacher Platz gleich ums Eck von Ludwigstraße und Odeonsplatz: er beherrbergt den Hamburger Fischmarkt vom 14.-24.06.2012.

Erlebnisgastronomie mit MEER Fisch, Spaß, Unterhaltung und den stimmgewaltigen Fisch-Versteigerern.

Wie gewohnt kündigt die Sturmglocke den pfannenfrischen "Baackfisch" an, Ale und Lachse werden mit witzigen Sprüchen "verschleudert", die kulinarischen Versuchungen des Scampi-Circus verursachen "Pfützen unter der Zunge" und das Gefühl, auf schwankenden Planken an der Hanse-Kooge zu stehen, liegt nicht unbedingt am zu hohen Seegang der Isar, es könnte auch der Küstennebel verantwortlich sein.


FilmVideo: Eröffnung Hamburger Fischmarkt Wittelsbacher Platz 2012

Mit dabei auf dem Wittelsbacher Platz beim Original Fischmarkt aus Hamburg sind nationalen und internationalen Fischspezialitäten von A wie Aal über B wie Backfisch, F wie Fischbrötchen (-semmeln), L wie Labskaus und M wie Matjes bis hin zu S wie Scampi und Z wie Zander. Außerdem an Bord: Hamburgensien und Zimmerpflanzen, Eis und Wein, norddeutsches Bier, Küstennebel und vieles MEER..

Auf die stimmgewaltigen Rappohändler, die zum Teil schon in der dritten Generation das Publikum in Hamburg vergnügen und zum legendären Ruf des Marktes beitragen, muss in München nicht verzichtet werden.

Schnäppchen sind ebenfalls zu haben - bei den Entertainern der Händler, Aale-Dieter und Käse-Tommi. Diese echten Hamburger Jungs zeigen gerne, was sie am Verkaufstresen können und geben dabei jede Menge guter „Snacks“ zum Besten. Der Sprachkurs in Norddeutsch ist also inklusive! Dann sind auch die Shantys und Seemannslieder gleich viel besser mitzusingen

Mit lockeren Sprüchen und herben Charme verkaufen die Hamburger garantiert Frisches wie Fisch, Käse, Obst und mehr zu super günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und / oder Spaßvögel kommen hier voll auf ihre Kosten.

"Eeten un drinken höllt Liev un Seel tosom" (Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen), darum können Sie hier vom original Hamburger Labskaus über Fischspezialitäten, Käse, Wurst, Kartoffelpuffer, Backfisch, aber auch Crepes, Dampfnudeln und Schmalzkuchen reichlich Auswahl finden, die nicht nur exil-Hamburgern mundet.

„De Fisch mut swimmen“ – und das kann er reichlich. Die Getränke-Palette reicht vom kühlen norddeutschen Jever-Pils über Alsterwasser, Küstennebel, Wein und Sekt bis hin zu fantasievollen Cocktails.

Und wer Freunden und Familie von diesem Küsten-Kurzurlaub erzählen möchte, bekommt an ausgewählten Ständen des Marktes die kostenlose Fischmarkt-Postkarte, die er sofort abschicken kann.

Ob vor oder nach dem Einkauf, zum zweiten Frühstück, zur Mittagspause, zur Entspannung nach der Arbeit oder ganz einfach zum Genießen – ein Besuch auf dem Original Hamburger Fischmarkt lohnt immer.

Für viele Hamburg-Fans ein absolutes MUSS, und für Neugierige vielleicht der Beginn einer dauerhaften Nord-Süd-Freundschaft, zu der am 14.06.2012 Dirk Marx, Präsident des Landesverbands des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburgs e.V., der Veranstalter WAGS Hamburg events GmbH (www.wags-hamburg.de) auf den zentral gelegenen Wittelsbacher Platz lädt.

Eröffnet wurde der Hamburger Fischmarkt am Mittag des 14.06.2012.

2012 mit dabei waren Stadtrat Alexander Reissl, Stadträtin Gabriele Neff, Ex-Tourismuschefin Dr. Gabriele Weishäupl, der Dirk Marx einen besonderen Blumenstrauß für ihre langjährige Unterstützung des Hamburger Fischmarktes überreichte, die Mode-Designer Susanne Wiebe (www.susanne-wiebe.com), Kay Rainer (www.kayrainer.com) und Angelika Zwerenz (www.angelika-zwerenz.com), Moderatorin Daniela Vukovic (www.danielavukovic.com), 1-2-3 tv Moderatorin Sandra Ahrabian (www.sandra-ahrabian.com) mit Hund Rusty, Bachmaier Hofbräu Wirt Hugo Bachmaier, Society Lady Ulrike Hübner, Danielle Waldleitner (deren Tochter gestern auf einem Facebook-Video den Deutschland Sieg richtig orakelte), Filmkaufmann Hanns Meyn, Kunstmaler Wolfgang W. Prinz, die von PR-Lady Simone Petrov mit Hamburger Häppchen vom Fischmarkt versorgt wurden. War gar nicht einmal so einfach war, hatte sie doch einen Arm in Gips, da sie bei einem Sturz auf einem roten Teppich in Cannes vor wenigen Tagen sich den Arm verletzte - ein hilfreicher Bodyguard hatte sie wohl zu robust am Arm gepackt, um ihr wieder auf die Beine zu helfen.

Seit nunmehr 20 Jahren schon kommen Städte wie Stuttgart, München, Wiener Neustadt, Aschaffenburg und andere in den Genuss dieses einmaligen Events, zum 16. Mal ist der Original Hamburger Fischmarktes auf Reisen nun auch in München zu Gast.

Hamburger Fischmarkt
14.-24.06.2012
Wittelsbacher Platz
tgl. 10 bis 21.45 Uhr,
Sonntags ab 11 Uhr
MVV
MVV/MVG: U Bahnen, Odeonsplatz

Anzeige:
Hamburger FIschmarkt 2018 auf der Wittelsbacher Platz



Blumen vom LKW Veranstalter: WAGS Hamburg-Events GmbH, Hamburg, ausdrücklich unterstützt von der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Arbeit, die diesen Kulturtransfer in südliche Gefilde natürlich gerne sieht...

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de